Suche Erfahrungsberichte aus Kinderwunschklinik Nürnberg!!

Hallo,

wir müssen nun leider doch den Weg in die KIWU antreten.

Wir sind verheiratet und haben verschiedene Meinungen von Paaren gehört, die schon gehen.
Die einen sagen, es kostet erstmal gar nichts. Die anderen zahlen von Anfang ann schon dazu. (sind aber auch verheiratet waren aber unterschiedliche KIWU).

Wer ist oder war in der Kinderwunschklinik Nürnberg in Behandlung? Oder Erlangen.

Bitte nur Leute antworten, die was über die Klinik berichten können!
Und keine Meinungen wie.....ruft doch da mal an, oder laßt euch einen Termin geben usw.

Nehmt`s mir bitte nicht krumm aber meistens wenn man was spezielles wissen will kommen irgendwelche Komentare zurück mit denen man nichts anfangen kann.

Euch noch ein schönes Wochenende!!!!:-p

1

Hi!
Wir sind in Erlangen Uni-Frauenklinik in Behandlung! Die FA dort sind richtig nett und nehmen sich auch sehr viel Zeit für einen (is mir pers. sehr wichtig). Auch das Erstgespräch kostet dort nicht extra (nur Überweisungsschein). Habe schon 1. fast erfolgreiche ICSI hinter mir und stecke momentan in der 2. Wenn du möchtest kannst du gern kontakt (Visitenkarte) mit mir aufnehmen!
Mandy+#stern

2

Hallo!
Wir sind seit 01/2007 in der GMP Hamori/Behrens/Hammel in Erlangen und fühlen uns dort sehr gut betreut.
Erfolg hatten wir bis jetzt leider noch nicht (4 IUI´s inkl. Bauchspiegelung etc.).
Ausser dem Eigenanteil von 50 % der 4 IUI´s sind keine Kosten auf uns gekommen.
Personal und Ärzte sind super nett. Vor allen Dingen ist die Praxis das ganze Jahr geöffnet inkl. Samstagen und Feiertagen (bis auf Weihnachten).
LG und auch ein schönes WE!

3

Hi,

wir waren in der Gemeinschaftspraxis Dr. Hamori etc. in Erlangen.
Das Erstgespräch und die ersten Untersuchungen haben nichts gekostet (wir mußten 3 Monate warten, weil ich die Röteln-Impfung nachholen mußte). Eine Überweisung ist zwingend erforderlich.
Wir haben IVF machen müssen. Wir haben einen Behandlungspaln bekommen, der von der Krankenkasse sofort genehmigt wurde.
Die Rechnungen haben wir dann nach Abschluß der Behandlung bekommen (50%), die Kosten waren moderat.
Ich kann es ruhigen Gewisssens weiter empfehlen.

Viel Erfolg und liebe Grüße.

4

hallo #freu

nachdem alle von erlangen berichten, erzähle ich dir mal was vom kinderwunschzentrum in nürnberg/albrecht-dürer-platz, dr. neuwinger!! bei uns hat es auch erst nicht klappen wollen, also gingen wir dahin! und es war die beste entscheidung!! ein super-praxis, absolut nette ärzte, die alle möglichkeiten in betracht ziehen, dich ganz genau untersuchen, alles genau erklären etc... und es kostet am anfang gar nix, diese ganzen blutuntersuchungen, ultraschall etc. war alles umsonst! als bei mir fest stand, dass ich von selber keinen eisprung haben kann, wurden mir hormonspritzen verschrieben... da kostet eine packung 400 euro, ich musste immer nur 10 euro gebühr in der apotheke zahlen!! und mittlerweile hat er mich zum 4. mal schwanger gemacht, also versteht er sein handwerk ;-) zwar waren auch 2 fg dabei, aber ich hoffe, diesmal geht alles gut!!!

wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne über meine vk anschreiben!!

#herzlich grüße
suspatki + lily 2 j. + #baby 13. ssw

5

Hallo,

ich bin in de selben Praxis...

ich kann dir nur 100 % zustimmen. Dort ist es echt super.

Ich bin bei Prof. Licht in Behandlung (gewesen) und bin schon im 1. Zyklus mit Hormonen schwanger geworden.

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt...

LG Bunny #hasi mit Max (fast 4) und Alex

6

Hallo,

ich bin bei Dr. Neuwinger, Prof. Licht, Dr. Neuwinger-Munzer - Gemeinschaftspraxis - in Nürnberg am Albrecht-Dürer-Platz.

Dort ist es echt super. Du hast ja schon eine andere Meinung zu der Praxis und die Meinung kann ich nur 100 % teilen.

Prof. Licht hat auch alles so in die Rechnungen geschrieben, das es keine Kinderwunschbehandlung sonder eine Zyklusregulierung war und so hab ich keinerlei Kosten getragen (außer Zuzahlung für Medis und die waren echt superteuer).

Er hat mir auch gleich seine Handynr. gegeben für Fragen und Probleme. Echt klasse.

Das scöne ist auch, als ich dann #schwanger wurde, durfte ich ganz oft kommen und er hat immer genau geguckt und nimmt sich immer megaviel Zeit.

Jetzt ist meine SS zu Ende und ich bleibe aber trotzdem in der Praxis zur normalen Vorsorge. Den ist keine Kinderwunschklinik sondern eine Praxis mit Fachgebiet Kinderwunsch (machen alles bis hin zur künstl. Befruchtung). Aber eben auch eine normale Frauenarztpraxis.

Einen Termin bekomsmt du dort sehr schnell, schon in ein paar tagen, also keine Wochenlangen Wartezeiten.

Viel #klee

bunny #hasi und Alex (10 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen