Mittwoch Punktion und spüre rein gar nichts. Normal???

Hallo!

Ich stimuliere nun seit 10 Tage mit 300 Einheiten Pergoveris (bzw. seit Donnerstag nur noch mit 150). Beim Ultraschall am Mittwoch waren 7 Follikel zu sehen. Seit Donnerstag unterdrücke ich mit Ganirelix auch den Eisprung.

Der nächste Ultraschalltermin ist am Montag, Punktion ist für Mittwoch (ZT 17) angesetzt.
Aber was mich beunruhigt: Bei meiner 1. IVF habe ich weniger stimuliert (9 Tage 150 Einheiten Pergoveris), hatte nur 3 Follikel und habe ab ca. 1 Woche vor Punktion immer ein Drücken im Umterbauch gespürt. Nun habe ich viel mehr Follikel, aber spüre noch immer rein gar nichts... Wie kann das denn sein? Eigentlich müssten die Beschwerden nun foch größer sein, oder?

Hatte von euch jemand sowas schon mal? Also trotz mehreren Follikeln so gar kein Drücken oder ähnliches kurz vor der Punktion?

1

Hey,
also ich stimuliere seit 6 Tagen. Donnerstag fing es an, dass ich leichtes Drücken gespürt habe.

Nun habe ich seit gestern starke Verdauungsprobleme und spüre keinen Druck mehr...

Muss auch seit Donnerstag unterdrücken und hoffe, dass da alles klappt...

Aber wunder mich auch, dass ich keinen Druck mehr spüre....

2

Ja, das ist normal. Ich hatte 7 IVFs und keine war gleich. Mal hat es gedrückt, mal nicht. Die Anzahl der Follikel war dabei meist nicht ausschlaggebend. Ich drück dir für nächste Woche die Daumen ✊🏼🍀

3

Ich hatte bei meiner 1. IVF im rechten EL 14 Follikel und habe weder bei den Spritzen, noch nach der Punktion oder dem Transfer etwas gemerkt. Viel Glück 🍀🫶🏻