Pille unregelmäßig nehmen um endlich ss zu werden?Achtung lang!

Hallo Ihr Lieben!

Habe lange nicht gepostet, musste mal etwas Abstand kriegen.

Bei mir wurde nun doch eine SD-Unterfunktion festgestellt (meine FÄ fand einen TSH von 4,10-5,16 nicht so schlimm...!), nehme jetzt seit 19.02.07 L-Thyroxin 75.

Den schlimmsten Schlag ins Gesicht habe ich Anfang Februar bekommen:

Habe meine Schwägerin von der Schule abgeholt (macht Fachabitur) und sie meinte ihr sei so komisch, sie habe ständig Hunger auf Fisch, die Brustwarzen zwicken usw.
Nun gut, sie hatte trotz Pille öfters Probleme mit der Mens, mal kam sie zu oft, mal gar nicht, manchmal zwei Wochen am Stück...Gebärmutterentzündungen, Blasenentzündungen usw.

Ich meinte also zu ihr, sie soll sich nicht verrückt machen.
Sie darf erst ss sein, wenn ich es auch wäre und sie hätte ja noch Zeit...
Naja, sie hat dann wohl am nächsten Tag einen Frühtest gemacht, der leicht positiv war. Ist dann auch gleich zur FÄ, die auch einen gemacht hat, der war aber negativ (die meinte sie solle den SST wegschmeißen, der hätte falsch angezeigt...übrigens ist das auch meine FÄ!).
Tja, sie hat ein paar Tage dran geglaubt und hat niemandem was davon erzählt.
Knapp eine Woche später hat sie nochmal einen gemacht, der fett pos. war! Also ab zur FÄ (diesmal war sie bei der FÄ ihrer FReundin)...die konnte auf dem US nix sehen, Verdacht auf Eileiter-SS...sie sollte also ins Krankenhaus, musste vier Tage drin bleiben, weil die auch nix sehen konnten und am Entlassungstag war dann die Fruchthöhle zu sehen!
Sie hatte also schon sehr zeitig SS-Anzeichen!

Könnt ihr Euch vorstellen wie ich mich fühle? Die Püppi wollte noch lange kein Baby, hat aber in diesem Zyklus etwas mit der Pille geschlampt und war prompt schwanger (hat nur zweimal geherzelt!!!)!

Das kuriose für mich ist:

ich habe vor meiner ersten SS 1,5 Jahre die Pille nicht genommen (bekam davon Migräne) und war auch öfters mal leichtsinnig -sprich ohne Kondom- und hatte auch damals schon längere Zyklen um die 40-45 Tage.
Tja, habe dann mit einer neuen, leichteren Sorte angefangen und habe im ersten Zyklus auch etwas geschludert (muss man sich nach 1,5 Jahre erstmal wieder dran gewöhnen jeden Tag die Pille zu nehmen!) und war sofort #schwanger!!!!

Nach meiner Story und der meiner Schwägerin, bin ich echt am überlegen mal einen Zyklus die Pille unregelmäßig zu nehmen....#kratz

Haltet ihr mich jetzt für verrückt? Sollte ich es einfach mal versuchen?
Habe ja schon öfter gelesen, das einige kurzzeitig die Pille nehmen sollten und dann ss waren...
Wir üben jetzt schon seit Dez. '04, angeblich habe ich PCO, doppelt erhöhten Testosteron und eben die SD-UF...

Wegen des PCO nehme ich seit Juni '06 Metformin, für's Testosteron kriege ich gar nichts (FÄ hat seit Mai kein Blut abgenommen, der Internist lässt es jetzt nochmal testen) und für die SD-UF eben L-Thyroxin.

Bin wirklich sehr verzweifelt (ich weiß andere üben noch länger, was mir auch für jede einzelne sehr leid tut!), und möchte endlich schwanger werden!

Wäre für Antworten/Ratschläge sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße,

Freyjasmami

P.S. Bin jetzt an ZT 3, ab wann könnten sich die SD-Medis zyklustechnisch bemerkbar machen?

1

Warum willst du denn nicht statt die Pille unregelmäßig zu nehmen (weißt du was du deinen Körper damit antust ?) -
einfach die Pille weglassen #aha
ich versteh nicht was das mit "unregelmäßig nehmen" für ein Quatsch sein soll. Willst du schwanger werden oder nicht ?

6

Ich nehme die Pille doch im Moment gar nicht (also schon seit Dez. '04 nicht mehr!)!

Wie gesagt, bei vielen hat es schon funktioniert....bei mir auch schon einmal, warum also kein zweites Mal?

Außerdem schau ich mir erstmal an, wie der Zylus sich mit den SD-Medis verändert. Vielleicht bringt's ja auch was?

Zusätzlich wird per CT kontrolliert ob ich ggf. ein Nebennierenadenom habe, das für mein Hormonchaos verantwortlich ist....

LG, Linda

7

Sorry, ich hab das leider falsch verstanden #hicks

2

P.S. Mit deinen Befunden hast du sowieso erschwerte Bedingungen ....

3

Hi Freyasmami,

ich verstehe, was Du meinst und ich habe das auch schon mal überlegt. So "doof", wie Hibbelliese es findet, ist das gar nicht! ;-)

Allerdings würde ich es nicht auf eigene Faust tun, denn das kann Deinen Körper und die Hormone gewaltig durcheinanderbringen und alles noch schlimmer machen. Ich würde das mit der FÄ mal diskutieren, ob eine Pilleneinnahme (dann aber ganz!) für ein oder zwei oder drei Monate sinnvoll wäre. Dass man direkt nach dem Absetzen fruchtbarer ist, ist bei vielen Frauen tatsächlich so.

Liebe Grüße
Barbara

4

Hallo!

Das mit den schwangeren Schwägerinnen kenne ich nur zu gut. Ich werde im Juli wieder Tante und das zum 3. Mal in 12 Monaten (davon 1 Schwangerschaft nicht geplant und die 2. Schwägerin meinte: "So schnell hätte es nicht gehen müssen"). #liebdrueck

Also, was ich Dir eigentlich sagen wollte:
Wenn Du so lange Zyklen hast, deutet das wirlich darauf hin, dass Du zuviele männliche Hormone hast, dies führt im Regelfall zu einer Follikelreifestörung.
Warum sprichst Du nicht mit Deiner FÄ über Clomi, die fördern wenigstens die Eireifung, im Gegensatz zur Pille.

Liebe Grüße und alles Gute

Andrea #blume

5

Hallo Andrea!

Wie gesagt, ich habe wohl PCO. Allerdings habe ich bereits mehrfach gelesen, das eine SD-Unterfunktion in einigen Fällen ähnliche Symptome verursacht.

Zusätzlich wird jetzt per CT abgeklärt, ob eventuell ein Nebennierenadenom vorliegt, das zuviel Testosteron produziert.

Clomi habe ich bereits 4 Zyklen (2x2 im Abstand von 12 Monaten) genommen.
Ergebnis:

der ES war später als ohne Clomi, ich wurde nicht schwanger und meine Mens kam viel später und sehr viel heftiger als vorher.
Zusätzlich hatte ich auch zweimal eine leichte Überstimulation.

Clomi möchte ich unter den bisherigen Bedingungen nicht mehr nehmen.

LG, Linda