ICSI-Ablauf??? Wie geht alles zeitlich mit Vollzeitjob?

Hallo Ihr Lieben,

nach unserem gestrigen Termin in der Kinderwunschsprechstunde, ist es nun
nochmal deutlich. Die größte Chance für mich schwanger zu werden, wäre eine ICSI.
Das Spermiogramm meines Partners ist glücklicherweise extrem gut, also liegt es jetzt nur noch an mir (PCO).

Da wir im April heiraten wir und wir würden dann von dem Hochzeitsgeld die
ICSI bezahlen. Wer weiß, ob wir es uns nochmal irgendwann leisten können.
In der KiWu-Klinik hat man uns gesagt, dass so ca. ein Eigenanteil von 2000 EUR auf uns zukommen wird. Je nach Medikamenten, aber mit 2000 EUR müssten wir wohl rechnen.

Nun frage ich mich, wie läuft das ganze neben dem Vollzeitjob ab? Geht das überhaupt, wie sind da Eure Erfahrungen? Ich wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße
Melanie

1

Hallo Melanie!

Ich bin zur Zeit mit einer IUI in Behandlung. Ich arbeite nur Teilzeit. Leider gibt es bei mir auf der Arbeit dermaßen Probleme mit den Terminen, die ich in der KIWUKli einhalten muß, das ich mich jetzt erstmal krankschreiben lassen habe. Anders ist es leider nicht möglich die Termine einzuhalten. Mein Arbeitgeber und meine Kollegen stellen sich total quer.:-[

LG Rebecca

Meld`dich doch ruhig mal über die VK bei mir.

2

Hallo Melanie,
bei mir hat es zum Glück mit den Terminen sehr gut gepasst. Die Klink hat sich immer sehr bemüht auf meine Terminvorschläge einzugehen. Ich hatte meistens direkt morgens den ersten Termin bekommen.
Da ich flexible Arbeitszeiten habe ging das so.

Am Tag der Punktion und des Transfers war ich nicht arbeiten. Da war ich krankgeschrieben. Nach der Punktion wär ich am Schreibtisch eingeschlafen (wegen der Vollnarkose). Ich war noch viel zu müde. Ich hatte mir zwar vorgenommen arbeiten zu gehen, aber man muss ja auch nicht den Helden spielen.
Nach dem Transfer sollte ich mich schonen und hatte "arbeitsverbot" bekommen. Ich sollte mich schonen.

Wenn noch fragen sind melde Dich. Hier sind ganz viele Mädels mit ISCI-Erfahrung.

Alles Gute

Ally

3

Hi,
ich hatte Glück, das unsere Klinik in München nur zwei S-Bahn Stationen von der Arbeit entfernt war. Blutabnahme, Untersuchungen entweder vor der Arbeit oder in der Mittagspause.

Nach der Punktion wirst Du eh meistens sofort mind. 3-5 Tage Krankgeschrieben. Spiele nicht den Helden und nehme es nicht an - es ist wichtig für den Körper, das er Erholung bekommt.

Die Kliniken versuchen eigentlich immer die Termine der berufstätigen Frauen entgegen zu kommen. Denke auch daran, das Dein Mann auch gewisse Termine einhalten muss. Spermiogramm bei der BEfruchtung und Abholung nach der Punktion.
Meiner hat immer versucht bei allen Untersuchungen dabei zu sein....

Grüße und viel Erfolg!!!!

Lisa
+21.11.05 ZWILLINGE NACH icsi (Kryo)