Mit wie vielen Einheiten stimuliert ihr für IVF?

Hallo,
wir starten in 2 Wochen in unsere 1. IVF-Stimulation. Die Ursachen, warum es nicht klappt, sind nicht bekannt.
Bisher habe ich für die IUIs immer mit 50IE Ovaleap stimuliert und hatte jeweils 1 großen Follikel (ohne Stimulation hatte ich auch immer 1 großen Follikel, nur meistens 3-4 Tage später im Zyklus).
Mich würden einfach ein paar Vergleichswerte zur Stimulation interessieren.
Mit wie vielen Einheiten habt ihr stimuliert? Vielleicht könnt ihr euer AMH dazu angeben? Und wie viele Eizellen sind es dann geworden?
Meine KIWU Ärztin (noch in der Facharztweiterbildung) ist bei allem sehr vorsichtig, was ich ja prinzipiell gut finde. Aber mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren! :)

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe gestern mit der 1. Spritze für unsere 1. IVF begonnen.
Gestern sollte ich mir 225 Pergoveris spritzen und ab heute immer 175, am Freitag habe ich dann Ultraschall und Blutentnahme.
Mein AMH Wert liegt nur bei 0,5 😒

Liebe Grüße 😊

2

Danke :)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke die Daumen!!

3

Habe ab dem 3.3. mit Ovaleap 150 IE. Angefangen und seit ungefähr 6 Tage jetzt mit Menogon 250 IE heute Abend Ovitrell zum Auslösen

Aber bis jetzt leider nur 2 große Follikel :(
Am Mittwoch ist Punktion und hoffe beide lassen sich befruchten 🥺

Wenn ja werden beide am Freitag wieder eingesetzt

4

Konnte man das schwache Ansprechen bei dir vorher irgendwie vermuten? Bist du > 35 oder hast einen niedrigen AMH-Wert?
Einerseits ist das bestimmt total frustrierend. Andererseits habe ich gehört, dass die Qualität bei wenigen oft besser sei? Ich drücke die Daumen!!

5

Ich werde im August 35 und den AMH wert weis ich grad nicht …

Nein das dachte sie auch nicht vorher aber alle Werte sahen gut aus …

Wenn dies nicht klappt möchte sie das lange Protokoll probieren mit Nasen Spray vorher …

6

Hi Alexa. Wir haben das 1. Mal mit 150 IE Puregon und beim 2. Mal mit 125 IE Puregon stimuliert. Mein AMH ist stark erhöht (11.3)

7

Hallo,

Ich hatte mit 300 Einheiten Gonal und dann Menogon stimuliert. AMH von ca. 1. Am Ende kamen 8 Eizellen dabei raus.

8

Das ist natürlich sehr individuell.

Mein AMH Wert ist bei 3,8.
Ich habe deswegen relativ niedrig stimuliert. Die ersten drei Tage mit 125 Einheiten Pergoveris und danach 5 Tage mit 100 Einheiten. Beim ersten Mal waren es 12 entnommene Eizellen und jetzt beim zweiten Mal 11.
Das bedeutet aber ja auch immer nicht viel…

9

Huhu,
Bei uns lag es nur an den Spermien. Mein AMH Wert wurde nicht bestimmt.
Ich war 30 bei der Stimulation und habe mit 150 Einheiten Puregon stimuliert.
Es konnten 14 Eizellen entnommen werden. 13 waren reif und ließen sich auch alle befruchten. 🥰

Viel Erfolg! 🍀

10

Mit 38 AMH von 4.5, stimuliert mit Meriofert 150, 20 EZ, Überstimulation

11

Hallo,
bei der IUI hatte ich einen ähnlichen Wert wie du. Für die IVF haben wir mit 125 Einheiten Pergoveris gestartet und sind dann nach dem 6. Tag (7. Zyklustag) auf 150 hoch gegangen. Punktion war gestern nach 16 Tagen Stimulation (17. Zyklustag). Im Ultraschall waren 12 Folikel im Vorfeld zu sehen. Punktiert werden konnten aber nur 6 Eizellen von denen sich 4 befruchten ließen. Meinen AMH-Wert weiß ich leider nicht, ich bin aber PCO Patientin.

Liebe Grüße