Zystenbildung nach Stimulation & Eisprungauslösung!

Hallo!!

Ich hab da mal ne Frage ich war heut wieder in der Kiwu, da ich am 03.04.07 meinen #ei -sprung ausglöst habe! Bis zu diesem Tag habe ich Gonalf gespritzt!
Nun habe ich am Mittwoch trotzdem diese doofe Mens :-[ bekommen und somit war der Versuch pfutsch.

Als ich dann heute bei Ultraschall war und wir eigentlich gleich weiter stimulieren wollten, hat der FA eine Zyste in meinem rechten Eierstock festgestellt (2 cm groß) #schmoll . Das war auch der Eierstock indem das Eichen saß!
Nun müssen wir einen Ruhemonat einlegen und ich muss Bella-Hexal nehmen!

Kennt sich jeman damit aus ob die Zyste sehr schlimm ist, oder hat jemand von Euch auch nach der Stimulation Zysten bekommen!! Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir antworten würdet!!

LG Annett #heul

1

Hallo Annett,

ich habe letzten Monat mit Clomifen und Puregon stimuliert und dann mit Choragon den #ei ausgelöst. Nach der Auslösespritze hatte ich starke Bauchschmerzen #heul und bei mir wurde eine Woche später eine Zyste mit 5 cm Durchmesser festgestellt #schock. Eine weitere Zyste war bereits auf gegangen und ich hatte überall im Bauchraum kleine Flüssigkeitsansammlungen.

Meine Fa erklärte mir das das schon mal passieren bei der Stimulation und das die Zysten sich normalerweise bei der nächsten Mens verabschieden. So wars dann auch. Da die Zysten komplett verschwunden waren konnte ich diesen Monat auch gleich wieder stimulieren.

Am Mittwoch hatte ich dann wieder meine Auslösespritze diesmal gehts mir sehr gut bis auf zeitweiliges ziehen in der Leistengegend.

Ich wünsche Dir viel Glück und das dir die Stimu hilft. Hoffe der nächste Zyklus mit den Medis läuft besser für dich.

Lass dich #liebdrueck.

Gruß Sylvi

2

Hi! :-)
Bei mir haben sich auch ständig Zysten nach Stimu gebildet (3x sogar), mußte auch jedes mal abbrechen. Dann haben die Doc´s in der Endo gesagt das es auch ein "Kurzprotokoll" oder so gibt, wobei nicht so lang "gespritzt" werden muß (ab dem 3.ZT ca. 14 Tg). Gesagt, getan und siehe da es hat funktioniert. Keine Zysten mehr.
Frag mal nach, vll funktioniert das bei dir ja auch!
#kleeLG Mandy+#stern

3

Danke für Eure Antworten, da baut ein wenig auf!! LG Annett ;-)