Nach Punktion Blasenentzündung Antibiotika

Hallo zusammen,

bin echt fertig für heute. Hab seit gestern Abend starke Schmerzen auch beim Pippi machen. Meine Blase tut total weh, aber ich hab es erst auf die Funktion geschoben. Bin heute Morgen direkt in die Klinik gefahren, laut der Ärztin sieht aber alles gut aus. Sie vermutet eine Blasenentzündung. Jetzt war ich 3 Stunden in der Notfallpraxis und der Arzt vermutet eine Blasen oder Nierenbeckenentzündung und hat mir Antibiotika verschrieben. Am Dienstag soll mein Transfer sein mit hoffentlich ein bis zwei blastos. Bin total verunsichert, ob ich das Antibiotikum nehmen soll. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Alex

1

Hey Alex, wurde denn dein Urin untersucht? Wenn du typische Beschwerden hast und dein Urin auffällig ist muss man schon von einer Blasenentzündung ausgehen.
Hattest du dem Bereitschaftsarzt denn von deiner Kinderwunschbehandlung erzählt und wurde ein entsprechendes Antibiotikum ausgesucht, welches auch in der Schwangerschaft genommen werden dürfte? Nachschauen kann man das auf Embryotox.
Wenn ja, nimm doch auf auf jeden Fall das Antibiotikum. Dann wird’s dir schnell besser gehen.

2

Hallo Anja,

danke für deine Antwort. Ja hab den Arzt von der Behandlung erzählt. Mein Stick Test war auffällig aber sicher war er sich iwie auch nicht. Hab Blut im Urin aber kein Eiter 🤷🏻‍♀️ hab aber kein typisches Brennen. Das ist seltsam. Meine Blase tut mir so weh beim Pipi machen und davor und danach auch. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Aber weil ich schon den ganzen Tag immer leichtes Fieber hab, geht er davon aus.
Denn von der Stimulation kann es laut Kiwu Ärtzin nicht kommen. Da sieht alles gut aus.

Ach diese Seite hat mir schon Erleichterung gegeben. Denn ob man es im Falle einer Schwangerschaft nehmen kann, hat er mir nicht gesagt. Aber kann man scheinbar nehmen. 😮‍💨😮‍💨 hab gerade die erste Tablette eingeschmissen und hoffe das es mir schnell wieder besser geht.

Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch. 😘😘

4

Gute Besserung und viel Erfolg für den Trasfer!

3

Wie sollen wir dir denn helfen, wenn du den Namen des Antibiotikums nicht nennst?

Grundsätzlich kannst du hier nachschauen, ob Medikamente während einer Schwangerschaft potentiell schädlich sind:
https://www.embryotox.de/arzneimittel

Hat deine KiWu-Klinik keine Erreichbarkeit am Wochenende?

Letzten Endes würde es dir auch nicht helfen, auf das Antibiotikum zu verzichten und im blödesten Fall eine Urosepsis zu entwickeln. Auch von eigenmächtigem Absetzen muss gewarnt werden, das es hier zur Entwicklung gefährlicher Antibiotikaresistenzen kommen kann.

5

Na das ist jetzt nicht die netteste Antwort, wenn jmd vllt einfach um einen Rat fragt.

Ich war gestern Morgen direkt in der Kiwu-Klinik aber da sieht alles gut aus. Es liegt also nicht daran. Deswegen bin ich weiter in einer hausärtiche Notfallpraxis.

Ich hab nun gestern mit dem Antibiotikum angefangen und werde es auch durch nehmen. Keine Sorge. So dumm bin ich auch nicht.

Trotzdem schönen Sonntag noch.

6

Eine sachliche Frage ist eine sachliche Frage und ich habe dir einen sehr nützlichen Link geschickt.
Was du in meine Frage hineininterpretierst, bleibt dir überlassen, und dass du jemanden anblaffst, der versucht, dir bei deinem Problem zu helfen, sagt viel über dein Niveau an Nettigkeit aus.

Wenn du einfach nur emotionale Unterstützung und keine sachlichen Ratschläge möchtest, kommuniziere das doch besser direkt.

weiteren Kommentar laden