Künstliche Befruchtung nach Sterilisation

Hallo!

Ich habe mich übereilt in 2003 sterilisieren lassen. Wir haben 2 Kinder (12 und 5) und sind beide nun 34 Jahre alt. Pille habe ich nicht vertragen, da ich immer sehr stark mit Migräne darauf reagiert habe. Spirale ging auch nicht. Kondome? Nein, das wollten wir nicht. Also dachte ich, steri ist am besten.

Ja und nun? Ich bereue es zu tiefst! Also sind wir vor ca. 1 1/2 Jahren in der KIWU Klinik gewesen, Spermiogramm: schlecht. Mein Mann nimmt bis heute noch Blutdrucksenkende Medikamente, die aber, so hoffen alle, bis ende des Sommers wegfallen können und so der Spermio Befund wieder besser wird. Außerdem macht er Ende August seine Meisterprüfung und wir wollen erst nach dem ganzen Streß "beginnen".

Wie wird das ganze denn so von Statten gehen? Wie lange dauert denn der ganze Zyklus der Behandlung? Ich habe zwar viel schon gelesen, bin aber sehr unsicher. Muss ich denn oft in die Klinik? Sollte ich vielleicht jetzt schon mit Vitaminen o.ä. beginnen?

Viele Fragen, sorry. Aber ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.

Liebe Grüße,

Tina

1

Hallo Tina,

erstmal, auf deine Frage kann ich dir leider nciht antworten, da ich mich damit nicht so auskenne.

Ich habe aber eine Frage an dich: Inwiefern wirken sich die blutdrucksenker auf die Spermienqualität aus? Mein Mann muss nämlich auch sowas nehmen und muss am 30.01 zum SG.

Würde mich über eine Antwort von dir fruen.

LG Michi

2

Hallo Tina,
ich dachte schon ich bin die einzige die so was durch macht mit sterrli usw.#schock#schock
Hatte mich nach 3 Kindern und 5 FG! in 1. Ehe von meiner FÄ überreden lassen, es wär doch besser und so #bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla
Hab es zutiefst bereut !!! Bin jetzt in 2. Ehe sehr glücklich verheiratet und was soll man sagen - wir wünschen uns natürlich auch ein gemeinsames #baby, bin also zum 1. FA der sagte mir nein das geht nicht:-[, also nach erstem #heul#heul zum nächsten. Meine jetzige FÄ überwies mich dann im Sommer 2005 zur UNI Magdeburg in die KiWu - dort wurde dann alles wieder rückgängig gemacht (auf eigene Kosten ca. 2300,-€!! - war ja selber Schuld#schmoll) leider war unser Spermiogramm nicht so toll - fast garnichts #schock#heul. Dann Ende 2006 neues Spermiogramm und siehe da alles bestens#huepf#freu#huepf.
Keine Ahnung warum#kratz!
Wir werden ab nächsten ÜZ mit Puregon beginnen um meinen ES, der warscheinlich nicht immer ist, auszulösen und vielleicht, wenn es nicht gleich klappt noch eine IUI machen lassen. (jetzt bezahlt die KK die Hälfte dazu#huepf#freu#huepf)
Ich kann nur jeden raten lasst euch nicht überreden, überdenkt genau was bedeutet - STERRILISATION, es gibt auch andere Möglichkeiten!!
Wegen deiner Frage zu den Blutdrucktabletten kann ich dir leider nicht helfen#schmoll:-(
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen#pro#pro#pro und hoffe für Euch das alles gut wird#klee#klee
Vieleicht meldest du dich mal über meine VK und wir können uns austauschen!
Liebe Grüße Silke (rasi)

3


Also lt. dem Prof. in der Klinik, der gleich in meiner Anwesenheit mit dem Operateur meiner Steri telefoniert hat, ist bei mir nix rückgängig zu machen.#schmoll

Sollte ich vielleicht eine andere Meinung einholen?#kratz

Lg

Tina
PS:
Silke, ich hab dich über die VK angschrieben, grins

4

Hallo,rasi!!

ich grüße Dich ganz #herzlich

ich bin so aufgeregt,denn ich habe endlich jemand mit dem ich

mich austauschen kann!!!

Bin auch eine Refi-Frau habe mich im Jahr 2000 sterilisieren lassen#heul#heul#schmoll:-[

leider auch auf anraten der Götter in Weiß!!!!

Will jetzt die Refi versuchen machen zu lassen#freu#freu#freu

Hoffe sie geht rückgängig zu machen

Kannst Du mir bitte die genaue Telefonnummer und Adresse von der Klinik geben?

Hoffe werde noch mehr von Dir hören#kuss#herzlich

#danke für das #bla#bla

weitere Kommentare laden
5

Hallo teufelchenxxs

ich grüße Dich ganz#liebdrueck

Nein leider bist Du nicht die einzige Refi-Frau hier#heul

Ich bin steri seit im Jahr 2000

Will jetzt die Refi machen lassen:-p

Hoffe es klappt:-)

Beginne am besten gleích mit der Einnahme von Folio 400mg

ist in der Apotheke für ca.6 Euro für 4 Monate erhältlich

Ist Folsäure und Jod

Ich hoffe von Dir noch mehr zu hören:-)

wir können dann gemeinsam hibbeln#huepf

#danke für das zuhören

7

Hi!

Bin jetzt schon ganz#huepf#huepf#huepf

Hoffe, mein Mann macht dann nicht doch noch einen Rückzieher!

Also, ich geh dann mal in die Apotheke und hol mir Folio...

BB
Lach

Tina