Transfer nach 2 oder 3 Tagen nach PU?????

Einen wunderschöööönen guten Morgen,Ladies#sonne

Schon alle fit;-)

Ich bin wiedermal am Grübeln#kratz :Wann habt ihr Transfer nach der PU,am 2. oder 3. Tag?Was ist besser?Bei der 1.ICSI hatte ich am 2. Tag...wäre der Körper am 3. Tag nicht besser erholt von der PU?Und wäre dann die Embrios dann nicht stärker am 3.Tag???#kratz

Was meint ihr???
Wünsch Euch ein toller Tag:-) auf mich wartet nun die Akupunktur#freu (Mmmmh,aaaahhh,uuuuh,...tut das guuuut!!!;-) )

Grüessli
Gabi

1

Hi Gabi,

ich hatte dienstags Punktion, Mittwoch hat das Labor angerufen wieviele Eizellen sich befruchtet haben lassen und Freitag vormittag hatte ich dann den Transfer. Also, drei Tage.

Ich hatte zwei wunderschöne Achtzeller.

Zwei andere Mädels (auch mit mir am selben Tag Punktion) und auch Freitags Transfer hatten Dreizeller und Vierzeller.

In unserer Klinik ist der Transfer wohl meistens nach drei Tagen....

Viel Spass bei der Akupunktur und entspann dich schön :-))!

LG
Steffi

2

Ich hatte bei der ICSI am Mittwoch Punktion und am Freitag Transfer.... also 2 Tage.
Bei der Kryo wurde jeweil am Mittwoch und Donnerstag aufgetaut und am Freitag war Transfer.
Mach Dir nicht soooo viele Gedanken. Auf den Transfertermin hat man sowieso keinen Einfluss. Die Doc´s haben da ihre Erfahrungen und Bestimmen den Termin.
Die PU ist überhaupt nicht schlimm und Du bist bereits am nächsten Tag wieder Fit.
Falls Du eine Überstimu hast, bist Du nach 3 Tagen nicht unbedingt erholter als nach 2 Tagen. (Ich war noch 1 Woche nach TF deswegen Krank geschrieben).
LG
Antje

3

Hallo Gabi,

mensch, du machst dir wirklich sehr sehr viele Gedanken. Ich denke auch, so wie Antje schon sagte, da hat jede Klinik ihre eigenen Erfahrungen. Das solltest du auch Vertrauen haben.

Bei mir wird auch nach 3 Tagen transferiert. Aber ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob das gut ist oder nicht. Die werden das schon machen ;-)

Versuch, ein bisschen abzuschalten, nicht dass du so verkrampft bist. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Das Thema ist einem schon sehr wichtig. Lies ein schönes Buch oder unternimm etwas, damit du nicht so viel grübelst!

Es wird alles gut werden. Deine Ärzte haben Erfahrungen und das gleiche Ziel wie du: #baby

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. #pro#pro#klee

liebe Grüße von Silke