Angst vor 3 icsi ..Bitte um mutmach Geschichten

Hi ihr lieben,

Ich benötige eure mutmach Geschichten bin jetzt seit 2022 in der kiwu klinik in Behandlung mein Mann hat schlechte spermien aber es sind noch genug vorhanden habe 2 icsis mit 3 transferen davon 2 kryo transfer 1 icsi war ich überstimuliert und es gab kein frisch transfer. Die 2 icsi endete in einer biochemischen Schwangerschaft. Jetzt plagen mich Ängste ob der 3 bzw 4 versuch endlich klappt. Habe immer genug eizellen aber es bleibt meistens immer eine mittelmäßige blasto oder morula übrig. Habe angst dass ich nie kinder haben werde. Das einzige was Jetzt neu ist was wir aktiv nutzen werden ist die zygotkammer, da ich vermute dass das sperma von meinem.mann Schäden hat da die eizellen immer an Tag 3 stehen bleiben. Freitag ist mein erster spritzentag wir werden auch länger stimulieren mit menogon was auch Für mich neu ist letzes mal hatte ich pergoveris und es gab nix zum einfrieren weil die Embryonen schlecht waren. Bitte gebt mir Mut ich bin so verunsichert und hoffe das es jetzt klappt aber ich habe den Glauben mittlerweile daran verloren

1

Hallo Lisa,
ich kann dir leider keine Angst vor 3.ICSI nehmen, bin selbst bei der Nr.4 angekommen. Aber ich kann dir was Positives zur Zymotkammer sagen: Mein Mann hat erhöhte DNA-Fragmentation und eingeschränktes Spermiogramm mit nur 1-10% schnellbeweglichen Spermien. Unsere Befruchtingsrate war bei der letzten ICSI 6 von 13. Daraus kamen zwar 2 wunderschönen Blastozysten, aber keine Einnistung. Diesmal haben wir die Kammer mitgenommen: 10 von 10 befruchtet und sagenhafte 4 Top Blastozysten! Wir hoffen natürlich, dass DAS der Schlüssel war. Also nur Mut dazu!!! Und ich hatte noch Calciumbad mitgenommen, wobei meine Eizellen (Laut Biologin) gut sind.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim neuen Versuch! ☘️☘️☘️

2

Hii Awrora ja das einzige ist was mir mutmacjt ist wirklich die zymotkammer, dass ist ja der Wahnsinn 4 blastozysten wow .. bei mir war die befruchtungsrate ganz ok denke ich von 13 haben sich 10 befruchten lassen und eine wurde aussortiert damals und es waren 9 nur eine hatte es zur frühen blastozyste geschafft und eine weitere zur morula. Das 1 mal haben sich von 17 eizellen 12 befruchteen lassen eine davon frühe blastozyste und eine blasto. Ich konnte mir nicht erklären wieso die blasto Rate so schlecht ist.aber ich denke das wird der Schlüssel sein . Die zymotkammer ist bei uns neu und das Calciumbad haben wir leider nicht. Aber ich ging schon davon aus dass es an meinen eizellen liegt aber irgendwie glaub ich das nicht so.. wenn die spermien DNA Schäden aufweisen wird es bestimmt schwierig

3

Drücke dir auch die Daumen ☘️☘️

4

Die ZyMot Kammer hat bei uns für die EZ Entwicklung auch einen riesen Unterschied gemacht. Und das sogar obwohl wir IVF Kandidaten sind und das Sperma meines Mannes gut ist. Trotzdem wollten wir nach mehreren Versuchen einfach was Neues probieren. Es hat bei uns dann zwar noch einige Versuche gedauert, was wohl an meiner starken Endo liegt, aber ich bin nach 7 IVFs und 2 Kryos endlich schwanger. 😍Natürlich hoffe ich, dass ihr nicht so viele Versuche benötigt, aber was ich damit sagen will: gebt nicht auf und haltet durch…so hart und sch*** es auch ist. Es dauert bei einigen Paaren einfach etwas länger.

5

Glückwunsch ❤️ ja irgendwie frustriert es alles irgendwann weil der Arzt damals in der Klinik meinte 3 versuche reichen bei ihnen locker jetzt ust es schon der 4 versuch und 3 icsi ich habe auch nur gutes gelesen darüber und hoffe das jetzt auch mal was zum einfrieren bleibt ketzes mal war das nicjt möglich da der Rest unbrauchbar war. So frustrierend im Endeffekt die ganze Arbeit für nichts und jetzt geht der Zirkus wieder von vorne los. Danke für die mutmach Geschichte

6

Das Gefühl kenne ich. Bei mir blieb anfangs auch nie was zum Einfrieren übrig. Bis zur ZyMot Kammer. Ich drücke euch fest die Daumen, dass die nächste Runde eure Glücksrunde ist. 🍀✊🏼

7

Wir haben eine ähnliche Ausgangslage gehabt. Schlechtes Spermiogramm, gute Befruchtungsrate aber dann immer nur Morula oder frühe Blastos.
Haben dann die 3. ICSI mit Menogon gemacht und hätten gern die Zymotkammer genommen, weiß gar nicht mehr warum das nicht ging… Hab mir das dann für die 4. ICSI vorgenommen gehabt. Und dann hat es ganz überraschend im in der 3. ICSI und im insgesamt 3. TF mit früher Blasto geklappt! Ich drück euch die Daumen dass es bei euch auch bald klappt 🍀

8

Glückwunsch danke für deine Geschichte jetzt bin ich ein wenig zuversichtlich. Warte jetzt nur noch auf die mens damit es Freitag losgeht