Wieso Utrogest sofort nach NMT absetzen??? Welche Folgen???

:-) Hallo an alle Utrogest `ler:-)

Wieso muss/soll man Utrogest sofort nach dem NMT wieder absetzen? Bedeutet das, wenn sich das #ei eingenistet hat, dass man es dann nicht mehr braucht? Aber es wird dann ja evtl. bei der "Unterdosierung" abgestoßen, oder?

Was ist so schlimm, wenn ich es zwei drei vier Tage länger nehme??? Ich will doch nicht sofort am NMT einen SS-Test machen. Das schwächt mein Nervenkostüm! #kratz

#danke

Catherine #herzlich

1

Hallo Catherine!

Meine Ärztin hat gesagt, ich soll Utrogest solange nehmen, bis die Mens einsetzt und dann absetzen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=136780&user_id=507728

Ich frag mich zwar, wie die Mens dann kommen soll, weil ich gelesen habe, dass sie erst nach Absetzen eintrudelt, aber mmmmhhh...#kratz

Viele Grüße

Anja

2

ich kenne das auch so das die tage nur kommen wenn utrogest abgesetzt werden.

6

hallo

ich hatte 11 ss wovon 8 FG`ten waren und ich bekam auch nach der ss x utrogest , ich setzte es auch erst ab als die mens kam , diese kommt auch mit utrogest wenn keine ss vorhanden ist .

lg diana

3

Hallo Catherine!

Also, mein Fa hat gesagt, auf keinen Fall absetzen, sondern so lange nehmen, bis Mens kommt. Utrogest soll ja verhindern, falls du SS bist, dass der Fötus abgeht. Utrogest enthält nämlich Gelbkörperhormone, die wichtig sind für eine bestehende Schwangerschaft.
Ich sollte sie dann, wenn ich SS bin, dann die ganze 12 Wochen über nehmen. Doch leider hat es nicht geklappt.
Ich nehme Utrogest jetzt schon seit 8 Monaten ein. Das einzige was passiert, wenn du nicht schwanger bist ist, dass sich die Mens nach hinten beschiebt. Hatte letzten Monat 4 Tage darauf gewartet und diesen Monat sogar 6 Tage.

Falls du dir aber sicher sein willst, dann mach einen Test, aber ich verstehe dich, das geht einem an die Nerven. War bei mir diesen Monat auch. Und dann sind sie doch gekommen, ohne aber vorher einen Test zu machen. Danach habe ich sofort aufgehört Utrogest zu nehmen.
Fange heute wieder mit Clomifen an und werde diesen Zyklus ohne FA über die Bühne bringen.
Nächstes Jahr machen wir dann unsere 3.IUI.

Wünsche dir noch ein frohes Weihnachtsfest-

LG Moni

4

Hallo Catherine,

es ist nicht schlimm, wenn Du das Utrogest ein paar Tage länger nimmst, aber es kann hat die Mens unterdrücken oder
verzögern, daher setze ich es nach NMT ab. Ich möchte nicht, dass ich zu lange warten muss bis zum nächsten ES...

Ansonsten stimmt es schon, wenn Du schwanger bist, ist es gut, das Utrogest weiterzunehmen die ersten 12 Wochen,
allerdings glaube ich nicht, dass es schaden wird, wenn man
2 oder 3 Tage nichts genommen hat und dann feststellt, dass man doch schwanger ist. Dann faengt man eben wieder an...

LG Ally

5

Ach je, diesen Thread hätte ich gestern abend gebraucht.

Nehme diesen Zyklus auch fleißig Utrogest und warte nun seit über vier Tagen auf meine Mens. Daher hab ich heute morgen einen SST verschleudert und auch der Bluttest beim FA (er wollte es überprüfen - eben wegen des Utrogest) war negativ.

Mein FA vertritt die Devise: Nehmen, bis die MEns einsetzt oder der Bluttest Entwarnung gibt.

Nun ist bei mir leider Entwarnung angesagt worden. Verwirrt hat mich lediglich die Aussage des Arztes: Na, noch ist diesen MOnat ja nicht aller Tage Abend!"

Wünsch Dir viel Glück!!!

LG von Jule.

7

hallo

ich kenne es auch erst : erst dann absetzen wenn die mens kommt .


lg und starke nerven :-)