hat alkohol einfluss auf die Zeugungsfähigkeit?

hallo Frage steht ja schon oben, mein Mann trinkt 3-4 Flaschen Bier an einem Abend und ich werde nicht schwanger mein Arzt hat bei mir selber keine Hindernisse festestellen können. könnte es daran liegen das es nicht klappt?#schmoll

1

ja defintiv. Alkohol kann die Qualität und Quantität der #schwimmer beeinträchtigen....Dein Mann sollte sich aber auch untersuchen lassen. Ein SG bringt dann mehr Licht in die KiWu-Angelegenheit.

Viel Glück#klee

l.g

mimi

2

aha wie läuft so ein SG ab was muss er da machen?

4

Er macht am besten einen termin beim urologen bzw. besser androloge, gesprächsttermin, dann wird ihm ein becher in die hand gedrückt, er wird untersucht, den becher nimmt er mit nach hause, und muss den aufgefüllt wieder abgeben.

weiteren Kommentar laden
3

na dann mal Prost....
also, wenn mein Mann soviel trinken würde...
sorry, aber das ist zuviel für einen normalen Menschen...
und ein gutes Vorbild für Kinder ist es auch nicht...

bobbel77

6

War das das Thema #augen?

7

Hallo

Ich bin selbst so eine leidtragende. Mein Freund trinkt noch mehr an einem Tag und raucht auch noch recht viel. Auch wenn wir seit 3 Jahren ungeschützten Verkehr haben passiert nichts.

Er hat mir zwar versprochen das wir dieses Jahr was machen das es klappt aber bis jetzt hat sich auch noch nichts getan.

Manchmal habe ich auch über eine künstliche Befruchtung nachgedacht nur das geht denke ich mal nur wenn wir verheiratet sind und das will er nicht mehr.

Ich werde jetzt die Tage mal zum Frauenarzt gehen und mich durchchecken lassen ob bei mir alles in Ordnung ist. Wenn ja dann muss ich weitersehen.

Ich habe halt schon das Gefühl das es nicht an mir hängt sondern an ihm.

Gruss Habbak

8

Hallo,

bei meinen "Fast"-Mann ist es so, dass das SG sehr schlecht ist. Er hatte auch eine Krampader im Hoden. Die wurde im Feb.07 verödet. ..#bla
Bei der OP-Voruntersuchung hat uns der Urologe nochmal aufgeklärt.
Alkohol, Rauchen auch Passiv sollte man lassen
Seit dem gibt es bei uns kein Bier, Sekt, Mon Cheri... Nicht mal nen Schlückchen #glas Wir haben vor ca. 3 Jahren aufgehört zu rauchen.
Ihr solltet euch mal untersuchen lassen.
Männer sind ja da manchmal ein bißchen eigenartig. Von wegen ich geh zum Arzt, und lass da an mir rumfummeln...#augen
Also, nicht Kopf hängen lassen und ab zum Arzt mit euch...
LG