Frage zu Clomifen und was kommt DANACH?

Ich brauch mal eure Hilfe,

ich bin im 2. Clomifenzyklus und war heute 12.ZT zur US Kontrolle was die Foli´s machen. Nun, es sieht nicht gut aus. Ich sollte jetzt in diesem Zyklus 2 Tabletten 5 Tage lang nehmen. Vom 3. bis 7 ZT.

Im re Ovar waren gar keine Foli´s und im li. Ovar war einer Größe: 9,1mm!

Im ersten Clomifenzyklus stellten wir fest, dass am 22. ZT erst ein Foli die Größe von 22,6mm hatte - wir wollen also noch ein paar Tage warten und schauen regelmäßig nach, evtl tut sich ja noch was. *daumendrücken*

Als ich dann vorhin bei meinem FA zum Gespräch war, meinte der, dass er der Meinung ist dass Clomifen nicht das richtige für mich sei, denn sogar bei der Einnahme von 2 Tabletten passiert recht wenig.
Er schlug vor mich im nächsten Zyklus in die Kinderwunschklinik nach Bad Münder zu überweisen, denn das was dann an Kosten und Aufwand auf mich zu käme würde sein Buget übersteigen. Er hilft gern weiter mit Clomifen, alles was darüber hinaus geht da sollen dann die Spezialisten ran.
Die würden mir dann einen Plan erstellen und mich untersuchen. Was genau NACH Clomifen passiert hat er aber nicht erwähnt.

Nun frag ich Euch - wie ging es bei Euch weiter als der Doc. feststellte dass Clomifen nicht ausreicht? Was war der nächste Schritt - den ihr gehen musstet um an euer Wunschkind zu kommen?

Ist der nächste Schritt schon eine künstl. Befruchtung? Ich hab NULL Ahnung, könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten, Bussi #danke
Nadine

1

Hallo!
Es gibt andere Reifungfoerdende Preparate, die aber in Form von Spritzen...
Und es gibt die IUI. Ich bin selber im 2. Clomi Zyklus. Der erste war klasse, unzaehlige Follikel da. Der zweite nicht so toll. Nur zwei groessere.
Der FA hat mir schon gesagt, dass nach paar Clomi-Zyklen wir es mit IUI probieren.

IUI ist gut! #huepf
anna

2

Und was ist eine IUI?

Bei mir war der erste Clomifezyklus gut, viele Foli´s und nur 2 die brauchbar waren. Wir haben aber zufrüh ausgelöst der Foli war nur 16,5mm groß.
Hat eben nicht geklappt. Naja und jetzt im 2. Zyklus hab ich so gut wie keine mehr, obwohl ich zwei genommen habe an Tabletten.

Bin schon traurig, weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. Lass ich mich auf diese IUI ein, oder wie weit geh ich überhaupt? Was ist wenn die IUI nicht klappt -

Also kannst du mir sagen was eine IUI ist? Tut das weh?

LG#danke
Nadine

3

IUI ist das:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/insemination/

Weh tut es micht, normalerweise, umstaendlich ist es etwas...
Ich werde so weit gehen, wie es noetig ist...
Du hast aber natuerlich deine zwei suessen

LG
anna

weitere Kommentare laden