Erkältet während der Stimulationsphase

Hallo zusammen,

wir starten gerade in die nächste Runde ich habe mir gestern schon die dritte Pergoveris Spritze gegeben und morgen kommt noch Garnelix dazu. Seit gestern bin ich total erkältet. Ich habe zwar kein Fieber und auch keinen Husten, aber meine Nase läuft und ich habe ein leichtes Schnupfengefühl.
Jetzt mache ich mir Sorgen und habe auch Angst in der Klinik anzurufen.
Ich glaube nicht, dass ich Corona habe, ich habe mich nur erkältet.
Sollen wir die Behandlung abbrechen?

1

Könnte es eventuell auch nur Heuschnupfen sein?

Aktuell ist ja schon viel am Blühen.

2

Ich habe tatsächlich keine Allergien, noch letztes Jahr testen lassen :-)

3

Dass deine Nase zu ist, dürfte deinen Ovarien herzlich egal sein.
Ich würde durchziehen und im Zweifel eher mal zwei Tage krank zu Hause bleiben.
Selbstverständlich kannst du das bei Unsicherheiten mit deiner KiWu-Klinik besprechen.

6

Letzte Woche mussten eine Patientin ihre Behandlung
abbrechen, weil sie Corona hatte... Ich fürchte, dass sie das auch bei mir vorschlagen werden... Aber ich möchte auch die bestmöglichen Ergebnisse haben, und da fürchte ich, dass die Erkältung nachteilig sein könnte...

7

Hast du nicht noch irgendwo einen Coronaschnelltest rumfliegen?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Reh55,

ich war während bzw. schon vor der Stimulation auch erkältet. Ich habe in der Praxis angerufen und die meinten, dass ich weiter machen kann.

Ich durfte nur keinen Schleimlöser und kein IBU (der Fachbegriff war glaube ich NSAR Medikamente) nehmen.

Hab keine Angst in der KiWu Praxis anzurufen. Wenn die der Meinung sind, dass du besser abbrechen sollst, dann doch lieber jetzt als in ein paar Tagen beim nächsten Termin.
Wenn du versuchst es beim nächsten Termin vor Ort zu verheimlichen und ohne Maske in die Praxis gehst, steckst du nachher nur eine andere Patientin an.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und es dir bald besser geht.

VG

5

Das war bei meinen zwei Ivf Versuchen auch erkältet. Recht stark sogar. Die ganze Zeit hatte ich Angst das die Ärzte sagen wir müssen abbrechen sie punktieren so nicht.

Am Tag der Punktion war ich noch leicht verschnupft. Den Ärzten war das aber egal.

Auch jetzt hab ich wieder leichten Schnupfen (bisher noch nicht do stark wie die letzten male) wenn alles gut läuft ist am Donnerstag oder Freitag Punktion.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Zur Not rufe an und erkläre die Umstände. Das ist nichts ungewöhnliches für die Ärzte. Und nur sie können dir sagen was für sie noch in Ordnung ist und was nicht.

Aber ganz ehrlich, wenn wegen jedem Schnupfen eine OP abgesagt werden müsste wären es wohl in den Herbst und Wintermonaten leere Opräume in den Krankenhäusern.

9

Hallo, mir geht es heute schon etwas besser! :-) Ich denke, wir werden es jetzt durchziehen... Aber mein Mann ist jetzt auch krank und muss Antibiotika nehmen 😵 .
Alles geht schief …