heute 1. IUI - bauchschmerzen, minimale blutung - normal?

#herzlich hallo.

bin nicht oft im forum, weil ich immer versuche mich nicht noch verrückter zu machen als ich es eh schon bin, aber heute nach der 1. IUI im stimulierten zyklus (insg. 25. üz) brauche ich mal ein wenig beistand. #liebdrueck

leider hat "die spermienqualität #schwimmer mal wieder zu wünschen übrig gelassen", was auch immer mein fa genau damit sagen wollte -denn wenns nicht ausreichend ist macht man doch erst gar keine IUI, oder?

mein fa meinte außerdem das wäre völlig schmerzfrei, was ich nicht ganz bestätigen kann. ich empfand es schon unangenehm und hatte hinterher ne halbe std ziemlich heftige, krampfartige bauchschmerzen.
will nicht jammern - ist mir schon klar, daß das für was wir das machen wesentlich schmerzhafter sein wird und halte das auch gerne aus - aber wüßte gerne ob regelähnliche schmerzen und eine ganz minimale blutung normal sind.

ich bin nervös, mir ist übel (habe seit 2 tagen zum ersten mal estradiol genommen und ein hormonpflaster aufgeklebt zusätzlich zu clomi, metformin, ass, etc.) und ich könnte seit heute morgen den ganzen tag heulen vor lauter angst das es, was ja nicht unwahrscheinlich ist nicht geklappt haben könnte.
#heul

sorry für den langen text,
hoffe mir kann jemand sagen, wie es bei ihm war.

danke schon mal

sternschnuppe_77 #stern


1

Hallo,

Lass Dich erstmal #liebdrueck. Ich kann Dir leider mit Deiner Frage nicht wirklich helfen, unser erster IUI versuch diesen Monat wuerde abgebrochen da meine Schleimhaut nicht genug aufgebaut war.

Such hier im Forum mal nach IUI eventuell findest Du einen Beitrag wo jemand die gleiche Erfahrung hatte.

Das uebel sein kann auch von der Aufregung kommen. Mir ist diesen Monat auch immer wieder uebel obwohl ich weiss ich kann nicht #schwanger. Bei mir ist es von der Aufregung.

Ich hoffe es geht Dir bald besser, ansonsten morgen mal den FA anrufen

Gruss Melanie

3

#danke Euch beiden für die aufmunternden Worte! #blume

fürchte, daß es auch bei uns nicht bei einem versuch bleiben wird.
meine schleimhaut war bei 7,8 mm, was ja glaube ich eh ziemlich an der untersten grenze ist und das spermiogramm war eben auch nicht prickelnd. #heul

bin aber zumindest schon mal beruhigt, daß die bauchschmerzgeschichte scheinbar normal ist.

naja, dann hoffen und bangen wir halt mal wieder auf ein neues #schwitz

euch beiden dann auch viel glück fürs nächste mal #klee

lg #liebdrueck

melanie (sternschnuppe #stern)

4

Hallo,

Deine Schleimhaut war doch ganz gut. Mein Arzt sagte alles zwischen 6mm und 14 ist ok. Meine war nur 4,8mm.

Ich druecke Dir ganz feste die Daumen und lass mich ueber mein VK mal das Ergebnis fuer Eure erste IUI erfahren.

LG

2

Hallo,

laß dich erstmal ganz doll #liebdrueck.

Ich kann gut mitfühlen, wie du dich fühlst. Ich hatte mittlerweile meine 4. IUI hinter mich gebracht und leider erfolglos. Aber das SG meines Mannes ist nicht so gut. Nicht entmutigen lassen dadurch.

Ich habe auch immer nach dem Eingriff heftige Bauchschmerzen. Die sich anfühlen wie Wehen. Konnte mich am ersten Tag nach dem Eingriff kaum sitzen und jede Bewegung tat weh. Die zwei darauffolgende Tage waren es nicht mehr so schlimm. Mein FA meinte, wenn die Menge zu viel ist, kann das passieren. Blutungen hatte ich auch leichte. Das sei normal. Waren auch am anderen Tag wieder weg. Mußtest du nach dem Eingriff auch 2 Std. liegen bleiben?

Laß den Kopf nicht hängen. Versuche dich auf andere Gedanken zu bringen. Leichter gesagt als getan. Ich kann mit dir fühlen, wie du dich fühlst. Heulen kann ich auch und daran denken geht mir genauso.

Fangen diesen Monat mit nr. 5 an.

Wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen das es klappt.

LG Moni

5

Hallihallöle liebe Sternschnuppe_77 ...

auch ich hatte meine 1. IUI (am 20.03.07) im stimulierten Zyklus.
Meine Schleimhaut sah recht gut aus und die Spermien meines Mannes konnten optimal aufbereitet werden.
Von dem Eingriff selbst habe ich überhaupt nichts gespürt. Nach ca. 1 Stunde bekam ich krampfartige Bauchschmerzen, die sich noch bis in die Nacht hinein heftig verstärkten. Eine Blutung hatte ich danach nicht, jedoch reichlich Ausfluss (das soll aber normal sein). Zwischenzeitlich ist mir schon mal übel und im Bauch habe ich das Gefühl tut sich was. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Seit Anfang März führe ich auch wieder mein Zyklusblatt bei Urbia. Wie Du sehen kannst, ist die Temperatur seit dem 09.03. nicht wieder gefallen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=162094&user_id=612729

Würde mich mal interessieren, ob es geklappt haben könnte, oder ob die Temperatur oben bleibt wegen der Medikamente (Metformin, Menogon, Predalon, Utrogest) die ich nehmen muss?!

Der SS-Test wird erst am 03.04.07 gemacht. Bis dahin soll ich weiter die Medikamente nehmen wie Metformin (ua. wegen Insulinresistenz), Folsäure, Jod, Utrogest.

Wann wird denn bei Dir der SS-Test gemacht? Vielleicht können wir uns dann nochmals schreiben.

Bis dann ... Muckifant

6

Hallo Muckifant!

Mir war jetzt auch die ganze Woche nach der IUI übel, aber das hat vorgestern nachdem ich das Estradiol-Pflaster abgenommen habe und die Estradiol-Tabletten nicht mehr nehme wieder aufgehört. Hatte schon gehofft, das könnte ein erstes Zeichen sein und bin mittlerweile schon wieder ziemlich depri.

Das ist aber inzwischen Normalzustand in der letzten Zyklushälfte.

Wir haben in der Praxis keinen Termin für SS-Test ausgemacht. Ist bei uns scheinbar nicht so üblich... Warte einfach mal ab und werde dann gleich am 1. NMT -vorrausgesetzt es gibt einen - selber nen Test machen!
Das wird bei mir wohl der 04.04. sein.

Dein Zyklusblatt schaut ja wirklich gut aus!!!
Habe schon länger mit der Tempimesserei aufgehört, da ich nie einen Eisprung hatte. Dieser ist erst der 4. Zyklus mit #eisprung. Werde aber nächsten Zyklus wieder anfangen.

Deswegen habe ich natürlich nicht die geringste Ahnung, wie die Wahrscheinlichkeit für eine #schwangerschaft ist.

Ich drücke uns auf jeden Fall ganz fest die Daumen und würde mich freuen spätestens nach dem Test von Dir zu hören!

LG #sternschnuppe_77

7

Liebe Sternschnuppe_77 ...

war heute morgen beim Arzt wegen Ss-Test. Bei Rückfrage am Nachmittag wurde mir leider mitgeteilt, dass der Test negativ #heul ausgefallen ist und der Arzt sich abends bei mir melden wird (hat er bis jetzt noch nicht getan).

Ich bin zwar ein positiv denkender Mensch, aber das ... das war vielleicht ein Schock. Es sah doch alles sooooo gut #kratz aus. Mein Mann ist arbeiten und kann mich nicht mal in den Arm nehmen (das bräuchte ich jetzt so). Und ausgerechnet hatte ich auch noch Besuch, der davon nichts mitbekommen sollte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es weitergehen soll. In 1-2 Monaten ziehen wir um. Und mein Mann hat auch noch von seinem Arbeitgeber die Kündigung bekommen, weil ein Teil der Firma komplett geschlossen wird.
Wie sollen wir denn da auch noch weitere Versuche im KiWu-Zentrum bezahlen können. Irgendwie ist das ungerecht.

Trotzdem wünsche ich Euch von ganzem Herzen, dass Ihr es geschafft habt #klee und drücke ganz fest die Daumen.

Bis dann dann ... Muckifant

weiteren Kommentar laden