ES +11 Anzeichen oder Zyste?

Hallo ihr lieben,
Da wir ja so ziemlich alle in der gleichen Lage sind, wollt ich euch mal um Rat beten.
Mein Mann und ich versuchen es schon seit knapp 4 Jahren. Seit Februar 2023 sind wir in einer Kinderwunschklinik.
Unser erste Versuch mit einer Insemination fand im November statt, leider ohne Erfolg 😐 Ich bekam eine ziemlich große Zyste und bekam zwei Monate meine Periode nicht. Da hatte ich auch starkes, schmerzhaftes Ziehen.

Die zweite Insemination hatten wir am 23.02. zum Tag meines Eisprungs. Als Medikamente habe ich Clomifem genommen, Brevactid gespritzt und nehme nun seit der Insemination Utrogest vaginal ein.
Anzeichen hatte ich wie zB wie ziehen untenrum, Brüste tun etwas weh aber nur ab und an und ich war ziemlich k.o. Die letzten Tage. Außerdem Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Seit gestern zieht es untenrum nicht mehr so stark. Gestern fühlte es sich wie ein Muskelkater an, heute ist es fast weg.

Nun mach ich mir Gedanken- Bild ich mir das alles ein? Ist es vielleicht abgegangen? Sollte ich testen? Ist es vielleicht wieder eine Zyste? Fühlt sich nicht Einnistung anders an als eine Zyste?
Am 12.03. haben wir den Blut - schwangerschaftstest in der Klinik. Aber ich sag’s euch, das macht mich verrückt. 😭

Was sagt ihr? Würdet ihr testen oder lieber abwarten? Ich habe natürlich Angst vor dem Ergebnis 😅
Vielen lieben Dank fürs Lesen und für euren Rat und Erfahrungen wäre ich sooo dankbar!

Bearbeitet von KayKay93
1

Liebe Kaykay,
erstmal drücke ich dir die Daumen.
Ich bin bekennender Testreihenfan, du könntest natürlich bereits testen, aber wenn du etwas siehst, kann es sein, dass es noch Spritzenreste sind.
Du könntest also heute eine Testreihe starten oder bis Freitag warten und einen Test machen, dann sollte er dir das Ergebnis schon sehr sicher anzeigen 🍀
Ob sich Einnistung oder Zyste ähnlich anfühlen, kann ich dir leider nicht sagen
Alles liebe

2

Danke für deine Antwort 🙂
Jaa, das mit den Resten von dem brevactid habe ich auch schon gedacht. Und selbst wenn ich meine Tage am Samstag nicht bekommen sollte, werde ich trotzdem nicht beruhigter sein sondern denken, dass es immer noch eine Zyste sein könnte.
Ich denke ich werde am Wochenende dann mal testen.