Kann mir jemand beim Entschlüsseln der Blutwerte helfen???

Hallo Ihr alle!
Anfang März habe ich meinen FA endlich soweit bekommen, meine Hormonwerte zu untersuchen (wir versuchen seit Dezember 05 schwanger zu werden). Nun hat es mich nochmal 2 Monate gebraucht, bis ich die Ergebnisse endlich in der Hand habe :-[. Jedoch hab ich erst wieder Anfang Juni einen Termin beim FA (bin gewechselt, da ich mich bei dem "alten" nicht mehr verstanden gefühlt habe).
Nun meine Frage: gibt es eine Internetseite auf der man sich die Blutwerte "entschluesseln" lassen kann#aha??? Oder kann mir jemand die "wichtigsten" Werte auf die es ankommt nennen?? #danke Ich verstehe von dem Zettel her nur Bahnhof #heul. Das SG meines Mannes ist OK (was mich auch nicht wirklich beruhigt)#kratz.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!#herzlich
LG Angelika

1

Hallo Angelika!

Vielleicht magst Du hier mal schauen:

http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/normwerte-der-wichtigsten-hormone/

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten frag wenn noch was unklar ist, die "fachchinesischen" Begriffe habe ich mittlerweile gut drauf ;-)

LG
Meike

2

Hey super!#freu
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich versuchs gleich mal, ob ich dort mehr verstehe! Falls nicht
meld ich mich nochmal ;-).
Danke nochmal! #liebdrueck
LG Angelika

3

So... bin schon wieder zurück...#kratz
also:
E2, PRG, MAK und DHT konnte ich nicht finden. Hast Du eine Ahnung was das ist und wo hier die Richtwerte liegen???
Dann habe ich festgestelt, mein TSH ist bei 2,81, was wohl nicht unbedingt so gut ist, oder?????
Wäre super wenn Du nochmal eine Antwort parat hast#danke!
LG#herzlich

weitere Kommentare laden