TESE-Ergebniss(schlecht) jemand Erfahrung?

Hallo,
nächste Woche ist bei mir die Punktion geplant. Jetzt möchte aber trotzdem wissen, ob jemand mit so einem Ergebniss schon nach ICSI schwanger geworten ist:
Zahl(Anzahl/GF in 200x) 4im ges. Präparat linker Hoden, 2 im rechten Hoden
Motilität(%) 0
norm. Formen(%) 0
Grad der Motilität 0

unten steht dann: wir halten die Menge und Qualität der isolierten Spermien für eine ICSI-Behandlung für ausreichend.
Anzahl der eingelagerten Proben linker Hoden 2 Paill., re. Hoden 1 Paill.(Paillete).

Ich weiß wirklich nicht null steht überall, und trotzdem halten die es für ausreichend? Kenn jemand von euch jemanden der schon mit so einem ähnlichen Ergebniss schwanger geworden ist?????????????????????????????
Denke langsam ist alles Geldmacherei!!
Freue mit auf Anworten
LG Laura#katze

1

Hallo Laura,
ich kann noch von keine wirklichen Erfahrungen berichten, aber...
Bei meinem Mann wurde auch eine TESE durchgeführt. Im ersten Arztbericht stand: keine ICSI-fähigen Spermazoten. Ich war total am Ende. Der Brief kam Samstags per Post... Wir haben natürlich schnellstmöglich einen Termin zur Besprechung gemacht. Da wurde uns gesagt, nach der ersten Aufbereitung könnte es mit ICSI klappen.
In der KiWuKlinik haben sie uns gesagt: die Voraussetzungen sind nicht optimal.
Mittlerweile habe ich die 1. Depotspritze bekommen. Fange Donnerstag, wenn alles in Ordnung sein sollte, mit Spritzen an. Bin sehr optimistisch. Ich denke, es wird klappen. Ich bin zum Glück gesund.
Und wenn es nicht klappt wird es einen anderen Weg geben.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.#klee

Liebe Grüße
Lina

2

He?
Verstehe ich nicht, stand dort nicht: keine ICSI-fähigen Spermazoten? Und dann doch ausreichen für eine ICSI? Haben die bei euch auch Proben eingefroren??? also meinst du unsrer Ergebniss sei nicht so schlecht, obwohl überall die Nullen stehen???? denn ich spritze mir seit Samstag Menogon, reagiere leider allergisch auf die Spritzen(lokole Allergie) kühle die Stelle wo ich dann gesprizt habe mit Alkohol. Die ganze Bauchdecke tut mir schon weh, muß noch mind. bis 17.04 spritzen, hoffe nur es ist nicht um sonst, was ich mir hier antuhe(der Stellen um Bauchnabel herum sind rot/blau).
LG Laura#katze

3

Hallo,

ich hab´s damals auch nicht verstanden. Mir wurde es so erklärt: Die Proben wurden nochmals aufbereitet. Spermien können in diesem Stadium sowieso nicht gefunden werden, aber Vorstufen von Spermien. Und das ist es wohl, was sie bei der Aufbereitung gefunden haben und verwenden können. Ob es bei Euch auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Unser Brief enthielt auch keine Werte, wie bei Euch, nur Text. Deswegen können wir auch nichts vergleichen.
Ich möchte dir trotzdem Mut machen, dass ganze optimistich zu sehen. Ich denke und hoffe, die Ärzte wissen was sie tun...
Liebe Grüße
Lina