Mittels Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe wieder mal eine Frage und hoffe auf euer Wissen:) es ist unsere Erste ICSi darum alles Neuland...

War am Montag im US, meine Follikelzyste ist weg und ich Stimuliere weiter. Ab Heute Abend muss ich zusätzlich spritzen um den Eisprung zu unterdrücke und Freitag wieder US.

Da ich die Antibabypille den letzten Zyklus nehmen musste rechnet die Ärztin am Tag nach der letzten Pille also 4.3 mit Zyklus Tag 1

Jetzt wollt ich fragen ob sie an hand des US und meinen Follikel sehen kann das der Eisprung noch nicht bevorsteht also gestern und heute??

Hab irgendwie angst das er gestern oder heute war(hab aber keine Tempi oder Ovus gemacht)

Vieeelen Dank Euch
Lg

1

Hey,
In Ultraschall kann sie die Größe des Leitfollikel sehen und daher schon abschätzen, wann der ES stattfindet. Zudem wird ja auch noch während der Stimulation Blut abgenommen und hier bestimmte Hormonewerte bestimmt, die u.a. Aufschluss auf den Eisprung geben.

Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine Antwort😁

Blut haben Sie mir nicht genommen aber musste am Freitag und eben Vorgestern zum US. Dann sieht sie also an den Follikel wie weit es ist...

Keineahnug wieso ich jetzt aufeinmal dieses Gefühl habe, sie machen das ja täglich und haben Erfahrung.

3

Hey Heublume ☀️

Darf ich Dich fragen, welches Medikament du wegen der Zyste bekommen hast - und wie lange du es genommen hast ?

Habe auch gerade 2 Zysten und frage mich, wann ich wieder stimulieren darf 😞

4

Hallo Effi😁

Ich musste einen Zyklus lang die Antibabypille nehmen bis Sonntag 3.3. Da die Blutung schon am 2.3 kam trotz Pille musste ich am Montag gleich zum US. Da war sie immer noch zu sehen aber etwas kleiner. Musste dann trotzdem ab Freitag Abend anfangen zu Stimulieren und am Montag wieder zum US. Da war sie plötzlich weg....

Seit gestern muss ich noch eine Zusätzliche Spritze machen um den Eisprung zu unterdrücken. Hoffe der war noch nicht vorher.🫣 aber sie ist ja vom Fach und wird dies am Montag mittels US schon erkannt haben....

Hast du ein spezielles Medikament bekommen?

Liebe Grüsse und Viel Glück das sie weggehen.