Downregulierung * IVF Behandlung * Decapeptyl

Hallo ihr lieben,
da bin ich mal wieder. Ich habe ganz viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen !? #kratz
Also ich bin heute 17.ZT. Nehme zur Zeit die Pille Cylosa noch bis zum 20.03. dann soll ich auf meine Regel warten und am 3. ZT erneut in die Klinik fahren. Gestern gab's ne Spritze in den Po Decapeptyl.
Und was passiert dann? Ich hab gehört das ich dann mir Spritzen selber geben muss. Boah das kriege ich doch nie im Leben hin. Ich kippe bei jeder Nadel die ich sehe um, sei es beim Blut abnehmen oder gestern bei der Spritze #heul kann ich mir die eigentlich auch ins Bein geben? Kann das evtl. auch mein Hausarzt übernehmen? Meine Mum hat sich auch schon angeboten... aber ich weiss nicht so recht.... *Angst hab* Wie habt ihr das gemacht? Wie war das bei Euch? Was bewirken dann die Spritzen die ich mir geben muss? Ist das auch wieder Decapeptyl??? Freue mich über eure Antworten
LG
Sonja

1

Hallo Sonja

Ich spritze seit dem 19.2 jeden Abend Decapeptyl und zwar macht man die in den Bauch oder Oberschenkel. Ich kann das selber auch nicht, mein Mann macht da mir jeden Abend. Etwas dürfen ja die Männer auch machen oder?:-)
Es ist ihm sehr schwer gefallen am Anfang aber jetzt ist er schon ein richtiger Arzt:-). Sie tun mir immer weh aber nach paar Sekunden ist der Schmerz weg.
Hatte am 1.Tag sehr Hitzewallungen und war mir einfach nciht gut und am 3.Tag glaub auch, aber dann seit dem niemehr was gehabt geht alles ganz gut musst überhaupt keine Angst haben ok?
Dann seit 8.3 konnt ich anfangen mit Stimmulieren und habe Gott sai dank bis heut eauch keine Probleme.
Eben wie gesagt musst keine Angst haben und vertraue deinem Arzt und wirst sehen es geht alles gut.

Alles Gute und wenn Fragen hast farg mich nur.

LG Lidia

2

Hallo Sonja
Decapeptyl hab ich mir auch schon gespritzt.
Allerdings in den Bauch. Die ersten Spritzen sind immer blöd aber nach ein paar Spritzen macht man das dann einfach.
Brauchst also keine Angst haben.
Was Decapeptyl ist findest du hier:
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/wakka.php?wakka=Decapeptyl
Vielleicht hilft dir das ja
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden
lg Yvonne:-)

3

Hallo Sonja,

Decapeptyl setzt deinen körpereigenen Hormonhaushalt außer Kraft, damit dieser ganz gezielt durch die Hormonspritzen reguliert wird und es nicht zu einem vorzeitigen Eisprung kommt. Man gibt sich entweder selbst jeden Tag eine Spritze oder bekommt 1 Spritze beim Arzt, die dann aber für 1 Monat wirkt. Welche Medikamente du dir dann spritzen mußt kann ich dir nicht sagen. Es gibt ja unterschiedliche. Ich denke mal, es wird entweder Menogon, Puregon oder GonalF sein. Wobei man Menogon und Puregon auch in Kombination geben kann. Diese Spritzen regen die Eierstöcke dazu an, Follikel zu bilden. Mit Ultraschall und dem Hormonstatus im Blut wird dann kontrolliert, wann der oder die Follikel die richtige Größe erreicht haben und dann bekommst du (oder gibst sie dir selber) eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs. Dann solltest du am Tag der Eisprung auslösenden Spritze und an den beiden darauf folgenden Tagen mit deinem Mann fleißig kuscheln.

Übrigens brennen die Spritzen nicht, wenn man das Mittel ganz ganz langsam injiziert, anstatt ganz schnell. Auch würde ich dir empfehlen, die Spritzen in den Bauch zu geben und achte darauf, dass immer ca. 24 Stunden Abstand zwischen den Spritzen liegen. Solltest du noch Fragen haben, dann klick einfach auf meinen Benutzernamen und schick mir über meine Visitenkarte eine Mail. Viel Glück!

Liebe Grüße Sabine