schwanger durch Metformin und Clomifen?

Hallo,

gibt es hier jemanden (oder kennt jemand jemanden),der durch Metformin und Clomifen ss geworden ist? Nehme seit 6 Monaten Clomi und nach 6 Monaten Pause noch mal Clomi. Bisher hatte ich leider nie Follikel und ich fürchte, selbst durch Clomi nicht. Weiß außerdem jemand, wann der Eisprung mit dieser Kombination ist,oder ist das unterschiedlich?

Gruß
zichone

1

Hallo

Lass dich erstmal#liebdrueck. Also, ich nehme nur Clomi. Im ersten Zyklus hatte ich nicht mal ein Follikel#schmoll. Meine Dosis wurde dann auf 2 Tabl. tägl. vom 2.-8. ZT erhöht. War dann am 13. ZT beim Gyn zur US. Und ich hatte einen Follikel von 18,9 mm Größe#freu. Gestern habe ich einen SST gemacht, weil die Pest nicht kam und: POSITIV#huepf
Hat dein Gyn deine Clomidosis denn erhöht???

Lg. Nicole#blume

2

Ach: Der ES soll wohl spätestens 5-6 Tage nach der Clomieinnahme erfolgen. So habe ich das mal gelesen. Zumal ich denke, dass es von Frau zu Frau anders ist. Wir sind ja keine Maschienen und jede Frau ist anders.

Lg. Nicole#blume

3

Hallo Zichone!

Ich wurde weder durch die Kombination beider Medis, noch einzeln schwanger.

Auf Clomi reagiere ich leider überhaupt nicht. Mein ES hat sich dadurch nur noch weiter nach hinten verschoben und die durch Met verkürzten Zyklen dadurch wieder länger geworden.

Ich habe im letzten Zyklus 6x 50 i.E. Puregon gespritzt, nach 5x war mein Folli 17,7 mm!
Leider wurde ich trotzdem nicht schwanger.

LG und Dir mehr Glück mit den Medis!

Linda

4

metformin ist doch eigentlich für diabetes typ 2. nimmt man das auch für eine schwangerschaft? Davon hab ich ja noch nie was gehört...

8

Metformin wird erfolgreich bei PCOS mit und ohne Insulinresistenz eingesetzt!

Lies dich mal ein bissel durch's Forum! Da wirst Du so einiges darüber lesen!

5

Hi,
nehme auch seit 4 Zyklus Clomi(nur Clomi), hatte jedes mal super Eier aber es wollte bisher noch nicht klappen, obwohl der letzte Versuch noch nicht abgeschlossen ist.
Schöne Grüße
Beate

6

Hallo zusammen,


bei mir hat auch nix geklappt. Hab dann nach ewigen Verhandlungen Metformin und Dexametason bekommen zusammen mit Clomi und siehe da - der 2. ÜZ in dieser Kombination hat geklappt.

Mittlerweile bin ich 16. SSW und alles ist prima. Solltet Ihr noch Fragen haben - schießt los!

Liebe Grüße,

Katja mit Zwockel (SSW 15+3)

7

Danke,das ihr so lieb geantwortet habt. War erst meine zweite Frage hier,lese sonst nur mit. An kaniola: Ich nehem Metformin wg. PCO. An Nicki06: erstmal Glückwunsch,das sind ja mal erfreuliche Nachrcihten. Hast du denn Metformin genommen? In welchem ÜZ hat es geklappt?
An hope1976: Dir natürlich auch meinen Glückwunsch, nimmst du das Metformin denn nun weiter?
Hoffe, ich habe nichts durcheinander bekommen. Allen Anderen, danke und schönen Abend noch! Drückt mir die Dauemen, muß morgen zum US. Habe immer 1 Tabl. v. 3-7 ZT genommne, wie gesagt, ich versuche jetzt Clomi in Verbindung mit Metformin,letztes Jahr hat es mit Clomi leider nicht geklappt. Ich sollte dann mit Puregon spritzen, aber das wollte mein Mann nicht!#schmoll Mal sehen.Ich habe schon einen Sohn (5),aber da war das PCO wohl noch nicht so augeprägt,leider will es nicht noch mal klappen. Habt ihr denn auch alle PCO?

LG zichone

LG

9

Hallo Zichone!

Ja, ich habe auch PCO.
Zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.
Meine jetzige FÄ meinte ich hätte auch Insulinresistenz. Der Zuckertest 2005 bei einer anderen FÄ sagte aber was anderes!

Bin jetzt seit Ende März in der KiWu-Klinik.
Ich hatte ab dem Puregon spritzen endlich mal einen schönen Zyklus!
Relativ gleich bleibende Tempi vor ES, viel klaren spinnbaren ZS (hatte ich ohne Puregon nur wenig!) vor ES, starker Tempi-Anstieg nach ES (sonst immer nur langsam und treppenförmig),
gleichbleibend hohe Tempi nach ES (sonst immer nur auf und ab), Tempiabfall erst nach Menseintritt (sonst immer Tage vorher).

Also ich kann Puregon und Utrogest in der Kombi mit Metformin nur empfehlen!

LG, Linda

weitere Kommentare laden