Transfer an +5 nach Punktion aber leider keine Blasto 😭

Hey zusammen,
ich wollte mal nach Rat fragen.
Hatte heute meinen Transfer. Habe zwei Embryonen zurück bekommen aber leider sind beide noch keine Blastos. So wie ich es verstanden hab erst 8 Zeller. Also sehr weit zurück eigentlich.

Hatte damit schon mal jmd einen positiven Verlauf?

Kann auch gerne ein Bild schicken, falls sich das jmd anschauen will.

Bin echt etwas geknickt. Hab bei diesem Versuch echt auch vieles geachtet, NEMs eingenommen, kein Alkohol, Sport, gesunde Ernährung. Ich bin halt schon 35 und übergewichtig aber hatte Hoffnung das es beim dritten Versuch vllt doch klappen könnte.

Viele Grüße. 😢

1

Liebe Alex,

das tut mir leid, fühl dich umarmt 🫂

Bist du dir sicher, dass es 8-Zeller an Tag 5 waren? Falls ja hieße es eigentlich, dass sie sich sehr langsam geteilt haben oder dass sie stehen geblieben sind…in meiner Klinik würden sie die Embryonen dann nicht transferieren. Vielleicht hast du es falsch verstanden?!?

Wie waren eure ersten beiden Versuche? Manchmal läuft ein Versuch nicht optimal, das kann beim nächsten Mal schon wieder ganz anders sein!

♥️ Flummi

3

Hallo Flummi,

danke dir. Denke schon, dass ich es richtig verstanden hab.
Heute Morgen hat der Biologe ein Foto gemacht und vor dem Transfer wurde auch nochmal geschaut ob die sich noch entwickeln. Und die haben sich bis dato entwickelt aber super langsam. Ich hab mal ein Foto gemacht. Vllt erkennst du ja etwas.

Die anderen beiden Male waren auch negativ.
Beim ersten Mal Transfer von einem Embryo an Tag 4. War kurz vor Morula.
Beim zweiten Mal zwei Embryonen an Tag 5 als Blastos. Und jetzt dieser Mist.

Hab nicht viel Hoffnung. Voll traurig alles.

Lg Alex

2

Das tut mir leid zu hören, fühl dich gedrückt ❤️

Ich glaube leider nicht, dass Mehrzeller an Tag 5 eine Chance haben. Mit Morulas kann es klappen, aber bei Mehrzellern habe ich das noch nie gehört. Die meisten Kliniken würden so wahrscheinlich erst gar keinen TF machen.

Andererseits passieren manchmal auch Dinge, die sehr unwahrscheinlich scheinen.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Ja, ich hab mir das auch schon gedacht. Anderseits wenn wir keinen Transfer gemacht hätten, würde man nicht wissen wie die sich tatsächlich entwickeln. Und ob die jetzt entsorgt werden oder es bei mir nicht klappt, ist ja eig auch egal.

Naja außer das es mich bisschen fertig macht und man versucht die Hoffnung nicht aufzugeben. 😢

5

Ich hatte immer schlechte Eizellqualität, mir war es auch lieber, zumindest einen TF und die Chance auf eine Schwangerschaft zu haben als gar keinen TF.

weitere Kommentare laden
10

Das tut mir leid für dich. Ich hatte leider auch immer verzögerte Embryos wir sind beim 4. Versuch. Meine Klinik hat trotzdem immer den Transfer gemacht, egal wie verzögert, Hauptsache sie sind nicht stehen geblieben. Geklappt hat es mit den verzögerten leider nicht, aber meine Klinik meinte es könnte klappen. Gib die Hoffnung nicht auf! Jetzt haben wir einen Versuch in Prag gemacht und auf einmal sind alle zeitgerecht entwickelt. Mal sehen ob es damit besser klappt.

12

Wirklich? Dann drück ich dir die Daumen, dass es bei diesem Anlauf klappt.
Bist du mit der Behandlung in Ungarn sonst zufrieden?

13

Danke dir das ist lieb. Wir sind sehr zufrieden in Prag, wir hatten auch Zusatzleistungen wie Embryoscope und Microfluid Sperm sorting. Vielleicht hat das den Unterschied gemacht. Es war auch günstiger als in Deutschland und klappt bislang super. Im Nachhinein hätten wir früher wechseln sollen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass euch der Versuch zum Erfolg führt!

weitere Kommentare laden