ICSI Erfolge?

Hallo

Heute Morgen ging es mir noch gut und jetzt habe ich wieder ein sehr grosses Tief! Bekam meine Mens vor 2 Tage, eigentlich wusste ich es aber trotzdem ist man immer traurig! Nun sitze ich hier vor dem Computer und weine, habe in der Zeitung gelesen, dass es immer mehr Frauen sind die eine ICSI machen und die Erfolge nur 20 bis 30 Prozent sind!
Wir können ende Januar endlich an unser 1.Gespräch nach Bregrenz! Unser Arzt sagte uns dort sind die Erfolge höher.
Habe schon paar mal versucht jemand hier kennen zu lernen wo dort ist? Wir sind hier in der Schweiz selbstzahler und wir müssen so viel machen um das Geld zu haben und dann sind die Erolge so klein, habe so Angst ob wir es wirklich machen sollen!!
Habe so Angst dass es nie klappt! Ich weiss man darf nicht so denken, gebe ja andern auch immer Mut aber heute ist wieder mal so ein Tag wo es mir beschissen geht!
Habe so Angst!
Seit mir nicht böse aber es geht mir nicht gut.

LG

1

Hallo,
sei nicht so traurig.
Das a und o bei einer künstlichen Befruchtung ist doch das Du positiv und entspannt in die Behandlungsphase gehst.
Es stimmst schon, 30% sind nicht die Welt als Erfolgschance, doch wenn Du Glück hast klappt es beim 1. Versuch, und falls nicht hast Du vielleicht die Möglichkeit als 2. Versuch eine KYRO machen zu lassen. KYRO ist ja auch deutlich preiswerter.

Als Selbstzahler ist die finanzielle Belastung natürlich noch deutlich höher, doch wenn ihr Euch dafür entscheidet, dann versuche Ruhe zu finden - ich bin davon überzeugt das die physische und psychische Verfassung der Frau sehr entscheidend ist.

Wir befinden uns gerade in der Stimulationsphase, bislang klappt alles sehr gut, und ich bin positiv gestimmt.
Morgen werden per US die hoffentlich ausreichend gereiften EIERLEINS kontrolliert.
Natürlich ist man etwas nervös vor der Kontrolle, doch es kommt so wie es kommt.

Alles alles Liebe
Dunki #liebdrueck

8

Hallo dunki

Vielen dank für deine liebe Antwort.
Ich bin eigentlich sehr positiv aber heute ist eben wieder so ein Tag..
Bin der Meinung wir schaffen es nur wenn wir auch daran denken und positiv sind, nur es ist nicht einfach es ist sehr hart und wird immer härter!
Gestern sagt ich noch zu meinem Mann siehst du ich bin am stark werden, ich weine nicht mal mehr wenn die Mens kommt! Und heute das totale chaos ichkann nicht mehr aufhören und will niemand sehen und hören! Schreibe nur mit euch, ihr seit meine Freunde!!
Wünsche dir viel viel Glück und lass uns auf dem laufenden ok? Ist dein Bauch grösser geworden?

LG und danke nochmals

12

Hi,
nach 5 Spritzen ist mein Bauch ein ganz wenig gewölbt, sieht man aber bekleidet nicht. Es zwickt mal hier und da, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Hoffe nur, das meine EIERLEIN auch ausreichend gewachsen sind, morgen nach dem Kontroll US bin ich schlauer.

Tja, Du hast schon Recht, es ist nicht immer leicht die Ruhe zu bewahren. Aber ich zwinge mich im Moment dazu. Ich bin ein recht temperamentvoller Mensch, und wenn mich etwas ärgert, dann rege ich mich schnell auf, und fahre auch schon mal aus der Haut.
Doch genau das tut mir im Moment nicht gut, von daher versuche ich intensiv ruhig zu bleiben, gehe am Abend mal ne Runde an die Luft, und höre mir manchmal auch einfach schöne Musik an. Diese Zeit nehme ich mir sonst wirklich nie für mich.
Sonst arbeite ich immer einen Programmpunkt nach dem anderen ab...

Doch in dieser Zeit habe ich jetzt einfach mal vorrang, ich hoffe sehr es hilft!

Alles Liebe
Dunki #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

liebe lidia
wir haben auch ein gepsräch in ösiland mitte januar aber in hohemems die sollen toll sein und nur halb so teuer
mir geht es ganz genauso wie dir
das könnte mein text sein

wenn du willst können wir uns ja per mail schreiben ich finde das hilft oft sehr viel

mir gehts ständig nicht gut (absturz an silvester, schäm)
lass es raus wenigstens das tut gut

alles liebe und schreib wenn du willst

bussi makalu

10

Habe dir geschrieben

Gruss Lidia

3

Hallo ihr Beiden,
wenn Euch die psychische Belastung der künstlichen Befruchtung so zu schaffen macht, solltet ihr versuchen einen Ausgleich zu finden.
In unserer KIWU-Praxis ist die Frau meines KIWU-Arztes Psychologin. Wer möchte kann während der KIWU Zeit auch von ihr betreut werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, entweder Einzelgespräche, oder aber auch Gruppenabende mit verschiedenen Themen. Mal werden nur Gespräche geführt, an anderen Abenden werden z.B. Entspannungsübungen nach Jacobson gemacht.
Vielleicht würde Euch das ja auch helfen. Manchmal ist es ja schon super sich mit einem Paar auszutauschen welches die gleichen Ängste hat. Evtl. bieten ja auch Eure Praxen etwas ähnliches an.
Wir stehen ja nun gerade vor unserer 1. Punktion, und bisher ist es für mich alles gut verkraftbar. Doch wer weiss wie es aussieht, falls es nicht klappt, vielleicht sinkt dann auch mein Optimismus ganz stark.

Ich wünsche Euch alles Gute.

LG
Dunki #herzlich

4

liebe dunki
das ist wirklich sehr lieb von dir gemeint
ich suche mir schon immer meine sachen mit denen ich auftanken kann,
grossartig geld gebe ich dafür aber nicht mehr aus

und ja bei der 1. ivf war das alles auch noch easy für mich und gut verkraftbar

nach dem 3. gescheiterten versuch, ist das leider nicht mehr so
aber es gibt aufs und abs momentan ist halt ehr ab

ich wünsch dir aber dass es dir nicht so ergeht

halt uns auf dem laufenden

lg maka

6

Hallo Dunki...

darf mal fragen in welcher KiWUklinik du bist?

Lieben Dank
babe1966#danke

weitere Kommentare laden
5

:-)hallo

fühl dich mal ganz fest #liebdrueck

kann dich so gut verstehen,wir haben diese harte zeit auch hinter uns#gruebel

haben dann die icsi gewagt und zusätzlich noch 4 befruchtete eileins eingefroren für eine evtl. kyro..

die icsi war leider negativ#schmoll,wir haben jedoch uns gleich im nächsten zyklus an die kyro gewagt#hicks

und was soll ich sagen:#huepf#huepf#huepf#huepf

positiv!! schwanger!!!!

und es werden zwillinge#huepf#huepf

also positiv denken!!!
wünsch dir ganz viel kraft und glück#liebdrueck

schaetzchen mit #baby#baby im bäuchlein

11

Hallo

Vielen vielen dank dass du geantworte hast!
Das tut mir gut solche Beiträge zu lesen, danke. Wo warst du in Behandlung? Auch Oestereich?
Wünsche dir eien Wunderschöne Schwangerschaft
LG Lidia

15

hi lidia,

nee wir waren in trier, die kiwupraxis gibts erst seit ca 1einhalb jahren.
wie gesagt der 1. versuch war leider negativ doch die kyro ein voller erfolg#huepf#huepf

also positiv denken, ist manchmal schwer, ich weiß aber bald hast du auch ein süßes #baby im arm

liebe grüße
schaetzchen75 mit #baby#baby im bäuchlein

16

Hallo !

Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch wir haben eine ICSI Behandlung hinter uns, zum Glück hat es gleich beim ersten Mal funktioniert.

Wir haben von unserer KIWU Praxis sehr viel Info Material erhalten. Sicherlich erscheint einem die 0/00-tuale Möglichkeit gering, aber bei dem Versuch auf normalem Wege schwanger zu werden, ist die Erfolgsquote nicht höher.

Ich drück Dir die Daumen!!!
LG
Dori