5+2 braune Schmierblutung und nun?

Hallo zusammen,

Bin irgendwie geknickt.

Habe gestern braune Schmierblutung bekommen und bin daraufhin bei 5+2 zur gyn um zu schauen ob noch alles oke ist.

Man konnte bisher nur eine leere Fruchthöhle sehen begeistert war die Ärztin aber nicht und hat mir eher schlechte Aussagen gemacht, so kam es rüber.

Bin ganz aufgewühlt auf meine Anfrage hin Blut abnehmen zu lassen verneinte sie es. Ich habe dann selbst nochmal heute einen Termin zur Blutentnahme machen lassen um den Progesteronwert zu prüfen, ich nehme ja nur 1x Kapsel utrogest 200mg ein vielleicht brauche ich eben mehr? Das weiß ich ja nicht. Also in dem Sinne hat sie mir mehr Ängste als alles andere gemacht.

Jetzt sitze ich hier heulend daheim und weiß nicht weiter.

Auch wenn ihr den Progesteronwert nicht kennt würdet ihr einfach 3x1 Kapsel utrogest versuchen?

War bei uns bei 5+2 mehr zu sehen als nur eine leere Fruchthöhle? :( anbei ein Bild vom US

Bearbeitet von Octavia
1

Anbei US Bild

2

Liebe Octavia 🙋🏻‍♀️💐

Es tut mir sehr leid, dass dich deine Gyn so abserviert hat. Das geht gar nicht. Was hätte dagegen gesprochen, den HCG Anstieg zu überprüfen.
Also ich kann dir von mir berichten, dass meine Gyn schon bei 5 + völlig zufrieden gewesen wäre, wenn sie schonmal eine Fruchthöhle gesehen hätte und das wäre für dieses frühe Stadium laut ihrer Aussage ausreichend gewesen.
Leider war bei mir gar nichts zu sehen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich würde an deiner Stelle ruhig das Utrogest erhöhen und zusätzlich Magnesium nehmen und mich viel ruhen.

Hatte bei meinem Sohn auch SB und er ist mittlerweile 5. 🥰

Lass dich nicht entmutigen!

Liebe Grüße

3

Hallo meine liebe, danke für deine Rückmeldung das macht mir jetzt doch ein wenig Mut und können also doch hoffen das es noch gut ausgeht. Also findest du es ist zeitgerecht?

Würdest du dann an meiner Stelle einfach 3x1 utrogest einnehmen ab heute?

Darf ich den aufgrund von meinem aktivem immunsystem Magnesium nehmen da finde ich nichts dazu?

Lg Octavia

4

Also ich finde ja. Meine Gyn sagte, dass es für 5+ ganz normal sei, dass „nur“ ein Fruchthöhle zu sehen ist.
Hab hier schon viele Beiträge gelesen, wo dann ab 6++ plötzlich mehr zu sehen war.
Ich drücke dir fest die Daumen!

Utrogest würde ich auf jeden Fall erhöhen. Das kann man nicht überdosieren. Mit Magnesium bei aktiven Immunsystem bin ich mir ehrlich gesagt unsicher. 😕 Möchte dir auch nichts falsches raten. Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp….

Würde wirklich versuchen positiv zu bleiben und viel ausruhen.

Alles Liebe! 🥰🙋🏻‍♀️

5

Huhu,
Kopf hoch, eine Fruchthöhle ist doch schon mal super.
Bei mir sah man bei 5+0 eine Fruchthöhle und den Ansatz eines Dottersacks - mein Arzt meinte damals, die Höhle sei also „bewohnt“.
Aber das muss man noch nicht sehen soweit ich weiß.
Nimm Magnesium und erhöhte das Utrogest. Ich musste auch 3 mal eine Kapsel nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute!