eure erfahrungen zur bauchspiegelung...

einen schönen guten abend!

ich hatte heute eine bauchspiegelung mit eileiterdurchlässigkeitsprüfung. nun lieg ich auf meiner couch und fühl mich ein wenig aufgebläht. hoffe das ist morgen wieder besser. mein bauch spannt ziemlich beim aufstehen. die nacht werde ich wohl in rückenlage verbringen. leichte blutungen hab ich auch.
vielleicht hat jemand lust mir von gleicher erfahrung zu berichten und vorallem von der zeit danach.

würde mich riesig freuen.

lg annie

1

Hallo Annie,

leider kann ich Dir keinen Erfahrungsbericht zukommen lassen. Habe aber am Dienstag auch eine Bauchspiegelung und bin schon ziemlich nervös deswegen.
Daher würde ich dich bitten ein paar Erfahrungen mit mir zu teilen.
Darf ich fragen, ob du die Ergebnisse schon bekommen hast und wenn ja, was ist raus gekommen?

Gute Besserung
Yvonne

5

hallo yvonne!
natürlich berichte ich dir gerne von der op. gestern hatte die voruntersuchung und vorgespräch. bei der voruntersuchung wird der blutdruck gemessen, blut abgenommen und eine untersuchung wie beim frauenarzt inkl. ultaschall.
heute mußte ich dann 6.30 im krankenhaus sein, wo ich mein bett bekommen hab und ca 1,5 stunden danach eine beruhigungspille. kurz darauf ging es dann in den op, wo mir durch einen zugang in die hand die narkose gegeben wurde. das gefühl der narkose ist wirklich interessant, weil man genau den moment miterlebt wo man einschläft. zuerst kribbelt es im arm und dann hat man das gefühl, als ob dein arm abgeschnürrt wird. ist kurz unangenehm, denn ich glaube nach höchstens 15 sekunden war ich weg.

die op selbst erlebst du ja zum glück nicht mit.
wird dir auch alles genau erklärt. deine frauenärztin hat dir sicher schon erzählt was dort gemacht wird.
als ich aufgewacht bin, hatte ich erstmal starke regelbauchschmerzen, aber die schwester gibt dir dann was gegen die schmerzen und dann ist wieder alles gut.

dann gehts zurück ins zimmer wo du dich erstmal richtig ausruhen kannst. ich konnte dann 16.45 das krankenhaus verlassen mit kleinen und vorsichtigen schritten.
ich dürfte das kh nicht verlassen bevor ich nicht einmal 'pipi' war.
einfach um zu sehen, dass alles in ordnung ist, denn du bekommst einen blasenkateder, den du aber nicht spürst, denn der wird während der op gelegt und danach gleich wieder entfernt wird.
ansonsten kann es zu leichten kreislaufproblemen beim aufstehen nach der op kommen, aber das geht schnell vorbei. hatte ich auch. einfach wieder hinlegen und später nochmal aufstehen.

das ergebnis erfährst du dann auch gleich. bei mir war alles in ordnung. keine verwachsungen oder ähnliches und die eileiter waren auch ok.

bin bis nächsten freitag krank geschrieben, hoffe aber nächste woche dienstag wieder fit zu sein. mal schauen.

hoffe ich konnte dir helfen.

lg annie

10

Danke, hat mir sehr geholfen.
Meine FÄ hat mir erklärt was da gemacht wird aber es ist mir trotzdem alles etwas unheimlich. Sie meinte zu mir, dass ich keinen Blasenkateder bekomme, dass es auch so geht, ich darf nur 6 stunden vorher nichts trinken. Ich glaube, da wär mir der kateder doch lieber, wenn du sagst, dass man es nicht merkt. Außerdem wird es bei mir direkt in der Kiwu-Klinik gemacht - ob das besser oder schlechter ist, kann ich dir am dienstag berichten, wenn es dich interessiert.

bis dahin gute besserung und danke nochmal

lg yvonne

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Andrea,
ich hatte Anfang letztes Jahr ne Bauchspieglung..
mir gings genauso aber der Blähbauch ist normal und geht langsam wieder weg.
Wie ist es denn ausgegangen? ich hoffe doch das alles ok ist

lg Dani +Anna inside 18+0

7

hallo dani!

bei mir war alles ok. zum glück!
nun weiß ich wenigstens sicher, dass alle voraussetzungen da sind für eine schwangerschaft.

sehe bei hat es geklappt.
glückwunsch!


lg annie

3

#blume#blume#blume hallöchen #blume#blume#blume

ohh her jeee ich hoffe es geht dir bald besser#herzlich#herzlich#herzlich

wurde das ambulant bei dir gemacht?
ich soll auch ne BS machen lassen #schwitz und ich habe bammel,aaaber da muß ich jetzt auch durch.

gute besserung wünsche ich dir.

Schmiddi#blume

6

hallo schmiddi!

ja wurde ambulant gemacht. konnte nach ca 5 bis 6 stunden nach der op wieder nach hause.


lg annie




4

liebe anja!
ich bekam am 2. tag muskelkater-ähnliche beschwerden beim atmen i.d. schulter-nackenmuskulatur. die krankenschwestern rieten mir regelmässig und tief zu atmen, nicht zu flach. also wundere dich nicht, wenn das bei dir auch kommt (aber nicht muss!)
ich war froh im krankenhaus zu sein, bin viel spazieren gegangen und habe versucht mich gerade zu halten, obwohl es unangenehm war. man neigt dazu sich ein wenig zusammen zu krümmen, weil es spannt.... ausserdem bekam ich bei bedarf eine schmerztablette.
erhole dich richtig und gehe nicht zu schnell wieder in die arbeit!
ich hatte 2 spezialpflaster über den wunden, die so eine art dunst-klima erzeugten, die nähte brauchten nicht gezogen zu werden, die lösten sich selbst auf.
der nabelbereich ist ein sehr sensibler bereich für mich (persönlich), deshalb hatte ich immer die tendenz ihn schützen zu wollen. (wich aus, wenn ich umarmt wurde). ich achtete darauf, nicht über 3 kg zu heben, hielt mich an die frist der ärzte mit dem "üben" und verzichtete auch auf anstrengende sportliche sachen. ich wollte im BS-zyklus nichts riskieren, obwohl manche sagen, es ist günstig. ich war einfach nicht bereit und wollte "meine ruhe".
die blutungen sind normal, wenn sie sich nicht verstärken, ist alles o.k.
also: bei mir sind beide tuben frei, bei dir auch oder gab es einen grund, bei dir "aktiv" zu werden (zysten, endometriose,...)
ich wünsche dir gute erholung und weiterhin alles gute
lg
gwen (gebärmutter-spiegelung + bauchspiegelung im feber 07)

8

danke für deine mail.

bei mir war auch alles in ordnung.
ich kann mir auch nicht vorstellen am we sex zu haben, nur weil die wahrscheinlichkeit etwas höher ist. bin erstmal froh wenn ich mich wieder "normal" fühle.

wünsche dir viel glück!

lg annie

9

Hallo Annie,
keine Sorge in 2 - 3 tagen is alles okay.
ich hatte das auch im letzten jahr...zyste wurde entfernt und eileiter geprüft...
blähbauch kommt ja von der luft die da rein kommt..es könenn noch nackenschmerzen komen..ich war eine woche daheim.

Toi Toi Toi für alles
#blume und gute besserung

viele grüße
simone

12

danke das macht mir mut.

lg

annie

13

Hallo,
hatte letztes Jahr auch eine Bauchspiegelung um zu prüfen ob die Eileiter durchgängig sind da ich einfach nicht Schwanger wurde (wird haben es bereits 1,5 Jahre versucht.)
Ja ich hatte auch ein Blähbauch aber der vergeht wieder und einen Monat später war ich schwanger!!!!!!
LG
Petra und Lisa

14

Habe gestern eine durchführen ambulant, wäre garantiert nicht im KH geblieben, hatte tierische Angst , war völlig am Boden und denn kam die nette Schwester und gab mir irgendwelche Tabletten, eine halbe Stunde später fand ich dann alles nur noch total lustig, keine Ahnung, was für Drogen die mir da gegeben haben:-)
Nach der Bauchspiegelung hatte ich denn erstmal ziemliche Schmerzen und hab nach Schmerzmittel verlangt, welches dann auch mit Tee kam, das ist allerdngs postwendend wieder rausgekommen, Hatte es dann nochmal mit Leitungswasser versucht und da gings.
Ausser das ich tierisches Ziehen in den Narben habe , gehts heute eigentlich ganz gut, durfte achdem ich das Wasser und Zwieback drinbehalten habe auch sofort nach Hause gehen

15

hi!

was ist mit den fäden im bauchnabel passiert? wurden die von deiner frauenärztin gezogen?

lg
annie

weiteren Kommentar laden