Bericht Bauchspiegelung, Part III

Hallo!

Da ich viele Anfragen hatte, in denen nach Details gefragt wurde, kommt hier mein letzter Bericht zur Bauchspiegelung.

Nun ist es ja schon 3 Tage her und das "Nachher" war für mich deutlich unangenehmer als das "Vorher".

Wie ich ja schon geschrieben hatte, war nach der OP mein Kreislauf ziemlich am Boden. Das hat sich aber schon nach einer kleinen Mahlzeit (trockener Toast #mampf) und einem Glas Wasser gebessert.

Die Schmerzen in den Schultern waren super-unangenehm, aber mittlerweile hat sich das Gas aus meinem Körper verabschiedet. Nun tut mir "nur" noch ein wenig der Unterbauch weh, zwischen dem Schnitt am Bauchnabel und dem am unteren Haaransatz. Das ist so ein Druckgefühl, aber nicht schlimmer als Mensschmerzen.

Ich musste mir nach der OP übrigens Binden besorgen (Tipp!), weil ich doch ziemlich blutete und (sorry! #hicks) rumschleimte - da haben meine Slipeinlagen nicht ausgereicht. Heute ist es aber auch schon besser.

Lt. Anweisung des KH darf ich 2 Wochen lang nicht baden #schmoll und keinen Sex haben #heul. Aber ehrlich: Im Moment denk ich an alles andere..... #cool Nächsten Dienstag werden die Fäden gezogen, und ich erfahre den OP-Bericht von meinem FA. Wie es dann weitergeht - keine Ahnung. Ehrlich gesagt hab ich jetzt erstmal die Schn**ze voll von Behandlungen usw. Ich bin froh, dass alles geklappt hat und harre nun einfach mal der Dinge, die da kommen! #schein

Alles Liebe für euch!

Curly #hasi

1

Ich kann dich momentan total verstehen, da ich gestern selber eine BS hatte, Schmerzen in den Schultern habe ich überhaupt nicht, mein Kreislauf hält sich wacker , aber die beiden Schnitte am Bauch ziehen doch sehr, aufrecht gehen ist momentan nicht drin , mir haben sie im Krankenhaus Tee gegeben - der kam postwendend wieder, und Zwieback, den hatte ich dann besser vertragen und von Behandlungen hab ich auch die Nase voll#liebdrueck

2

Hallo Du!
Wie ging das mit der BS, hat Dir Dein FA dazu geraten, oder wolltest Du das?#kratz Wielange seid Ihr schon am #sex??? Eine Kollegin hat mir gestern erzählt (die im Oktober eine BS gemacht bekommen hat und nun #schwangerist), das dies wohl die einzigste Möglichkeit ist festzustellen, ob wirklich alles OK an den Organen ist! Ist das wirklich so#gruebel? Hab bisher noch nicht soviel von BS gehört (sind bereits seit Dez 05 am üben - leider war mein bisheriger FA eine ziemliche Niete, der micht nicht wirklich unterstützt hat:-[).
Wäre super wenn Du einen Tip hättest, ob ich eine BS verlangen soll??? Wünsche Euch auf jeden Fall das gleiche Glück, das meine Kollegin jetzt hatte#klee#klee!
LG Angelika

3

danke für deine berichte.
sollte ich diesen monat nicht #schwanger werden, darf ich mir das ja am 6.6. antun.

2 wochen kein sex? ich dachte gerade nach ner bs sollte man ran an den mann. werde menne schon mal drauf vorbereiten.


na ja aber schlimmer wie die brustop (knoten :-() dürfte das danach ja nicht werden.

gruß nadine

4

Hallo,

ich hatte am 8. Mai die BS und ich hatte doch ziemiche Angst davor oder vor dem Egebnis. Wir hatten 3 Versuche IUI und eine diagn. BS nach der 1. IUI. Ich wußte dadurch, dass ich Verwachsungen im Bauchraum hatte und die EL zwar durchlässig wären aber eben auch betroffen sind. Also nun richtige BS nach der 3.IUI weil es ja sonst keinen Sinn macht es weiter zu probieren. Die OP verlief super. Es konnte alles enfernt und die EL vollständig frei gemacht werden. Mir ging es danch super, keine großen Schmerzen oder so. Aber das ist sicher bei jedem anders, die Mädels, die neben mir im Zimmer waren, hatten mehr Probleme. Ich hatte schon einen KS vor 13 Jahren und ne Kreuzband OP, dadurch hab ich das jetzt vielleicht leichter genommen. Jetzt bin ich so glücklich, denn der Doc meinte,es ist jetzt alles so toll in Ordnung , dass wir normal schwanger werden können. Dass es doch an mir liegen könnte, stand nie im Raum, wir hatten beide bis dato keinen Befund, alle Tests waren mehr als ok.

Hätten wir das nur früher gewußt und gemacht, hätte eine Menge Nerven gespart. Nur wer weiß das schon, am Anfang geht man ja doch davon aus dass alles i.o. ist. Bin jetzt sehr froh in die KIWU gewechselt zu haben und nicht wie damals gesagt 2 Jahre zu versuchen und dann eben nicht mehr. Wir hatten 2 Jahre garkeine Chance, im Grunde haben wir jetzt den 1. ÜZ.

Also keine Angst vor der BS und nich zu lange warten. Sie bringt Gewissheit

Viele Grüße