Nächster Versuch wie geht es euch ?

Hallo meine Lieben KIWU Ladys

Nach 2 Fehlgeburten und einer Biochemischen Ssw und vielen Untersuchungen geht es im April in den nächsten IVF Versuch bei uns 🫣 wie geht es euch ? An alle die bald wieder einen Versuch starten wollen wie fühlt ihr euch? Die letzten Monate hatte ich immer wieder Ängste und nicht so schöne Gefühle da wir auch nur noch drei Blastos zur Verfügung haben und ich mir immer zwei wieder einsetzen lasse aber gerade freue ich mich auf den nächsten Versuch.

Da ich auch nach eigenem Wunsch zum Hämatologen wollte und Blutuntersuchungen gemacht habe wobei raus kam dass mir Vitamin K2 fehlt und ich das Faktor Vll und vermindertes Protein C habe. Ich habe Tabletten verschrieben bekommen die ich seid Anfang November nehme und bin daher guter Dinge.

Freue mich über eure Nachrichten 💕

4

Liebe Vla,

Das Thema kiwu ist leider nicht einfach. Wir hatten letztes Jahr 2 icsis bzw 3, der 1. Versuch musste schon abgebrochen werden weil meine Blutwerte nicht stimmten... zählte also nicht. Aus den folgenden 2 icsis entstanden insgesamt 4 blastos. 1 liegt noch auf Eis. Bei den anderen 3 Transferen kam es leider zu keiner Einnistung. Nach dem letzten gescheiterten tf haben wir auch weitere Untersuchungen machen lassen. Hierbei stellten sich erhöhte killerzellen raus, wo beim nächsten versuch mit behandelt werden.

Aktuell bin ich nun hin und her gerissen wann es weitergeht. Also ob jetzt mit dem nächsten zyklus oder erst im Herbst. Die ganzen hormone im letzten Jahr, die ganzen Enttäuschungen... es raubt einen mehr Kraft als man denkt... und man hat einfach solche angst vor dem nächsten Tiefschlag...

Hat dich die kiwu zum Hämatologen dann überwiesen oder wie lief das dann ab?

In meinem Kopf geistert noch rum, ob ich eine bauchspiegelung machen lassen soll. Kiwu ist dagegen, da es keinen Grund geben würde... hab bald einen Termin bei meiner gyn und werde es mit ihr mal besprechen was sie meint.

LG

6

Hallo meine Liebe

Ja das stimmt es ist leider kein leichtes Thema, ich hoffe sehr dass es beim nächsten Mal bei euch klappt.

Ich musste mich leider selber überweisen quasi. Ich habe mehrmals gesagt dass ich intensivere Kontrollen möchte wegen der Killerzellen und Thrombose usw. Bei mir hiess es ständig „ja sie sind jung es kann nicht sein“ usw usw die haben mir sowas ständig ausgeredet was ich sehr scheisse finde ehrlich gesagt. Zur Info wir sind bei der KIWU wegen meinem Mann nicht mir daher denke ich haben die mir ständig sowas gesagt bis ich mir dachte hey sorry aber das Geld wächst bei mir auch nicht auf den Bäumen. Killerzellen wurden ausgeschlossen Thrombose auch wie erwähnt nur Vitamin K2 Mangel und Faktor Vll und Protein C Mangel. Und Prophylaktisch wird mir beim nächsten Mal Heparin verschrieben.

7

Ja genau, dass denke ich mir auch... haben auch keinen Goldesel im Keller stehen 😅

Bei uns ist von beiden Seiten problematisch. Deswegen icsi. Und von Bauchspiegelung wird abgeraten weil ich keine typischen Symptome dafür hätte... und das auch an der Behandlung nix ändern würde...

Aber so oft hab ich hier schon gelesen, keine Symptome aber Endometriose wurde trotzdem bei Bauchspiegelung festgestellt...

Drück euch auch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

weiteren Kommentar laden
1

Hallo zusammen,
ich hatte im November eine biochemische Schwangerschaft und davor einen erfolglosen Transfer ohne Einnistung... Im März wollen wir den nächsten Versuch starten und ich bin natürlich sehr gespannt. Einerseits habe ich Hoffnung, andererseits habe ich Angst, dass es wieder nichts wird...

Diesmal darf ich Progesteron spritzen und muss einen Blutverdünner nehmen...

2

Hallo meine Liebe

Ich muss bei meinem nächsten Versuch auch Heparin spritzen..

Hab bissche bammel davor dadurch dass man Fehlgeburten hatte denkt man sich direkt naja was passiert wenn es wieder passiert auch noch unter Heparin..

3

Ich hatte letztes Jahr zwei IVFs, drei Transfere und zwei Fehlgeburten.
Seitdem sehr, sehr viel (mitunter auch echt teure) Diagnostik. Jetzt warte ich gerade noch auf das Ergebnis meiner Kontroll- Endometriumbiopsie, welches hoffentlich mit erfreulichen Infos vor meiner nächsten Menstruation kommt, und dann geht es bei uns auch weiter mit der dritten IVF.

Hab viel Psychohygiene seit der zweiten Fehlgeburt betrieben (empfehlenswerte Lektüre: Das Buch "Kinderwunsch: Der Ratgeber des Beratungsnetzwerkes Kinderwunsch Deutschland (BKiD)").
Muss jetzt aber aufpassen, dass ich nicht zu hoffnungsfroh in den nächsten Versuch gehe - insbesondere, da es auch sein kann, dass wir noch etwas geduldiger sein müssen.

5

Danke für die Antwort das tut mir sehr Leid für dich.. ich hoffe beim nächsten Versuch klappt es. Danke für den Tipp mit der Lektüre muss ich mal anschauen.