PCO wegen zuviel Sport ?

Hallo ihr Lieben,
hab heut 1000 Fragen!!
Sagt mal,kann es sein dass man PCO hat,weil man zuviel Sport macht?
Wegen zu viele männlich Hormone und so!
Die Frage ist bestimmt total bescheuert,aber man weiss ja
nie.

1

Hhmm, das weiß ich nicht.

Aber viele Hochleistungssportlerinnen und extrem schlanke Frauen haben keine oder unregelmäßige Zyklen (weil das Fettgewebe fehlt).

Mädels die ein paar Pfund mehr wiegen, kriegen ja meist auch früher ihre 1. Periode.

Aber wie gesagt, ob man von Sport PCO kriegt...#kratz

2

Hallo Sunny,

ich hab auch PCO, bei mir kann das aber bestimmt nicht vom zu viel Sport kommen! Und von zu wenig Gewicht auch nicht! Bin eine unsportliche Pummelfee, wie mein Schatzi immer sagt!#huepf Bei einer Größe von 1,68 m wiege ich 73 Kilo. Ich drück dir die Daumen, dass es bald mit dem Nachwuchs klappt!

LG
Martina

3

Hallo,

am Sport würde ich nicht sagen, aber wie sieht deine Ernährung aus?

Auch wenn du kein Übergewicht hast kann es das deine Ernährung nicht gerade für PCO geeignet ist.

Mir hat die Ernährungsumstellung am meisten geholfen.

LG
Blume82+Krümmel 27 SSW

4

Hallo ihr Lieben,
könnt sein dass ihr recht habt!
Mach zwar viel sport,schauffel mir aber ganz gern mal so leckere (ungesunde #hicks ) Sachen rein.
Danke für eure Antworten

Top Diskussionen anzeigen