Es ist doch zum kotzen!

Ach Mädels... es hat wieder nicht geklappt. Trotz super Eiblässchen und Auslösespritze. Die ÜZ zählen wir nicht mehr. Aber es sind über drei Jahre inzwischen.
Zwei Freundinnen, die zeitgleich mit mir damals aufgehört haben zu verhüten, sind inzwischen mit dem zweiten Kind schwanger!
Und bei uns klappt es einfach nicht...so langsam weiß ich nicht mehr weiter 🥲

Sorry für das Rumgeheule. Musste mal raus...

1

Hey,

Es tut mir sehr leid für dich. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Fühl dich gedrückt!❤️‍🩹Verstehe ich aber richtig, dass ihr noch bei GvnP seid? Was sind denn eure Grundprobleme? Was habt ihr an Diagnostik machen lassen?

Meine Frau und ich wurden vor kurzem mit unserer ersten Schwangerschaft nach insgesamt fast 3 Jahren KiWu-Klinik und zusammengezählt 14 versuchen in der Klinik belohnt. Jetzt muss man hoffen, dass es bleibt.

Nicht aufgeben, ihr habt ja noch unendlich viele Optionen vor euch, die Chancen sind ja sehr gut dass es damit irgendwann klappt :)
LG 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch erst einmal! Ich drücke euch alle Daumen 🥰

Ja, seit 01/2021 versuchen wir, seit 01/2024 in Kiwu Klinik in Behandlung. Es war der erste Zyklus mit Clomifen und Ovitrelle und dann GVnP.
Alle Untersuchungen und Spermiogram war gut...Bauchspiegelung in 03/2023 ebenfalls ohne Befund.

Ich kann es mir nicht erklären. Wir haben schon so viel versucht die letzten drei Jahre, bevor wir dann letztendlich den Schritt zur Kiwu Klinik gegangen sind...

Laut Kiwu Klinik versuchen wir jetzt auch erstmal ein Jahr diesen Weg, bevor man ggf. mehr macht oder nochmal Diagnostik...

5

Hey,

Ja das verstehe ich gut, allerdings muss man realistisch sagen, dass so lange (1 Jahr?) GvnP wenn ihr es vorher bereits 3 Jahre zuhause probiert habt nicht so viel Sinn macht. Ich würde da ggf schon früher auf invasivere Methoden umsteigen und mal ins Gespräch mit eurer Ärztin gehen, da das ja auch auf Dauer ganz schön frustriert und die Chancen pro Zyklus ja leider auch wirklich nicht hoch sind, wenn ihr es vorher schon so lange unstimuliert versucht habt. Wie alt seid ihr denn?

weitere Kommentare laden
2

Fühl dich erstmal fest gedrückt❤️ich kann dich total verstehen! Wir verhüten seit fast 6Jahren nicht und noch nie ist was passiert in der Zeit🤷🏻‍♀️ Bin seit letztem Jahr in der KiWu Praxis und trotz super Follikel und Auslösen bisher nix geworden.

Wenn man dann sieht wie vermeintlich schnell es bei Anderen geht ist das super frustrierend. Auch wenn man sich natürlich für Freunde etc. freut.

Ich drücke uns beiden fest die Daumen das es bald klappt🍀🍀🍀🍀🍀🍀

4

Dein Beitrag hilft mir so sehr! Vielen Dank. Mein Bekanntenkreis sagt immer, wir sollen froh sein, dass alles in Ordnung ist und nichts gefunden wurde aber gefühlt macht es das noch viel schlimmer.. dass angeblich körperlich alles super ist und trotzdem hat man noch nie auch nur einen positiven Test gehabt.. man versteht es einfach nicht. Ich frag mich schon immer, was ich dem Universum getan habe, dass es nicht klappt.

Macht ihr auch noch GVnP mit hormoneller Unterstützung? Oder wie sieht euer Plan aus, wenn ich fragen darf?

Ich drücke uns beiden wirklich alle Daumen.. 🥰

Bearbeitet von tierischverliebt
13

Es ist doch toll sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich gegenseitig aufzubauen und Mut zu geben❤️

Wenn organisch alles super ist bei euch, dann ist es ja noch unverständlicher und blöder das es noch nicht geklappt hat.

Das ständige hoffen und dann doch wieder negativ ist so scheisse!

Ich habe leider Übergewicht mit pco ( bin aber beim Abnehmen) und mein Mann ein nicht so gutes Spermiogramm.

Wir haben GVnP und haben bisher mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. 2 mal mit Clomifen stimuliert( was beim 2.kind beim ersten Mal geklappt hatte damals aber ohne auslösen) und beim dritten Zyklus habe ich Ovaleap gespritzt, hatte 2 tolle Follikel ind trotzdem nicht geklappt.

Machen jetzt Pause bis Anfang Juni weil es bei mir in der Arbeit aktuell blöd ist wenn ich fehle auf Grund der Termine in der Praxis.

Mein Mann meint ich würde mich zu sehr versteifen und soll das entspannter angehen. Ich will gar nicht so sein aber es beschäftigt mich einfach.

Wie ist es bei dir wenn ich fragen darf? Was hast du schon alles ausprobiert ?

weitere Kommentare laden
8

Kann das alles total nachvollziehen. Es ist echt so deprimierend, wenn man anderen zusehen muss und selbst immer enttäuscht wird… Wir sind auch seit über zwei Jahren dran und sind so oft enttäuscht worden - am Anfang noch durch die Periode, die gekommen ist und dann durch Enttäuschungen in der Kiwu Klinik… es ist hart. Und dieses „bei euch wird es noch klappen“ ist ja nett gemeint, aber eben auch frustrierend…
Meine Akupunkteurin hat mal gesagt „Kinder kommen, wann sie wollen und oft nicht, wann wir wollen“ und da hat sie irgendwie recht - oft kommen sie zu früh oder zu spät… hoffentlich dauert das „zu spät“ nicht zu lange…
Aber: du bist nicht alleine, auch wenn es sich in seinem Umfeld oft so anfühlt (mir geht’s zumindest so) ❤️

10

Vielen Dank für deine liebe Nachricht 🥰🌼 das hilft mir wirklich.
Hat die Akupunktur bei dir etwas bewirkt? Ich habe das auch zwei Monate versucht, aber keine Besserung gemerkt (weder bei der Fruchtbarkeit, noch bei meinen Beschwerden bei der Periode).

15

Mir hat es seelisch geholfen, weil wir vor den Nadeln viel geredet haben, wie’s mir so geht. Aber nein, sonst hat’s mir leider auch nix gebracht und nicht zum Erfolg geführt…

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wir hatten sieben Jahre unerfüllten KiWu, davon 2,5 Jahre in Behandlung.

Bei uns schien auch alles in Ordnung zu sein, deshalb sind wir auch mit GvnP gestartet, da angeblich noch jung und genug Zeit. Nach sechs Zyklen GvnP sind wir zur IUI gewechselt, da das Spermiogramm an der unteren Grenze lag und es vielleicht doch daran hätte liegen können. Der Arzt wäre aufgrund der psychischen Belastung aber auch bereit gewesen, direkt mit IVF/ICSI weiterzumachen. Ein Jahr GvnP halte ich auch für zu lang, wenn ihr es schon drei Jahre versucht und bisher nichts gefunden wurde, was jetzt therapiert wird.

Was wurde denn bei dir schon alles untersucht?

Nach vier negativen IUI sind wir zur IVF gewechselt. Schlussendlich bin ich im achten Transfer endlich schwanger geworden und mittlerweile in der 20. SSW 🥰 Beim fünften Transfer hatte ich eine biochemische SS, danach war der Arzt dann optimistisch, dass es „nur noch eine Frage der Zeit sei“. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich das auch so positiv sehen konnte.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

24

Herzlichen Glückwunsch 🥰 das freut mich sehr!
Sieben Jahre ist wirklich eine unfassbar lange Zeit.

Ich denke, ich werde bei der Kinderwunsch Klinik auch mehr Druck machen.

Es wurde eine Bauchspiegelung gemacht und Hormone im Blut und Gerinnung gecheckt und die Schilddrüse. Und halt viele überwachte natürliche Zyklen, auch bei meiner Frauenärztin schon. Da sah man dann, dass meine Follikel immer nur so 17-18 mm wachsen und auch oft nicht springen.
Ansonsten hab ich nur eine Gelbkörperschwäche, für die ich aber seit einem Jahr schon Progesteron nehme und eine Schilddrüsenunterfunktion, aber die war auch vorher schon bekannt und die Werte sind gut eingestellt.
Was könnte man denn noch so machen lassen? 🤷🙈

Ich bin ehrlicherweise nach dem ersten Spermiogram meines Mannes auch aus allen Wolken gefallen, als es hieß, alles in Ordnung. Mein Mann hat seit fast 30 Jahren Diabetes Typ 1 und insgeheim dachten wir immer, es liegt an ihm... deswegen auch dann der Wechsel in die Klinik. Aber es liegt anscheinend an mir und ich weiß nicht mal wieso 🙈

25

Hallo,

danke und sorry für die späte Antwort, aber ich kämpfe, neben der Arbeit, immer noch mit Müdigkeit und Übelkeit.

Hattest du bei der Bauchspiegelung auch gleichzeitig eine Gebärmutterspiegelung? Dies fand meine KiWu wichtiger als eine Bauchspiegelung.
Dabei, oder auch separat, kann eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Plasma-/Killerzellen und das Mikrobiom durchgeführt werden. Dies wurde bei mir auch erst nach dem dritten negativen Transfer gemacht. Rückblickend war ich dann aber froh, dass nichts Auffälliges gefunden wurde. Denn ich fand die Untersuchung, bei mir ohne Narkose und kaum länger als der Krebsabstrich, echt nicht schlimm. Muss man zwar selbst bezahlen, aber war deutlich günstiger als ein negativer Transfer. Ich verstehe deshalb nicht, warum dies oft erst spät gemacht wird, wobei die Relevanz der Ergebnisse teilweise umstritten ist.

Dann könnte man noch auf Insulinresistenz testen (oGTT, HOMA-Index). Das ist auch nur eine Blutuntersuchung, also vergleichsweise harmlos.

Wurde bei der Schilddrüse auch auf Schilddrüsen-Antikörper untersucht oder gibt es sonst Hinweise, dass du ein überaktives Immunsystem haben könntest?

Das wären jetzt so die Dinge, die wir noch getestet haben. Und wir waren vor der IVF bei der Humangenetik. Da kommt aber wohl selten etwas raus.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
22

Hier seit 4 Jahren mittlerweile...
Gut, letztes Jahr erste ICSI Volltreffer und Totgeburt im 7 Monat, aber daran ist ja auch nichts positiv..

23

Das tut mir schrecklich leid 😦😓 fühl dich mal ganz lieb gedrückt..