Kaum Zervixschleim und schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut !

Hallo,

wir üben seit fast 2 Jahren und außer einer Eileiterschwangerschaft 08/2005 hatten wir bisher kein Erfolg. Mir fällt immer wieder auf, dass ich kaum ZS während des ES habe (Persona zeigt regelm. an !). Außerdem meinte mein FA beim letzten Besuch, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht so gut aufgebaut ist. Würde dich aber geben.

Wem geht es genauso und was kann man dagegen bzw. dafür tun oder einnehmen ?

Würde mich über einen Rat freuen.

Liebe Grüße
Nicole

1

Hallo Nicole,

mir wurde auch gesagt, dass meine GMS viel zu dünn sei und mein FA möchte mir nun Östrogen geben. Da ich noch nicht mit der Behandlung angefangen habe, kann ich dir leider noch nicht sagen ob es wirkt, aber ich denke schon ;-)#pro


LG
Sandra

2

Hallo nicole,
bei mir hat der FA genau das gleiche gesagt.
Aber es hatte keine Auswirkungen auf meine ss. Ich bin kurze Zeit später schwanger geworden. Nur Mut;-)

LG
dcabl

3

Hallo dcabl,

bei Dir hats trotz schlecht aufgebauter Schleimhaut funktioniert? Also bei mir waren es zum entscheidenden Zeitpunkt jedesmal nur ca. 3,5mm wenns gut kam. Meine FÄ sagte mir, dass das so wohl nichts wird. Wieviel war es denn bei Dir, wenn ich fragen darf? War das jeden Monat so?
Freue mich auf eine Info.
Danke.
LG, snoopy

4

Huhu ,

ja das kenn ich ich habe auch kaum ZS grad um den ES herum un so sonst auch .....

Nur mein FA hatte dazu nicht veil zu sagen un ich habemich mal im forum schlau gemacht woärtze die fragen beantwortet ..

un er sagte das es normal sein kann kaum ZS zu haben es aber keine einwirkung hat auf due fruchbarkeit..

den bei uns klappt es nach meinen eileiterschwangerschaft 7.2005 auchnicht mehr ...

un werde eherals unfruchbar von meinen Fa angestempelt
abwohl alles ok sein sol bei mir..

Naja ich werde jetzt zu einen andere FA gehen ist zwar in Offenbach aber den weg mach ich mir ..

lg steffi