Freundin wohl doch nicht schwanger!

Hallo alle zusammen!

Wollte mich nochmal für die lieben Antworten gestern bedanken.
Ich hatte ja gestern das ungute Gefühl, dass meine Freundin ss sein könnte. Auf euer Anraten hin, hab ich ihr ne SMS geschickt und gefragt, wie es ihr geht und ob es denn was neues gibt.
Dann laaaaaanges Warten... gestern keine Antwort mehr... Bin fast gestorben... und heut morgen eine SMS... Was es denn neues geben sollte? Sie sei ziemlich depri wg. Studium...

Juhuuuuuu! Ich weiß, eigentlich sollte ich mich darüber nicht freuen... #gruebel Schämen sollte ich mich... #schmoll
Aber ich bin soooo erleichtert.

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Mein Arbeitskollege hat mich gestern noch voll deswegen angefahren und gemeint, ich müsste lernen, damit umzugehen. Es werden ja immer wieder Frauen schwanger.
Aber wer nicht in der Situation ist, kann das nicht verstehen!!! :-[

Hier sind wenigsten Leute, die diese Gefühle kennen und mir sagen, dass ich nicht so "abnormal" bin... #danke

Sorry für´s (schon wieder) so viele #bla#bla
Liebe Grüße
#stern Schnattchen #stern

1

Sicherlich sind diese Gefühle nicht anormal. Und Du hast hier ja auch Verständnis gefunden. Aber hier dann im nächsten Schritte Freude darüber auszudrücken, dass die Freundin (?) nun nicht schwanger ist, finde ich schon etwas daneben.

"Sie sei ziemlich deprii wg. Studium...
Juhuuuuuu!....."

Daran solltest Du arbeiten...hier hat Dein Arbeitskollege wirklich Recht.

MfG, MLF #klee,
...die eine solche Situation sehr genau kennt und die versucht, solche negativen Gefühle nicht die Oberhand gewinnen zu lassen.

4

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort!
Will nur kurz nochmal die "Freude" erklären.
Bin normalerweise nicht jemand, der sich über sowas freut.
Allerdings hab ich zu meiner "Freundin" ein ganz spezielles Verhältnis.
Sie ist ständig auf mich eifersüchtig. Darauf, dass ich mein Gewicht halte (mache auch regelmäßig Sport dafür - und sie nimmt in Beziehungen IMMER total zu, weil sie sich gehen lässt und wenn sie single ist wieder ab); darauf, dass wir Doppelverdiener sind (sie ist Studentin, ihr Mann arbeitet); darauf, dass ich Privatversichert bin; darauf, dass meine Eltern mir - wenn nötig - Geld zur Verfügung stellen würden (ihre Eltern haben nicht viel Geld)...
Und dann hat sie mir ne SMS geschickt, dass ich ja nicht wüsste, wie sie sich neben mir fühlt. Sie schafft es nicht abzunehmen, wäre auch gerne so schlank wie ich. Sie hofft, dass sie bald ss wird, dann wüsste ich nämlich, wie sie sich fühlt. Denn dann hätte sie endlich etwas, was ich gerne hätte...

Soviel zu unserem Verhältnis... (und das war nur eine von vielen Aktionen)
Deswegen hatte ich auch den Kontakt abgebrochen.
Sie hat sich entschuldigt, aber ich kann das nicht vergessen.
Deshalb ist sie wohl gar nicht eine richtige "Freundin", denn sonst hätte sie sowas nicht gesagt, oder? Allerdings ist sie psychisch sehr labil und daher fällt es mir schwer, sie vor den Kopf zu stoßen.

Ich denke, dass meine Reaktion dann verständlich ist...

Liebe Grüße und nochmals #danke für die Antwort.
#stern Schnattchen #stern

2

Hallo Schnattchen,

habe Deinen Beitrag gestern gelesen und hätte Dir noch fast geantwortet, war mir aber nicht sicher, was ich Dir raten sollte.. war schon mal in einer ähnlichen Situation #schein und weiß, wie Du gefühlt haben musst. Hast es ja aber gut gemeistert.. ;-)

Alles #herzlich
kleines Lieschen

3

Hallo Schnattchen,

als ich deinen Beitrag mit einem Blümchen vornr gelesen hab, das hat es mir fast die Sprache verschlagen, weil, warum freust du dich, wenn eine FREUNDIN!!!!!!! nicht schwanger ist?

Deine Arbeitskollegin hat recht, dass es immer wieder Frauen gibt, die schwanger sind... Auch Freundinnen.
Wir warten auch schon lange auf ein baby und haben den Ganzen Kampf mit Untersuchungen.... noch vor uns.

Es ist gemein und egoistisch von dir, :-[ dass du dich freust, dass sie nicht schwanger ist. Bist du dann auch eifersüchtig, wenn hier jemand ein Baby ein Baby bekommen sollte. Wir kämpfen für eine Sache, und wenn eine von uns diesen Kampf gewinnt, dann freuen wir uns und wünschen ihr, dass alles gut geht! Ich fand es herb, dass du deiner Freude hier Ausdruck gibst.

emma

5

Bitte lies zum Verständnis meine Antwort auf das Statement von "morgenlandfahrerin".
Dann wirst du mich - hoffentlich - besser verstehen.
Bitte nicht vor-verurteilen...

weiteren Kommentar laden