metformin - uebergewicht - abgenommen?

heia

wollt gern mal wissen ob die die von euch metformin genommen haben und uebergewichtig sind (waren) auch abgenommen haben?

ausserdem wollt ich auch gern mal wissen obs in deutschland sowas wie ne BMI grenze fuer ne IVF gibt.

danke fuer eure antworten.

1

Hallo,

also ich nehme Metformin seit November 06. War/bin übergewichtig, hatte keine Periode und eine Hyperinsulinämie. Mittlerweile hab ich 14/15kg abgenommen :-D, alleine durch Metformin.

Auf die zweite Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

LG Dani #sonne

2

Hallo,

ich habe letztes Jahr fast 25kg abgenommen ich habe allerdings gleichzeitig zum Metformin auch meine Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen.
Das Metformin hat sicher geholfen die ersten 10kg waren schneller weg als ich kucken konnte. Seit dem muss ich aber wie jeder andre auch darum kämpfen.
lg dore

3

Hi
jau, ich habe abgenommen, obwohl ich recht normal weiter gegessen habe - einfach, weil Met eben den Stoffwechsel verbessert und dadurch weniger Insulin freigesetzt wird, welches Fett aufbaut.

Und meine Hormone waren innerhalb von 3 Monaten super und nach 8 Monaten ab Ersteeinnahme war ich stabil Schwanger mit meinem Kleenen Mann hier....

LG Nita, 27+2 mit Nr.3

4

Hallo Ihr lieben ,warum bekommt Ihr Metformin ??
Ich weiß für Euch eine Doofe Frage aber ich habe es nicht bekommen weil meine Insulinwerte OK waren,aber wenn man doch auch davon abnimmt?? Danke

5

Hi

ganz einfach - weil eine Nebenwirkung eben die Hormonlage zu stabilisieren ist und die Uniklinik Essen eine Studie dazu im Zusammenhang PCO-Metformin gute Ergebnisse erzielte IR und NICHT IR Patientinen zu behandeln, die KiWu haben.

Ich habe IR auch nur 2,2 und erst ab 2,5 zahlt es die Kasse. Daher wurde ich off-label behandelt, zahle es also selber.

Und ich hab mich schlicht geweigert Clomi zu nehmen.... grins.

Denke, Du musst einfach mit Deinem Diabetologen, FA Klartext reden - es kann auch Dein Zahnarzt verschreiben, oder der Hausarzt - egal, Du musst dann nur wen finden, der Dir das verschreibt, bezahlst es selber und lässt Dich alle 3 Monate durchchecken. Hormone, Blutwerte, Insulinwerte,...

LG Nita

weitere Kommentare laden