Nur ein Eierstock aktiv?Gründe?

Hey Mädels!

War ja heute nachmittag zur 2. Folli-Schau (bei der 1. hatte sich ja leider nichts getan #schmoll und nun werd ich wieder erst um den 20. ZT ES haben...) und heute konnte endlich ein #ei gesichtet werden!#freu#huepf
14,7 mm. Soll heute und morgen nochmal 75 i.E. Puregon spritzen, übermorgen mit Choragon auslösen...fleißig #sex haben und ab Samstag wieder Utrogest (iiihhh- ich find dieses Geschmiere ja so bäh#hicks).
Und dann heißt es wieder abwarten...am 22.06. wäre BT!#huepf#freu

So nun aber zur eigentlichen Frage:

Ich habe bis jetzt bei allen US (auch die schon länger zurück liegen) immer nur links ein #ei gehabt.

Das war jetzt 3 Monate in Folge so. Laut Laparoskopie soll aber alles i.O. sein.
Wieso hab ich dann immer nur links meinen ES?(bin übrigens Linkshänder #kratz).

Was meint ihr, woran das liegt?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

LG, Linda

1

Hi Linda,

Ich hab mal gelesen das der ES nicht jeden Monat die Seite wechselt (Eltern Fragen&Antworten 03/2006).

Also kein Grund zur Panik die Laparoskopie hat ja auch nichts ergeben.

Hoffe ich konnt dich beruhigen.

Lg #blume

2

Hallo Linda,

ich habe schon seit Monaten auch nur links einen ES. Wurde heute wieder bestätigt, dass dort ein 20mm Eichen wartet. Morgen ist IUI.
Hatte auch vor 1 1/2 Jahren eine BS, war auch alles i.O. Warum nur links ein ES ist, konnte mir bisher auch noch keiner richtig beantworten. Aber ich habe jeden Monat, trotz meines Alters 38 Jahre, immer noch einen ES, halt nur links.

LG und alles Gute
Kirstin

5

Hallochen Kirstin,
muss mich hier mal reinhängen. Hab gerade in deiner VK gelesen, das wir ungefähr im gleichen Alter sind. Ich will dir für deine IUI die Däumchen drücken. WIr sind jetzt auch in einer Kinderwunschklinik. Darf ich mal Fragen warum bei euch IUI gemacht wird? Bei uns steht das auch auf dem Plan, klappt einfach nicht seit ca. 1 Jahr. Die Eileiter sind i. O. und ansonsten auch nichts auffälliges. Habe Mittwoch wieder Termin und da besprechen wir wie es weiter geht. Eventuell soll erst hormonell gestartet werden. Wie gesagt, alles Gute für die IUI. LG

3

Bei unserer IUI letzten Monat hatte ich auch im linken Eierstock zwei Eichen. Rechts war keins. Komische Sache - die linken Eierstöcke scheinen es in sich zu haben...

LG
Ciara

4

Hallo Linda,

bei mir ist es immer rechts, leider die Seite auf der mein Eileiter nicht durchgängig ist!

Scheint das der Körper so seine Lieblingsseite hat, allerdings war das vor meiner FG anders, da hatte ich schön abwechselnd #ei .
Woran das liegen könnte weiß ich leider auch nicht!

LG

Sarah