Menogon - Nebenwirkungen

Hallo liebe Frauen,

es tut mir leid, aber muss euch mit einem etwas unangenehmen Thema belästigen 🙈

Ich habe jetzt 6x Menogon und 2x Orgalutran gespritzt.
Seit gestern Abend habe ich starken Durchfall. Keine Übelkeit, keine großartigen Bauchschmerzen, nur Grummeln. Aber es bleibt nix an Essen drin. Alles rutscht quasi nach 10 Minuten wieder durch 🙈

Hab heute morgen Immodium akut lingual genommen und geriebenen Apfel gegessen, aber bis jetzt beides ohne Erfolg... Gerade das Immodium hilft mir sonst eigentlich immer, habe Reizdarm und nehme das daher hin und wieder, wenn's ganz schlimm ist.

Ich denke ist ne Nebenwirkung von den Spritzen, aber bin jetzt etwas ratlos... Wenn ich das nicht in den Griff bekomme und die nächsten Tage quasi keine Nahrung bei mir behalte, ist das ja schon ziemlich Kräfte zerrend und alles andere als gute Voraussetzungen für die anstehende IVF...

1

Hallo,

tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Ich dachte jetzt an einer Lebensmittelvergiftung bzw. Magen-Darm.

Ich habe auch mit Menogon stimuliert, 300 Einheiten pro Tag. Durchfall hatte ich nicht und auch keine anderen Nebenwirkungen, außer einen blauen Fleck vom Spritzen.

Wenn du demnächst einen Kontrolltermin für Ultraschall hast, würde ich das aber trotzdem ansprechen.

Dir Gute Besserung 🍀

2

Wenn ich schon Mal Magen-Darm habe, dann eigentlich mit Erbrechen und Übelkeit.

Aber ja, Montag früh hab ich Kontrolltermin, bis dahin heißt es dann wohl abwarten und Tee trinken.

Besorg mir jetzt Mal Brühe und Zwieback 🙈

Bearbeitet von JenKiWu
3

Liebe JenKiWu,

dasselbe Problem hatte ich bei der aktuellen ICSI ebenfalls.
Die Ärztin in der Kinderwunschklinik war sehr überrascht darüber als ich das ansprach. Scheinbar kommt Durchfall als Nebenwirkung nicht oft vor bei Menogon.
Bei mir ging es tatsächlich ca. 14 Tage so, also bis zum Tag des Transfers.
Hatte in der Zeit 2 Mal Immodium lingual genommen. Das erste Mal hat es ca. 30 Stunden lang gewirkt, beim 2. Mal kaum Wirkung.

Ich hatte auch die Sorge, dass unter diesen Umständen gar keine Follikel, geschweige denn Eizellen heranwachsen können.
Es haben sich aber doch ein paar Follikel und auch Eizellen entwickeln können (für meine Verhältnisse als Low Responder gut). Auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass der Versuch mit einem positiven Ergebnis endet.
Ich wünsche dir, dass diese unschöne Nebenwirkung bald nachlässt!

4

Danke dir liebe Kate2024 für deine Antwort.

Bin ja schon Mal froh, dass ich wohl doch nicht die Einzige bin 😅

Werde es jetzt heute nochmal mit Schonkost versuchen und morgen bin ich ja auch in der Klinik. Im besten Fall kann ich dann auch schon bald auslösen und muss nicht länger spritzen 😅

Liebe Grüße