Passen unsere Blutgruppen zusammen...? Eure Antworten bitte...

Hallo Ihr Lieben!

Ich hielt mich in letzter Zeit etwas mehr im Hintergrund.
Nachdem wir vor Kurzem allerdings eine mehr oder weniger zufällige Entdeckung machten und ich heute wieder einmal meine nicht erwünschte Mens bekam möchte ich euch folgendes mitteilen und hoffe auf interessante Antworten...:-)

Versuche mich kurz zu fassen...#bla

Im Septemer letzten Jahres stellte ich nach einer Übungszeit von 1 1/2 Jahren fest, dass ich schwanger bin.
Leider gab es ziemlich schnell Komplikationen (Blutungen).
Nach einigen Untersuchungen wurde festgestellt, dass ich die Blutgruppe 0 negativ habe. Um einer evtl. Abstoßung meines Kindes entgegen zu wirken, bekam ich eine Rhesogam-Spritze.
Gott sei Dank wurde dann aber festgestellt, dass ich noch keine Antikörper gegen das Baby entwickelt hatte.
Leider hielten die Blutungen dennoch an, ich erlitt in der 9. SSW eine Fehlgeburt und musste ausgeschabt werden.

Nun ja, im Januar diesen Jahres fingen wir dann wieder an zu üben. Wir freuten uns und hofften, da es ja bekanntlich heißt, dass man nach einer FG besonders fruchtbar sein soll.
Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.
Nun frage ich mich natürlich warum?

Natürlich muss diese besondere Fruchbarkeit nicht auf jede Frau zusprechen, die eine FG erlitt. Das ist mir schon klar!

Merkwürdigerweise erfuhr mein Schatz aber Anfang der Woche, nach einer betrieblichen Blutentnahme, dass auch er die Blutgruppe 0 negativ hat.
Schon interessant, wenn man bedenkt, dass diese Blutgruppe eigentlich relativ selten ist. Man könnte das ja auch als Glücksgriff deuten, dass wir die selbe Blutgruppe haben.

Allerdings mache ich mir nun doch Gedanke, ob es evtl. deshalb nicht klappt mit der Schwangerschaft bzw. mit dem schwanger werden...???

Obwohl minus und minus doch eigentlich plus ergeben müsste, oder? (Blöder Komentar, weiß ich #augen)

Wer kennt sich aus?
Ansonsten müsste ich doch einmal meinen FA kontaktieren!

#danke für alle lieb gemeinten Antworten!

Ganz liebe Grüße und nicht die Köpfe hängen lassen!

annimaus#stern mit Sternchen im #herzlich

1

Hallo Annimaus,

mich würds auch interessieren, weil ich hab A positiv und mein Mann 0 negativ.
Vielleicht kann uns ja jemand mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Andrea #blume

2

Hallo Annimaus

Das ist wirklich ein Glücksgriff #freu Dadurch, dass dein Mann auch negativ ist, brauchst du nämlich keine Spritze während der SS, da du auf jeden fall ein rhesus negatives Kind bekommen wirst!

ich selbst bin 0 negativ mein Mann 0 positiv. Ich bekam in der 28. SSW eine spritze und nach der Geburt bekam ich nochmals eine Spritze nachdem man die Kinder getestet hatte (beide sind 0 positiv).

Wichtig ist zu wissen ob die Frau negativ ist, wenn ja und der Mann ist auch negativ, alles ok. Wenn der Mann positiv ist, braucht es eben die Spritzen und Kontrollen ob die Mutter Antikörper bildet.
Ist die Frau positiv ist es egal was der Mann ist, das hat keinen Einfluss.

Bei dir ist es also nicht der Grund warum du nicht sofort wieder SS geworden bist, ich hoffe für dich es klappt bald!!

Liebe Grüsse
Mira mit Girl und Boy 9.1.06

3

Hallo Annika,
ich weiß es nicht 100% genau, aber ich meine mich aufgrund meiner Ausbildung erinnern zu können, daß es eigentlich keine Schwierigkeiten geben dürfte, wenn Du und Dein Mann 0 negativ seid.
Denn das ist ja die Blutgruppe die jeder vertragen kann, wenn er eine Blutspende bräuchte und wenn die Ärzte so schnell nicht wissen, welche Blutgruppe jemand hat. Leider ist sie sehr selten!
Sei froh, daß Dein Mann auch 0 negativ ist. Dann bildet Dein Körper bei Deinem nächsten Würmchen keine Antikörper.
Ich wünsche Euch allen, die sich so sehr ein Baby wünschen,
viel Glück!!!
Liebe Grüße, Martina