hormonwerte!Brauche Rat!

Hallo ihr lieben!
Brauche mal wieder euren Rat!
Also komme mal wieder vom FA!Es war mal wieder sehr "lustig"!Ich fragte die Schwester dann ob meine Werte schon da sind und sie gab sie mir dann auch!Sie drückte mir dann den Zettel in die Hand, und ich hab dann gefragt was nun is und sie guckte dann nochmal rauf und meinte hmm das könne sie mir auch nich sagen,nur das wohl irgendein Wert,Prolaktin,zu hoch is!Ja und dann bin ich losgewatschelt mit den Zettel in der Hand und bin auch noch nich schlauer!
FSH 3.29
LH 11.63
17-ß-Estradiol 213.3
Prolactin 48.4 +
Progesteron 14.08
Testosteron,gesamt 0.75
DHEAS 10.7

Vielleicht werdet ihr daraus ja schlau!Ich habe zwar im Juni Termin in ner KIWUKlinik,und die können mir zwar auch was dazu sagen!Aber wollté unbedingt erstmal eure Meinung hören!Danke fürs zuhören!und danke für eure Antworten!

Liebe Grüße nini#liebdrueck

1

Um deine Blutwerte beurteilen zu können mußt du uns noch sagen, von welchem Zyklustag die Werte stammen. Je nach dem kann man Sie dann beurteilen. Finde ich aber nicht in Ordnung, daß du die Werte einfach so in die Hand gedrückt gekommst ohne Absprache mit dem Arzt. Du kannst auch mal auf die Wunschkinder.de Seite gehen dort sind die Werte auch erklärt.

2

Ja fand das auch ziemlich komisch das sie mich wieder so losgehen lassen haben. Aber habe eh das Gefühl das die mit Thema Kinderwunsch total überfordert sind.
Also Blut haben sie mir am ZT 23 abgenommen!

3

Hallo Nini!

Habe die Normwerte für dich:

FSH in der Follikelphase: 3-12 mIE/ml
in der Lutealphase : 2-12 mIE/ml
Peak : 8-22 mIE/ml
Postmenopause : 35-151 mIE/ml

LH Follikelphase: 1,8-13,4 mIE/ml
Lutealphase 0,7-19,4 mIE/ml
Zyklusmitte: 15,6-78,9 mIE/ml
Postmenopause 10,8- 61,4 mIE/ml

Testosteron gesamt 0,14-0,77


Östradiol frühe Follikelphase 30-120 pq/ml
Präovulationsphase: 90-330 pq/ml
Lutealphase: 65-180 pq/ml
Postmenopause 10-50 pq/ml

Prolaktin bis 29,2

Über die anderen Laborparameter sind mir keine Normwerte bekannt. Habe diese Normwerte aus meinen eigenen Laborbefunden

Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen, alles Gute. Schönen Abend noch.

lg j
#liebdrueck

4

Danke Dir!Das is echt lieb das du das alles eingetippelt hast!Also es sieht ja dann wirklich so aus als ob der prolaktinwert ziemlich erhöht ist!Weißt du zufällig auch was das zu sagen hat!Und ob es doll schlimm ist!?

5

Hallo nini999!

Hab gestern dann den PC abends abgedreht und gar nicht auf deine Antwort gewartet, sorry.

Nun. Prolaktin kann durch Stress erhöht sein, auch nach dem #sex kann es erhöht sein sagte mir mein FA.
Bei mir kam das erhöhte Prolaktin durch einen Hypophysentumor, wurde operiert, aber meine Werte sind dennoch erhöht. Habe immer wieder eine Milchabsonderung. Mir halfen keine Medika gegen den hohen Prolaktinwert. Aber ich will dich nicht Mutlos machen. Die ersten genannen Ursachen sind eher der Fall, soweit ich informiert bin. Aber ich bin nur eine Krankenschwester mit Diplom, auch kein Arzt. Aber trotzdem hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

GLG Julie30