spermien einfrieren lassen für später,wer hat ahnung wo,wie und preis

weiß jemand wo man das machen lassen kann? was es kostet und so weiter????????
möchte die kleine für später aufbewaren, falls mal was schlimmes passiert.
ich weiß das passt nicht hier her aber wäre trotzdem wichtig für mich zu wissen.

vielleicht hat jemand ahnung

mfg.pitti

1

also 2004 haben wir pro monat 50euro gezahlt

2

habt ihr das in ner kinderwunschklinik machen lassen, oder wo??????
hattet ihr erstkodten, oder von anfang an 50€ pro monat?????????

3

ja in leipzig.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Pitti,

mein Mann und ich haben Ende Oktober bzw. Anfang Dezember 2006 innerhalb von 12 Tagen drei Mal Spermien einfrieren lassen.

Grund: Krebsdiagnose, Chemotherapie sollte schnell beginnen. Da mein Mann unabhängig davon im Herbst 2006 zwei sehr schlechte Spermiogramme hatte und wir bereits zu dieser Zeit wussten, dass wir wahrschleinlich auf natürlichem Wege kein Kind haben können, war das Einfrieren bei uns umso wichtiger.

Nach einer Chemotherapie ist der Mann häufig zeugungsunfähig oder wenn noch was da ist, dann muss man meist mehrere Jahre warten bis man wieder "darf". Da bei meinem Mann die Qualität bereits vor der Chemo massiv eingeschränkt war, ist davon auszugehen dass er nachher komplett zeugungsunfähig ist.

Wir haben drei Mal einfrieren lassen und zahlten einmalig 900,- Euro für das Ganze, dazu kommen die Mietgebühr für das Einfrieren von halbjährlich 130,- Euro.
Es kostet somit pro Spermien einfrieren (mit Spermiogramm usw.) ca. 300,- Euro.

Bei uns kommt nun, so oder so, nur ICSI in Frage.

Durch das Einfrieren und anschließende Auftauen verringert sich jedoch die Qualität der Spermien nochmal ein wenig.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen weshalb Du das vorsorglich machen lassen willst?
Du hast geschrieben falls was Schlimmes passiert - auch Tod usw.
Dazu möchte ich Dir Folgendes sagen:
über die Spermien kann nur der Mann verfügen. Nur er darf entscheiden was damit passiert. Sollte es also zu einer Trennung kommen, dann hat die Frau auch nichts von den Spermien. Auch bei Tod. Sollte der Mann sterben so werden die Spermien vernichtet.

Ich rate Dir nicht dazu Spermien einzufrieren - na klar, es kann immer was passieren, doch muss man wirklich für jegliche Sache, die passieren könnte, vorsorgen?
Es ist Deine Entscheidung, doch wenn das Spermiogramm Deines Mannes o.k. ist und er gesund ist dann ist das doch nicht notwendig. Außerdem - wie gesagt - durch das Einfrieren und Auftauen vermindert sich nochmal die Qualität - also das macht man doch nur wenn es nicht anders geht (so wie bei uns).

LG

Strawunzel

P.S. Du kannst mir gerne zurückschreiben - mich interessiert schon wie Du auf diesen Gedanken kommst bzw. weshalb Dir das wichtig ist.

7

deinen standpunkt kann ich gut verstehen, aber ich mach mir ziemliche sorgen das was passiert bevor sich unser kinderwunsch erfüllen läßt und ich dann von dem liebsten menschen in meinem leben noch nicht mal ein baby habe, darum geht es mir eigentlich nur. das man nicht für alles sich vorbereiten kann und sollte ist auch klar, aber wenn ich mir vorstell ihm passiert mal was und ich bin dann ganz ohne ihn, und es gibt keinen nachwuchs von ihm oh je.....
weiß nicht ob man das nachvollziehen kann, oder gar verstehen kann.

ach ja wir versuchen schon seit über 1,5 jahren ein baby zu bekommen, bisher vergebens, ich bin teils teils schon durchgecheckt, aber er noch nicht........ also so unwahrscheinlich ist es nicht das wir dabei vielleicht auch hilfe von der reproduktionsmedizin machen müssen.


p.s.verstehst du was ich meine oder was da in mir vor gegangen ist, das ich solche gedanken habe

8

Liebe Pitti,

ich kann nachvollziehen dass Du auf solche Gedanken kommst.

Auszug aus Deinem Posting:
"...aber wenn ich mir vorstell ihm passiert mal was und ich bin dann ganz ohne ihn, und es gibt keinen nachwuchs von ihm oh je..."

Dazu muss ich nochmal fragen:
Wie meinst Du das genau? So wie Du das schreibst meinst Du doch wenn er stirbt, oder? Hierbei möchte ich Dich noch einmal darauf hinweisen, dass im Falle des Ablebens des Mannes die Spermien vernichtet werden! Du hast somit darüber keine Verfügung.

LG

Strawunzel:-)

weiteren Kommentar laden