kann uns wirklich keiner helfen - azoospermie

Hallo,
gestern war ein grausamer Tag. Hatte meinen Mann soweit, dass er zum Heilpraktiker ging. Dieser musste sich erst ein wenig mit der Thematik auseinander setzen und mit einem anderen Homöopathen besprechen. Gestern das niederschmeternde Ergebnis. Er kann uns da nicht weiter helfen#heul#heul#heul
Was sollen wir bloß tun???? Habe schon mal an einen Ostheopathen gadacht. Was meint ihr?

Lina

1

Nein, da seit Ihr ganz falsch.

Das Problem muss ein Spezialist klären, jemand, der herausfinden kann, warum Dein Mann keine Spermien produziert. Das geht bis zur Genanalyse..

Wendet Euch an einen Urologen und lasst Euch von da aus weiter verweisen, wenn der Euch nicht helfen kann.

2

Hallo Lina,

fühl Dich mal gedrückt, kann Deine Verzweiflung gut nachempfinden. Bin selbst erst durch ICSI schwanger geworden. Auch mein Mann hat Therapien zur Verbesserung der Spermienqualität versucht. Aber ganz ehrlich, wenn da so wenige oder auch nix ist, helfen solche Therapien auch nichts... leider.

Ich weiß ja nicht was Ihr schon versucht habt, aber ich denke am besten seid Ihr in einer Ki-Wu Klinik aufgehoben. Im Zweifelsfall auch mal 2 Meinungen einholen. Wenn es Spermien im Hoden gibt, habt Ihr auch Chancen!

Liebe Grüße, Sandra 37.SSW (durch 1. ICSI)

3

Hallo Lina#liebdrueck
also bei meinem Mann ist es auch die Azoospernie, der Urologe hat uns direkt zur einer TESE(Hodenpunktion für künstl. Befruchtung) geraten, denn er sagt, wie können operativ im Hodensack "rumpulen" aber es besteht keine große Hoffnung, dass es nach urol.OP es auf natürl. Wege klappt. Dann hat er uns direkt zur ICSI geraten, bin schon mit Spritzen zu gange, habe am 16.04.07 US bei Gyn. dann Punktion usw. (Bei der TESE konnten nur 3 kleine Proben entnommen werden!)
LG Laura

4

Hallo Laura,
wir planen auch unsere erste ICSI.
Habe letzte Woche auch schon mit Spritzen angefangen, einer 14tägigen Depotspritze. Ab nächsten Donenrstag geht´s dann richtig weiter.
Hatte aber trotzdem gehofft...#heul
Wünsche Euch für Eure ICSI alles, alles Gute!
Liebe Grüße
Lina