BCO Syndrom? Zu viele Männliche Hormone kennt sich jemand aus?

habe heute vom arzt erfahren das ich an diesem komischen syndrom leide und zu viele männliche hormone habe, sowie zu viele zysten am eierstock. #heul kennt ihr das? was wurde bei euch für euren kinderwunsch gemacht? könnt ihr mir helfen? bin total durcheinander was heißt das jetzt alles für mich was kann ich tun um mein baby zu bekommen? Wäre supper wenn ihr mir helfen könntet ich bin wirklich am verzweifeln und mein mann auch.
#danke schonmal

sorry habe diesen beitrag auch im kinderwunsch forum reingestrellt da ich diesen zu spät gesehen habe

1

Hallo Babsy,

ich selbst habe auch PCO.#schmoll

Hier mal 2 hilfreiche Seiten:
http://www.pco-syndrom.de/
http://www.pcos-selbsthilfe.org/faq

Wie lange sind denn deine Zyklen und weißt du ob du einen ES hast. PCO kann ich den unterschiedlichsten Formen auftauchen.
Wurde von deinem Freund/Mann schon mal ein SG gemacht?

LG
Sandra

2

Die Diagonse hab ich auch bekommen. :-(
Mein Doc meinte damals das es die Möglichkeit einer Bauchspiegelung gibt um die Zysten weg zu bekommen oder erstmal Metformin damit ich überhaupt wieder einen einigermassen geregelten Zyklus habe.
Hab mich damals erstmal gegen eine BS entschieden.
Nachdem aber dann noch endometriose festgestellt wurde kam ich um eine BS nicht drum herum. Da wurde dann gleich das PCO Syndrom mitbehandelt, geschaut ob die Eileiter OK sind....

Hätte ich das mal früher gemacht, bin direkt danach (ohne meine Tage zu bekommen) unerwartet schwanger geworden! :-D

In 8 Wochen kommt unser Zwerg!!! #freu

Also Kopf hoch!!!

3

Hallo Babsy999,

auch ich bekam die Diagnose PCO-Symdrom nachdem ich über 3 Monate keine Periode mehr hatte. Habe dann Tabletten bekommen (keine Ahnung mehr wie die hießen #kratz) damit ich wieder meine Tage bekomme und dann haben wir es 2 Zyklen mit Clomifen versucht, aber leider ohne Erfolg. Habe den KiWu dann erstmal gedanklich verdrängt und bin dann nach scheinbar unendlich langen 2 1/2 Jahren auf natürlichem Weg #schwanger geworden.
Heute ist meine Tochter 8 1/2 Wochen alt und neben meinem Mann das liebste was ich habe.

Also mal #liebdrueck und Kopf hoch

Biene83 mit #baby Lana (die gerade nicht schlafen will)

4

Hallo!

Auch ich möchte dich ein wenig trösten; habe auch PCO (mit Insulinresistenz) und bekomme Metformintabletten.
Mein Zyklus war immer 1a regelmäßig, hatte aber wohl kaum Eisprünge.
Inzwischen muss ich Eisprünge haben. Hatte im Oktober 2006 schon mal einen postiven SST (aber leider dann doch meine Tage bekommen) und letzten Monat war ich auch schwanger (Fehlgeburt ende 6.ssw). Das heisst aber nix schlechtes..ich bin da ganz motiviert und bekomme bestimmt auch noch mein Baby.
Und DU AUCH!
Mach dich nicht verrückt, gehe einen Schritt nach dem Nächsten und freue dich schon heute auf dein Baby!! Irgendwann klappt's dann bestimmt! #liebdrueck

Ach ja, was ich z.B. tun konnte und noch kann ist abnehmen; habe Übergewicht und muss unbedingt noch 20 kg abnehmen. Aber vielleicht ist das ja bei dir nicht der Fall...dann genieße ein leckeres Eis für mich mit ;-)

Laß dich von uns trösten und tröste deinen Mann..nix ist verloren, nur weil man PCO hat!!!

Liebe Grüße, maisle#blume

10

#liebdrueck Habe für dich auch ein Eis mitgegessen zwar nur ein kleines aber besser als gar keines. Ich #danke dir ganz besonders das du mich aufmuntern wolltest und mir Mut machen, das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid. Ich freue mich das ich mir ein Beispiel an dir nehmen kann, hoffe ich werde auch so opimistisch und bleibe es so wie es bei dir zumindest klingt #pro

Babsy

5

Hi
kein Grund zur Panik - trotz PCOS (Polyzystische Ovarien Syndrom) ist prima mit Metformin behandelbar, auch wenn man keine Insulinresistenz haben sollte. Und ist schonender als Clomifen.

Hier mal mein Link zum durchstöbern - da erfährt man fast alles....

http://www.google.de/search?hl=de&q=PCO+Schwangerschaft+Metformin+%C3%84rztezeitung&meta=lr%3Dlang_de

Wenn Du dann noch Fragen hast, dann darfst Du gerne hierüber mich anmailen.

LG Nita, mit Nr.4 im Bauch TROTZ PCOS

6

Na ich weiß nicht...#kratz

Ich nehme Met schon seit letztes JAhr Juni. Aber schwanger bin ich noch immer nicht.

Einen vernünftigen Zyklus hab ich auch noch immer nicht.
Und abnehmen? Fehlanzeige!

Hhhhmmm, das hast Du wohl verdammtes Glück!

7

Hi
tja, dann denke ich, daß Deine Dosierung falsch (zu niedrig ist). Wieviel nimmst Du???

LG Nita

weitere Kommentare laden