Utrogest macht mich total fertig - wie war das bei Euch?

Hallo ihr Lieben,

hatte am Donnerstag Transfer und muss jetzt 3 x tägl. 2 Utrogest nehmen. Der Sinn leuchtet mir schon ein, ich nehm es ja auch gerne (man weiß ja wofür), aber meine Güte bin ich müüüüüüüüüde.

Nicht nur, dass ich nach der Einnahme locker 4 Stunden brauche, bis ich wieder einigermaßen wach bin, ich habe zwischendurch auch Phasen, wo ich mich ganz extrem konzentrieren muss, um geradeaus zu gehen (wenn ich nicht genau wüsste, dass ich NICHT auf Party war ... ;-)). Ich trau' mich zur Zeit gar nicht, selber Auto zu fahren.

War/ist das bei Euch auch so schlimm? #danke für Eure Antworten!!!

#herzlich-liche Grüße
Littlecat

1

Hallo Littlecat,
hast du das auch, wenn du das Utrogest vaginal nimmst? Ich hatte das nur bei der oralen Dosis mittags, sonst hab ich nicht soooo schlimm reagiert. Aber mittags konnt ich mich glatt hinhauen und schwindelig wurd mir auch!

Grüße
Sabine

3

Hallo Sabine,

ja, ich weiß. Einige nehmen Utrogest vaginal, aber ich weiß ja nicht... Mein Doc wusste davon, war aber auch nicht so ganz überzeugt - und ich ehrlich gesagt auch nicht. Haut das dann hin mit der Dosis und so? Ich hab morgen Nachmittag wieder einen Arzttermin, da werd' ich nochmal fragen.

Bei mir ist es übrigens auch am späten Vormittag am schlimmsten. Tröstet mich ja, dass es nicht nur mir so geht.

Lieben Gruß
Littlecat

11

hallo littlecat,

ich wollte dir nur sagen, dass ich damals auch utrogest genommen habe, und zwar vaginal. die ärztin in der kiwu-praxis hat gesagt, dass es vaginal besser wirkt, halt "da unten". das wollt ich dir nur sagen. ich hatte soweit ich mich erinnere nicht so schlimme müdigkeitserscheinungen.

ich wünsche euch ganz viel glück, dass es geklappt hat.

lg anna + ICSI-Kind Elisa *7.12.05

2

Hallo, Littlecat. Kann Dir leider nicht wirklich helfen, da ich Crinone nehme. Aber Müdigkeitserscheinen habe ich auch. Wie gehts Dir sonst, hast Du Schmerzen? Ich hatte am Montag meinen Transfer, aber immer noch Schmerzen.
Hoffe, deine Müdigkeit verschwindet bald.

Liebe Grüße Small- kid

4

Hallo Small-kid,

ich hatte seit der Punktion (letzten Dienstag) bis gestern ein Gefühl so ähnlich wie Muskelkater. Besonders eklig, wenn ich niesen oder husten musste. Aber jetzt geht es wieder.

Von der Müdigkeit mal abgesehen, geht es mir auch ganz gut. Ich versuche, viel die Beine hochzulegen und #cool zu bleiben. Noch geht das einigermaßen, aber ich denke, ab Ende nächster Woche wird die hibbelei zunehmen... ;-)

Ich drück' uns allen die #pro, dass es geklappt hat!!!

Viel #klee
Littlecat

6

Wieviele Eier hast du dir denn einsetzten lassen? hat dein Arzt eine Prognose abgegeben? Mein Doc hat ja gleich nach dem Transfer gesagt das er mir keine Chancen ausrechnet. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen!!!!!!
Liebe Grüße Small-kid

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen,

mir ist #augen, ich bin #gaehn und es ziept im Bauch.

Im letzten Zyklus kamen etwa ab ES+7 Übelkeit, Brust-Aua dazu. Die Müdigkeit hat sich ab da noch verschlimmert.(Übelkeit in der 2. ZH morgens, kenne ich bei mir. Aber Brust-Aua- hab ich ohne Utro nicht die Spur!)

Hatte mich schon gefreut...#schwanger#schein

Aber leider umsonst. Etwa ab ES+12 gingen die Symptome zurück. An ES+15 war der BT negativ (hatte morgens noch 2 genommen, abends keine mehr) und am nächsten morgen kam die doofe Pest...#heul

Du siehst, du bist nicht allein!

LG, Linda

8

Hallo,

abgesehen von der Müdigkeit geht's mir eigentlich super. Das ziepen im Bauch lässt nach und Brustschmerzen hatte ich bisher noch gar nicht - weder vor noch während der Behandlung.

Mal abwarten, was noch so passiert...

Schönen Abend noch!
Littlecat

7

hallo littlecat!
ich bin auch müder, teilweise ziehen und hitzegefühl im UL. nehme es 3 x 1 vaginal. per os sollen die nebenwirkungen angebl. stärker sein.
lg
gwen#blume

9

Hallo,

da kann ich ja froh sein, dass ich nur müde bin! Aber irgendwie erscheint mir auch die Dosis recht hoch. Ich nehm ja genau das doppelte #kratz.

Auf jeden Fall werd' ich morgen mal den Doc fragen, was er dazu meint.

Schönen Abend noch!
Littlecat

10

Hallo Littlecat...
ich habe jetzt 2 Zyklen hinter mir in denne ich 1x2 Utrogest Abends vaginal nehmen mußte...
und das mit der Müdigkleit kenne ich auch #gaehn
Obwohl ich die Abends genommen habe war ich erstmal sofort danach sehr #gaehn und am nächsten tag ab nachmittags ...woran das lag #kratz

also Utrogest aht auf alle Fälle Nebenwirkungen , egal ob Vaginal oder Oral....glaub ich...

Viel Erfolg
Liebe Güße
Simone

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen