Bin verzweilfelt. Brauche Rat!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Nachdem ich nun den zweiten Clomizyklus fast beendet hatte, hat mir meine FÄ Utrogest aufgeschrieben ( 1x1 ). Damit habe ich am Samstag begonnen. Zu meinem Geburtstag am Montag hätte meine Mens eintrudeln sollen, die bis jetzt durch die Einnahme von Duphaston immer pünktlich war. Da sie bis heute nicht kam, war ich bei der FÄ. Sie meinte, dass sie keine Schwangerschaft feststellen könnte. Ist das laut Ultraschall bei NMT +3 überhaupt schon möglich? Sie meinte, mir würde nur noch eine Bauchspiegelung helfen. Hat jemand damit Erfahrung und würdet ihr es wieder machen?

MamaDanilo

1

Hallo Danilo!

Wofür soll denn die Bauchspiegelung gut sein? Will sie die Eileiter auf Durchlässigkeit testen? Ich habe im Februar eine Bauchspiegelung gehabt. Eine Zyste wurde entfernt, PCO-Syndrom behandelt und die Eileiter "durchgepustet".
Es kommt manchmal vor, das nach dem durchpusten eine Schwangerschaft eintritt (habe ich gelesen).
Bei mir waren die Eileiter durchgängig, hatte auch einen Eisprung Ende Februar, aber es hat noch nicht geklappt. Hat deine FÄ keinen SS-Test gemacht? Müsste ja im Urin festzustellen sein.
Drück dir die Daumen!! #klee
Viele Grüsse coci

2

Hallo Coci,

es sollen auch die Eileiter "durchgepustet" werden und eine PCO Behandlung stattfinden. Wie ist so eine Bauchspiegelung und wie lange warst du im KH?
Sie hat keinen SST gemacht, was mich ja so verunsichert.

MamaDanilo

3

Die Bauchspiegelung war nicht schlimm. Die Schnitte sind minimal (bei mir waren es 4 kleine). Ich war auch nur an dem Tag im KH und hab mich abends auf eigenen Wunsch entlassen lassen. War dann noch kurz bei meinem FA zur Kontrolle und ab nach Hause. Ich war vorher nur nervös, da es meine erste Narkose war. Ist aber alles relativ harmlos.
Hmmmm, vielleicht hat sie keinen Test gemacht, da man ja beim US alles sehen kann!? Da kann man ja sogar den Eisprung sehen.
Mach dir keine Gedanken. Wenn due ein PCO hast und das behandelt wird, stehen die Chancen auf eine SS wieder gut. Ich glaub da jedenfalls ganz fest dran!!!
:-)

4

Ich habe eine Bauchspieglung hinter mir wegen meiner Endometriose und ich würde sie nicht gerne nocheinmal machen!! (außer wenn ich muss) Zum durchchecken ist sie aber ganz sinnvoll, weil man da dinge erkennen kann die man so sonst nicht sieht.

LG josheva (23 SSW)

6

hallöchen!!

du schreibst das du die BS nicht noch mal machen würdest(freiwillig) hast du sehr schlechte erfahrung damit gemacht?
ich soll nähmlich auch eine BS bekommen!!!

LG Schmiddi

5

Hallo Danilo,

also das kann durch das Utrogest kommen! Ich habe letzten Sommer auch Utrogest genommen und promt ist keine Periode erschienen und das, wo ich sie sonst immer pünktlich bekommen hab. Ich hab mich schon super gefreut und dachte: endlich!!!
Und dann hab ich einen Test gemacht und der war negativ und dann noch einen und der war auch negativ. Dann hab ich bei zwei verschiedenen Ärzten gefragt und was ist: Utrogest kann die Mens verschieben bzw. auch unterdrücken - ist ja dazu da, die Blutung zu unterdrücken, wenn eine Frau z.B. eine zu kurze zweite Zyklushälfte hat damit sich auch was Einnisten kann. Ich hab dann bei NMT + 5 das Utrogest abgesetzt und habe auch prompt einen Tag später meine Mens bekommen.
Wenn du gaaaanz sicher gehen willst, dann laß dein HCG im Blut kontrollieren!

Ich wünsch dir vieeel Glück, daß es trotzdem geklappt hat!!! #klee

Liebe Grüße

Lumpi

7

Hi,
ich mußte auch Utrogest einnehmen und ich kann mich noch erinnern, das der Doc gesagt hat, solange es man einnimmt, kommt keine Periode! Und nach dem Absetzen kann es auch noch dauern.

Schau doch mal in die PAckungsbeilage.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge