Erfahrungen mit Predalon 5000 ?? und endlich Spermiogramm!! :-)

Hallo,
sonst lese ich eigentlich lieber nur, aber heut möcht ich auch mal wieder was schreiben.

Hab heute morgen meine erste Predalon 5000 in der KiWu-Praxis gespritz bekommen und schon ne Stunde später war mit total schlecht.....
Kennt das jemand? Heut hab ich frei, da ist's egal aber am Donnerstag zur 2ten muß ich arbeiten und hab schon Panik davor....

Nachher muss ich noch mal anrufen und fragen ob ES heut oder morgen ist..... Und dann noch schnell die letzte Chance des Monats nutzen.....#schein

Und jetzt noch was schönes, sind jetzt schon im 23 ÜZ und nachdem ich grad ne Woche mit na Freundin im Urlaub war kam ich wieder und mein Freund will nun endlich (nach 5 Maonaten in KiWu-Praxis) zum Spermiogramm!!!!
Hab heut natürlich gleich nen Termin für ihn gemacht! #freu

So, hab euch nun genug Zeit gekostet und wünsche allen die bis zum Schluß gelesen haben nun wunderschönen Tag!!!!
(den anderen auch, nur sie wissen's nicht :-p)

1

Hallo Katrin,

ich hab nach der Injektion von Predalon nie beschwerden, merke nur sehr extrem den ES.
Dein ES ist maximal 36-40 Stunden nach der Spritze, also wäre morgen am Abend Dein ES.

Warum sollst Du am Donnerstag nochmals Predalon bekommen?

Schön das Dein Freund ein SG machen lassen möchte.

LG
Tanja

2

Ich bekomme das Predalon auf Grund einer Gelbkörperschwäche und da wird es dann 3x im Abstand von 3 Tagen gegeben.... Also am Donnerstag und dann am Sonntag noch mal.....

Wofür bekommst du es und wie oft hast das schon hinter dir??

3

Habe es schon 3 mal selbst gespritzt zum ES auslösen und werde es wohl morgen oder übermorgen wieder spritzen zum auslösen, muß morgen in der Früh zum US.

Frag doch in Deiner KiWu mal ob sie Dir wegen GKS Utrogest geben können wenn Du Predalon so schlecht verträgst.

Drück Dir die #pro#pro

4

Zitat kat.foe: "...mein Freund will nun endlich (nach 5 Maonaten in KiWu-Praxis) zum Spermiogramm!!!! "

Verstehe ich das richtig, das ihr, bzw. du schon seit 5 Monaten in Behandlung seid ohne das bisher auch nur im geringsten die möglicherweise sehr schlechte Spermienqualität deines Freundes als Ursache für euren bislang unerfüllten Kinderwunsch in Betracht gezogen wurde?

Ich frage das nur deshalb, weil ich mich frage, was das für eine KiWu-Praxis ist, die gleich an dir herumdoktort, ohne zuerst die wirklich einfachste Ursacheforschung zu betreiben, denn in der Hälfte der Fälle liegt es am Mann, in etwa einem Viertel an beiden Partnern.

Bevor die möglichen Ursachen nicht auf beiden Seiten untersucht wurden, sollte man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit irgendwelchen Spritzen, Hormonen und was auch immer für Therapien anfangen.

Ich habe schon Verständnis dafür, das dein Freund da ziemlichen Bammel vor hat - auch wenn er das bisher vielleicht nicht laut ausgesprochen hat. Erstens ist es wahrscheinlich jedem Mann ziemlich unangenehm, in ein Räumchen zu gehen und zu wissen, das jeder genau weiß, was er jetzt da drinnen macht. Zweitens kratzt ein möglicherweise schlechtes Ergebnis auch ziemlich an der Psyche und er muss die Erkenntnis, selbst Grund für die Kinderlosigkeit zu sein, erst einmal verarbeiten. Aber je schneller, desto besser!

Mach ihm in der Vorbereitung auf diesen "schweren Termin" einfach Mut und erinnere ihn daran, das alle Männer, die er da in der Praxis sehen wird aus dem absolut gleichen Grund da sind wie er. Es gibt täglich tausende Männer, die das Gleiche durchmachen müssen wie er. #pro

Gruß,
Mona-Lou

5

"...sollte man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit irgendwelchen Spritzen, Hormonen und was auch immer für Therapien anfangen. "

Bist Du Ärztin?

LG
cha

6

Nein, nur jemand, der sich extrem viele Gedanken um die Themen macht, die mich auch persönlich betreffen. Deshalb nehme ich nicht jeden Behandlungsvorschlag meiner Ärztin als unbedingt befolgenswert hin, sondern versuche meinen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen. Der sagt mir z.B., dass man erst mal eine harmlose und völlig risikofreie Untersuchung beim Mann durchführen sollte, bevor man mit Medikamenten anfängt, die sich direkt auf den Organismus der Frau auswirken, ohne dass einwandfrei feststeht, dass das Problem wirklich bei ihr liegt - auch wenn eine "Gelbkörperschwäche" vorliegt, denn daran muss es noch lange nicht liegen.

Gruß,
Mona-Lou