Schwägerin ist schwanger

Guten Morgen,

nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder. Der Grund: durch meine Arbeitslosigkeit (4. Monat :-() sind wir gerade zum Pausieren gezwungen worden.
Gestern habe ich erfahren, daß meine (ungeliebte) Schwägerin in der 8. Woche ist. Ich habe die halbe Nacht geheult.... Ich weiß, man soll sich mit den anderen freuen. Und das tu ich normalerweise auch! Aber bei ihr?! Ich schaff´s einfach nicht. Ich bin einfach nur todtraurig deshalb. Kein Job, kein Kind, nix läuft bei mir #heul

Bei der Gelegenheit habe ich noch eine Frage: Ich habe hier sowohl einen Persona, als auch einen Clearplan-Monitor rumliegen. Was eignet sich besser, zeigt schneller die richtigen Werte an und ist im "Unterhalt" günstiger?

Ich werde jetzt erstmal kalte Kompressen auf meine geschwollenen Augen legen...

lg
Struppi

1

Guten Morgen Struppi!

Lass Dich mal knuddeln!

Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie Du.

Ich übe seit 12/04, habe verschiedene Hormone (Prothil, Utrogest, Chlormadinon+Clomifen) inkl. Gewichtszunahme durch Nebenwirkung, homöopathische Mittel und Tees hinter mir, messe Tempi, habe #sex nach Plan, hatte die Kilos von den Hormonen wieder runtergehungert usw. Schwanger wurde ich trotzdem nicht.

Und was erfahre ich am 08.02.07? Meine Schwägerin (19.J.) ist schwanger, obwohl sie mitten im Fachabitur steckt und weil sie die Pille ein paar Mal vergessen hat!!!:-[

Ich hab sie zwar gern, aber ungerecht ist es trotzdem. Wir versuchen alles damit unsere Püppi endlich die lang ersehnte Schwester kriegt (die Kleine meint, es gibt nur Schwestern, wenn man sich eine wünscht...hihi) und meine Schwägerin ist quasi zu dusselig die Pille zu nehmen und wird schwanger.

Das tollste ist, wir wohnen alle auf einem Hof! Ich kann es also nicht von mir weg schieben und nicht dran denken.
Gestern abend war sie bei der ersten VU. Und kommt doch glatt abends um halb zehn mit stolz geschwellter Brust um mir die Ultraschalluntersuchung zu zeigen.

Sie weiß, das wir es schon lange versuchen. Trotzdem erzählt sie mir alles haarklein. We ich mich dabei fühle ist ihr völlig egal, habe ich das Gefühl.

Aber da hilft alles jammern nichts, ab nächster Woche bin ich in der KiWu-Praxis und hoffe das sie mir dort helfen können.

Ich wünsch Dir alles Liebe, ganz schnell einen neuen Job und eine zuckersüßes Baby im Arm!

LG, Linda

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Deine Schwägerin ist ja wirklich nicht sehr einfühlsam! Aber sie ist noch jung....
Ich weiß, sowas magst du jetzt sicher nicht hören, aber: Du hast einen kleinen Schatz. Freu dich drüber! Sei nicht frustriert, es hat ja schonmal geklappt und es wird wieder klappen! :-)

Ich war noch nie schwanger, würde gerne wissen, wie sich das anfühlt...

lg
Struppi

3

Hallo Struppi!

Weißt du, gerade weil ich schon eine Püppi habe und ich mit ihr ohne ärztliche Hilfe schwanger geworden bin, ist es für mich noch schwieriger.
Weil ich eben weiß, das es schon mal geklappt hat. Das mein Körper sehr wohl eine Schwangerschaft zustande bringt. (Das ist jetzt aber schon über 5 Jahre her!)
Und vor allem, weil ich weiß wie es ist schwanger zu sein.

Ich habe auch eine zwar sehr kurze aber trotzdem schwere Geburt hinter mir, bei der ich meine kleine Maus fast verloren hätte.

Ich bin sehr wohl dankbar, das ich sie habe, das bedeutet aber nicht, das mein Kinderwunsch deshalb weniger stark oder unangebracht ist.
Ich habe mir immer zwei Kinder gewünscht und nur weil ich eines habe, heißt es nicht, das ich nicht genauso todtraurig darüber sein kann, das es nicht klappt, wie andere die noch gar keines haben!

Ich weiß nicht, warum solch ein Satz immer von denjenigen kommt, die noch kein Kind haben. Finde ich wirklich ungerecht und absolut daneben!

Weißt Du, ich habe es gut gemeint und wollte Dich aufmuntern.



weitere Kommentare laden
5

Hallo Struppi,

erstmal finde ich mußt du dich nicht für jedes Baby freuen... Heul dich ruhig aus und verfluche die andere... Das tut dir jedenfalls besser als wenn du den Ärger in dich reinfrisst... Wenn man sich erstmal richtig ausgekotzt hat, dann wird das Gefühl schwächer (zumindest bei mir).... Kopf hoch, auch wir werden irgendwann auf der anderen Seite sein...

Zu Clearplan kann ich dir nicht sagen, ich habe Persona verwendet. Allerdings habe ich nur um den ES ein Stäbchen verwendet, das spart auch Geld... Man lernt ja seinen Körper kennen und einzuschätzen...

Zur Zeit mache ich allerdings gar nichts, da ich sowas von die Schnauze voll habe...

#liebdrueck

LG Jazza

6

Hi struppi,

ich kann gut verstehen, dass dich das alles sehr mitnimmt.
Gerade weil du deine Schwägerin nicht magst...

Mein Schatz und ich "üben" jetzt seit einem Jahr. Etwa zeitgleich haben Freunde von uns auch aufgehört zu verhüten (ohne dass wir gegenseitig davon wussten).
Letztes Jahr im Juni haben sie uns gesagt, dass unsere Freundin schwanger ist.

Am Anfang habe ich mich total für die beiden gefreut, aber als es bei uns dann von Monat zu Monat wieder nicht klappen wollte, konnte ich den Kontakt zu den beiden nur schwer ertragen.
Ich mag meine Freundin sehr gerne und trotzdem war da irgendwie dieses Gefühl des Neids.
Da du deine Schwägerin nun gar nicht magst, kann ich dein Gefühl gut nachvollziehen. Gib dir etwas Zeit, du wirst bestimmt lernen damit umzugehen.
Und vor allem: Setzt euch dadurch nicht noch mehr unter Druck. Ich weiß, dass ist immer leicht gesagt (ich hasse diesen Spruch mittlerweile). Aber ich denke, dass das auch ein Grund bei uns dafür war, dass es nicht geklappt hat. Denn:
Meine Freundin war schwanger und wie schön wäre es gewesen, mit ihr zusammen schwanger zu sein, aber...
Mittlerweile ist Helena da. Schade...

Wünsche dir auf jeden Fall, dass die ganze Geschichte bald nicht mehr so an dir nagt, dass du weinen musst.
(Schließlich gibt das hässliche Ränder unter den Augen und willst du die wegen deiner doofen Schwägerin kriegen? ;-) )

LG Ann-Kathrin

7

Hallo Struppi!

Lass dich erst mal #liebdrueck.
Kann deine Situation voll und ganz nachvollziehen.
Meine (ebenfalls geliebte) Schwägerin, die schon zwei gesunde Kinder (natürlich ein Mädchen und einen jungen - sie ist ja perfekt!) hat sich auch vor kurzem überlegt, ob sie noch ein drittes Kind will. Und dann hat sie ihrer Tochter (11 Jahre alt) erzählt - so dass ich es mitbekomm - dass sie das möchte und sie müsste ja nur schnell die Pille absetzen. Der Rest wäre ja "kein Problem".
Dabei weiß sie doch, dass ich seit 3 Jahre vergeblich versuche, schwanger zu werden!!! :-[:-[:-[
Muss das denn sein??? Überall hat sie das erwähnt und an Weihnachten war das Thema aktuell und alle haben gesagt: oh ja, wäre doch schön, wenn ihr noch ein 3. Kind hättet...

Ich hätte k... können.
Bei anderen macht mir das nicht so viel aus. Aber ausgerechnet die....

Liebe Grüße und #liebdrueck
#stern Schnattchen #stern

PS. Ich benutze Clearplan. Ist sehr teuer, aber brauch nicht viel Stäbchen (3-4 pro Zyklus). 20 Stück kosten glaub ich um die 40 Euro #schock. Ist aber gut in der Anwendung und laut meinem Doc sehr zuverlässig.