Zurück von Transfer bin total traurig!

Hallo Mädels

Vielen Vielen dank fürs Daumen drücken ihr seit so nett! Bin so froh dass ich euch hier habe!
Wir sind enttäuscht weil von den 15 befruchteten wurden mir 2 heute zurück gegeben und ist heute der 5.Tag uns sind Blastozysten aber es gibt 4 verschiedene Stufen und unsere waren bei der 2.Stufe weiss leider nicht mehr wie man denen sagt! Also nicht optimal und dadurch sind die chancen gesunken! Morgen können wir nochmal anrufen vielleicht schaffen es noch 2 für Kryo aber wird schwer sagte er uns, kommt ganz drauf an wie sie sich heute weiterentwickeln.

Hätte ich weniger Follikel produziert wäre die Qualität vielleicht besser gewesen? Ist jemand hier wo sich auch in diesem Stadium geteilt haben? Habe vor 2 Tagen geschrieben wegen den Zyste, es sind nicht Zysten sondern die braucht man für die Gelbkörperhormon sagten sie.
Bin einfach traurig stellte mir das ganze ganz anderst vor, wir haben kein Bildchen bekommen und der Arzt selber machte ja keinen US. Und ich bekam auch kein Termin für den Bluttest sondern einfach 2 Test wo ich an 2 Tagen testen muss und dann ihnen bescheud geben und dann sagen sie wies weitergeht wenn er POSITIV sein solle.
Bin einfach total enttäuscht, was meint ihr wird es schwer weil sie nicht die optimale Blastozsten sind?
Nun muss ich 2 Wochen warten das ist wahnsinn!
Bin immer positiv aber nun haben wir ein wenig weniger Hoffnung.

Vielen lieben dank fürs zuhören
LG Lidia

1

Hallo Lidia,

ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.

Ich wollte dir aber alles gute und viel Glück bei eurem Weg wünschen und dir sagen das jedes Ei eine Chance hat und sei sie noch so Gering! Und je geringer die Chancen sind, denk dir einfach das du ein hartnäckiges Ei haben könntest das sich sagt "Und ich schaff es doch!"

ALLES ALLES LIEBE!

11

So süss

Vielen vielen dank. Du hast total recht und ist die richtige einstellung, Hoffe morgen gehts mir wieder gut und sehe alles anders.

Herzlichen dank und liebe Grüsse Lidia

2

Drück dich ganz feste

Bei uns war dasselbe
Hatte unmengen von Follikel
11 punktierte, 9 befruchtet aber nur 2 blastos zum einsetzen.
War dann negativ
Ja denke auch das die qualität schlecht ist
Und wir haben noch 1 blasto und eine normal befruchtete für die Kryo
Aber hab da auch wenig Hoffnung ABER es könnte klappen !
Glaub dran ok??
Denk positiv und nie aufgeben
wir sind alle da ok???

LG
Kathrin

7

Hallo Kathrin

Ja ich versuche es schon positiv zu sein, aber der Pr.war nicht zufrieden mit dem ergebnis das hat man gemerkt und darum bin ich traurig.
Und eben das ich keinen Bluttest machen muss sondern pipi test und wenn positiv erst dann Bluttest.

Liebe Grüsse und danke danke fürs Daumen drücken.

3

Hallo Lidia,

lass Dich mal #liebdrueck!

Ich verstehe es nicht ganz. Blastozysten nach fünf Tagen ist doch ganz normal. Ich habe noch nichts von diesen Stadien einer Blastozyste gehört.

Ich hatte eine Blastozyste (die sehr gut entwickelt war) und eine Morula (die noch nicht so weit war).

Dennoch kann es doch was werden.
Bei den anderen, bei denen nach drei Tagen Transfer ist, ist die Entwicklung doch auch sehr unterschiedlich. Manche haben da noch 2-Zeller und 4-Zeller, manche 8-Zeller.
Die befruchteten Eizellen sind nun alle individuell und jede entwickelt sich anders. Die eine schneller, die andere langsamer.

Das mit der Zyste und dem Gelbkörperhormon habe ich nicht verstanden. Was meinst Du damit?

Hat denn der Arzt gesagt, dass die Blastos nicht so optimal sind oder denkt Ihr das, weil er sagte Stufe 2?

Ein Bild zu bekommen ist auch sehr selten. Ich habe bisher nur von zwei ICSI-Frauen hier im Forum gehört.
Wir sahen unsere befruchteten Eizellen über einen Bildschirm (vielfach vergrößert). Bild gab es auch nicht.

Das mit dem Test finde ich komisch. Normal gibt es doch immer einen BT. ??

Zur Menge der Eizellen. Du hattest wirklich sehr sehr viele. Ich hatte 13, was auch viel war. Davon konnten nur 6 befruchtet werden und nur vier davon waren dann gut. Zwei für Kryo und zwei wurden eingesetzt. Ich fragte dann auch ob das normal sei, da mehr als die Hälfte nicht befruchtet werden konnte. Der Arzt sagte ja, er sagte aber auch dass wenn man sehr viele Eizellen hat dann häufig die Qualität schlechter ist und es nicht so viele schaffen. Ich war auch enttäuscht, dass von 13 nur 4 übrig blieben.

Dennoch, denke jetzt nicht an das Schlimmste! Ich weiß es ist schwer. Ich würde Dir so gerne helfen und Dich so gerne in den Arm nehmen und ganz fest drücken.

Ich habe Dich sehr lieb gewonnen!!!

Ich denke an Dich und an Deine zwei Krümel!!!

Es sind sicher starke Krümel und wenn auch Du an sie glaubst haben sie eine Chance!!!!!!!!!!!!!!

Und wie gesagt: Du hast BLASTOS!!!! Das ist doch normal. Wenn sie noch 16-Zeller oder so wären, dann würde etwas nicht stimmen, aber Du hast Blastos!

Wie gesagt ich hatte eine Blasto und eine Morula.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald!

Strawunzel;-)

4

Hallo !
Bei unserer 1. ICSI sagte man uns entweder zum BT kommen oder Urintest
Alles war negativ bzw. nach dem negativen/positiven Urintest wird IMMER ein BT gemacht

Kathrin

8

Hallo Strawurzel

Ach du bist so lieb, beneide dich um deine Kraft. Bin auch ein starker Mensch aber heute könnte ich nur weinen.
Ja der Arzt sagte normal sie die Chance bis zu 7o% wenn sie sich so entwickelt hättet wie sie hätten sollen und jetzt so um die 40! Bin eine junge Frau hat der Pr.gesagt und darum hätte er ein besseres Ergbniss erwartet. Was ist eigentlich ein Modul?
Warten wir mal ab vielleicht ist es ja auch besser für die Psyche wenn es negativ endet.
Es ist einfach alles hart und eine harte Zeit.
Ich denke ganz fest an dich und hoffe wirklich von ganzem Herzen du schreibst hier in 2 Tagen Positiv, dann bin ich wieder glücklich und habe toal freude.
Habe dich auch lieb gewonnen, danke dass es dich gibt.

Liebe Grüsse Lidia

weitere Kommentare laden
5

lidia
schäm dich meine liebe wer wird den aufhören so positiv zu sein
dass es versch. stufen von blastos gibt wusste ich nicht und will ich gar nicht sonst mach ich mich verrrückt

aber immehin du hast blastos hey gib nicht auf denn deine krümmel werden es auch nicht

die gabi 2211 hatte bei ihrer ersten icsi 2 ez. die konnten befruchtet werden und nun ist sie zumindest mit einem kind schon weit über die 21 ssw

das wird schon glaub mir da bin cih ganz fest von überzeugt

leider ist es so dass bei so vielen ez die qualität nicht so toll ist lieber weniger

aber nun entspann dich und gib nicht auf ich bin ganz fest überzeugt dass du uns in 2 wochen schreibst dass du ss bist

alles liebe maka

9

Hallo Maka

Ich hoffe du hast recht, ich weiss ist nicht gut ich muss positiv denken aber der Pr.nahm uns diese ein wenig. Er sagte normalerweise hat eine Frau in meinem Alter gute voraussetzungen und bis 70% chancen und bei mir denkt er sind es nun um die 40% da sie siche eben nicht so entwickelt haben wie sie hätten sollen.
Wie man so schön sagt, die hoffnung ist die letzte wo stirbt!!
Hattest du übrig für Kryo? Wie geht es dir?

Liebe Grüsse Lidia

6

Hallo Lidia,

ich kann Dich einerseits verstehen, denn man will ja möglichst alles optimal haben. Aber: Du hast doch Blastos zurückbekommen, das ist doch schonmal sehr gut. Und mach Dich jetzt nicht unnötig verrückt mit den Unter-Entwicklungsstadien. Ich habe ja nach drei Tagen 2 schöne Achtzeller zurückbekommen, was ja besser vom Entwicklungsstadium her nicht ging und es war negativ. Und andere hier wurden schwanger mit 4, 5 oder 6 Zellern. Das sagt nicht alleine was aus. Du bist jung, Deine Gebärmutterschleimhaut war super ausgebaut so dass doch beste Bedingungen für eine Einnistung vorliegen.

Ich drück Dir ganz,ganz fest die Daumen!!!!

Liebe Grüsse und Kopf hoch,

Ulrike

10

Hallo Ulrike

Ach du tust mir gut, aber leider muss man auch die realität anschauen und das tut eben weh.
Warten wir ab ich hoffe ich kann ein wenig abschalten und nicht mehr so dran denken, es kommt wie es muss.

Liebe Grüsse Lidia und vielen dank

14

Hallo Lidia,

gerade eben habe ich an Dich gedacht.

Laß Dich erst mal #liebdrueck.

Ich wusste auch nicht, dass es bei der Blasto verschiedene Stufen gibt.

Hey, denke weiter positiv - warum soll das denn nichts werden.

Ich habe Dir doch geschrieben, wie es bei mir aussah.
Und was ist passiert - mein Spatzi schlummert jetzt friedlich mit seinem Papa im Bett.

Und sei nicht traurig, dass Du heute kein Bildchen bekommen
hast.

Auf dem nächsten Bildchen siehst Du mehr !!!
Glaube fest daran !!!

Ich drücke Dir ganz doll die Daummen und viel Glück #klee

#herzlich Susanne

17

Hallo Susanne

Vielen Dank für deine Antwort.
Hattest du dazumal ein Bildchen bekommen? Du hattest ja glaub auch sehr viele Eizellen oder?
Mache mich nun nicht mehr verrückt, den sonst wärde ich wahnsinnig! Muss positiv denken sonst wird das echt nichts!
Heute gehts mir schon wieder viel viel besser und ich glaube an meine 2 Krümel und sonst gebe ich nicht auf!!

Liebe Grüsse Lidia

20

Guten Morgen Lidia,

ich hatte damals einen Ausdruck bekommen - ein Laser Hatching Protokoll.

Manchmal schaue ich schon drauf und denke, aus welchem von den Dreien nun Konstantin entstanden ist.

Und ehrlich gesagt, wurde auch direkt nach dem Transfer ein Ultraschall gemacht. Des weiteren habe ich einen Termin für die Blutentnahme (SS Test) und danach einen weiteren Termin zum Ultraschall bekommen.
Da es mir aber so schlecht ging, konnte ich den Termin zum Kontrollultraschall, nach positivem SS-Test nicht mehr in der Kinderwunschpraxis wahrnehmen. Ich bin dann zu meinem FA gefahren (ist nur ein Drittel der Strecke) und habe dann in der KiWu-Praxis angerufen, um das Ergebnis durch zu geben.

Aber das ganze Procedere scheint wirklich von Praxis zu Praxis unterschiedlich zu sein. Nicht umsonst gibt es Praxen, die einen sehr guten Ruf haben und andere eben einen weniger guten.

Aber nichts desto Trotz - glaub an Deine zwei Krümel.
Vielleicht hast Du ja Glück und es nisten sich alle beide ein.

Ich jedenfalls wünsche Dir ganz viel Glück #klee.

Bis bald und versuch Dich irgendwie abzulenken. Du hast jetzt eine sehr strapaziöse Zeit vor Dir. Die Stunden werden zu Tagen und die Minuten zu Stunden. Gönn Dir was Schönes !!!

LG Susanne

18

Liebe Lidia#liebdrueck

das hört sich doch ganz gut an, Blastos sind doch ganz normal nach 5 Tagen. Und nicht bei jedem sind sie gleich entwickelt. Du hast sehr sehr gute Chancen das du SS wirst Du mußt nur daran glauben.
Sieh mal es gibt Frauen die mit 2 oder 4 Zellern SS werden da hast Du doch bessere Chancen mit 2 Blastos.
Laß Dich bitte nicht von den Aussagen des Arztes runterziehen.

Ich drücke Euch die #pro#pro das die anderen Zwei sich weiterentwickeln und Kryo´s werden dürfen.

Bilder von den Krümeln gibt es nur sehr selten.

Das Deine Eierstöcke noch vegrößert sind ist normal die Follikel sind jetzt Gelbkörper und die bilden sich nur lansam zurück, produzieren aber dafür viel Progesteron.

Das mit den Tests kenne ich so nicht, aber wenn sie positiv sind dann wird Dir auch Blut abgenommen.

Also positiv denken und an Eure Krümel glauben.

LG
#liebdrueck#liebdrueck
Tanja die heute schlecht drauf ist so wie Du gestern

19

Aber hast du das auch schon gehört dass wenn man die Krümel zurück bekommt kein US gemacht wird? Habe mir gedacht die schauen wo rein tun und dann kommen sie rein, aber eben so habe ich mir das nur vorsgestellt.
Wieso bist du schlecht drauf? Wie lange gehts bei dir noch? Wie fühlst du dich?
Wir müssen stark sein ich weiss es ist verdammt hart aber wir müssen und wenn du dir das reinredest gehts,w irst schauen!
Hatte gestern ja auch ein totalen verschi.. Tag denke das ist normal weil halt die Angst da ist aber wir müssen uns Kraft geben ok?
Hast gelesen Strwarzel ist schwanger und sie ist doch ein VORBILD!

Also toi toi toi und nicht traurig sein ok?

Liebe liebe Grüsse Lidia

21

Die wissen schon wo die Krümel genau hin müßen auch ohne US-Bild, die beiden könnte man auf dem US nicht sehen weil sie noch viel zu klein sind.

Ja Strawunzel ist SS das ist toll und ich freue mich riesig drüber#freu

Bin mit tierisch schlechter Laune aufgestanden die halbe Nacht hab ich wach gelegen weil ich ziemliche Leistenschmerzen hatte, mal rechts mal links mal bds.
Ich mußte 2x raus auf´s WC weil ich soooo dringend mußte und meine Brüste tun auch weh
Ich kenne das von mir nicht und mein Mann weis auch net so genau wie er mit mir umgehen soll, war gestern schon etwas schlecht rauf.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s...=588857
Mein NMT ist Sonntag 1.4.

Die Angst ist leider immer da und ich kann sie heute einfach nicht unterdrücken. Bin sonst eigentlich ein fröhlicher gutgelaunter Mensch der versucht andere aufzubauen aber heute ist mal wieder einer der Tage an denen ich nicht mehr daran glaube das es jemals klappen könnte.

Ich hoffe für uns das wir auch bald einen positiven Test haben dürfen.

#liebdrueck#liebdrueck
Tanja

weitere Kommentare laden