2. Icsi Negativ - und nun? 🥲🥲

Hallo ihr lieben.
heute ist PU+12 und die Tests negativ. Ich könnte weinen!! Ich war so positiv….

leider ging mein Post gestern unter , also probiere ich es nochmal.

Habt ihr Tips - Tests, um den negativen Ergebnissen auf den Grund zu gehen.

Kurz zu uns : wir haben ein Kind aus einer IVF in 2020 - 1. Versuch
Stand jetzt: das Spermiogramm von meinem Mann (36 Jahre alt) ist unauffällig.
Ich (29 Jahre) habe nur einen Eierstock . AMH Wert 0.4 und Faktor V Gen Mutation
- Genetik wollte der Arzt aufgrund des 1. Kinds nicht testen

Diese ICSI hab ich daher zusätzlich nach PU schon mit Clexane angefangen, da die Diagnose zur 1. ICSI noch nicht bekannt war.
+ Akupunktur + PICSI

Eventuell würden wir auch die Klinik wechseln- derzeit sind wir in der KIWU Wetzlar. Eigentlich finde ich den behandelnden Arzt auch sehr kompetent und gut. Es verunsichert mich nur etwas, dass viele von euch bei ihren Kliniken so viele Tests durchlaufen und bei uns nichts derartiges angesprochen wird.

Habt ihr also Tips oder Empfehlungen? Ich wäre auch sehr dankbar, da der dritte Versuch, der letzte ist den die KK noch trägt.

Lg

1

Hmmmm…
Kurz zum Verständnis, wenn du sagst 2. ICSI war das nur ein Transfer oder gab es mehrere befruchtete Eizellen aus dieser ICSI Bzw wie viele transfers hattest du denn insgesamt?

Man muss sich ja vor Augen führen, dass die Erfolgsrate pro Transfer nur durchschnittlich ca 30% beträgt.
Also je nachdem wie viele Versuche du schon hattest sehe ich in Anbetracht der Tatsache, dass es bei dir schon einmal im 1. Versuch geklappt hat egtl auch keinen Grund da direkt den große Diagnostik Koffer auszupacken

Liebe Grüße

3

Genau. Ich hatte 2. ICSI.. bei beidem kam es zum Transfer .

1. icsi gab es 6 EZ , davon wurden 3 befruchtet und 2 wurden im Morula Stadium eingesetzt.
2. ICSi gab es 7 EZ, davon wurde nur eine dann befruchtet und diese wurde als 2 Zeller eingesetzt.

Naja.. beim ersten Versuch damals lag mein AMH bei 1,4 oder 1,8 und ich hatte auch beide Eierstöcke noch.

Daher hat sich inzwischen einiges geändert 🫤

Bearbeitet von urba123
2

Fühl dich gedrückt ❤️

Hattest du immer nur 1 Embryo aus den ICSI? Ein negativer TF heißt noch gar nichts.

Es ist bei fast allen Kiwu-Kliniken so, dass man weitere Untersuchungen selbst einfordern muss.

Wenn du etwas machen möchtest, dann wäre Biopsie auf Killer- und Plasmazellen und Bauch- und Gebärmutterspiegelung sinnvoll.

Genetik könnt ihr euch sparen.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Wie schon oben erwähnt, hatte ich tatsächlich mehrere EZ aber die befruchtungsrate war dieses mal so schlecht, dass der Arzt selbst etwas schockiert war und mir auch gesagt hat, dass er damit garnicht gerechnet hat.

Würdest du raten die Klinik zu wechseln? Oder einen Pausenzyklus einlegen? Ich hatte die erste ICSI bereits im Dez, Januar habe ich dann erstmal Pause gemacht.

6

Zum Wechsel der Klinik kann ich nicht viel sagen, ihr müsst euch dort wohlfühlen.

Es machen alle mehr oder weniger das Gleiche.

Ein Zyklus Pause finde ich nach hochdosierter Stimu schon sinnvoll, mehr ist nicht nötig. Auch da solltet ihr euch mit gut fühlen.

weitere Kommentare laden
5

Hey,
wir waren die ersten zwei ICSI auch in Wetzlar. Wir hatten zwar gute Befruchtungsrate, aber schlechte Bastozysten bzw. Morula. In der Klinik bestand ich drauf die Killer-und Plasmazellen zu testen, Mikrobiom habe ich bei meiner Frauenärztin checken lassen.
Luthien hat recht. Ich hätte noch GM-oder Bauspiegelung gemacht, um den Rest auszuschließen.

Ich wollte nach 3 erfolglosen Transfers die Klinik wechseln. Das taten wir auch. Schwanger sind wir nach einer erneuten ICSI noch nicht geworden, hatten aber zum ersten Mal Top Blastozysten gehabt. Und mein Mann hat ein eingeschränkt Spermiogramm. Das Erste, was die neue Ärztin empfohlen hat, war ihn auf DNA-Fragmentation zu testen und das war ein Volltreffer. Mal schauen, was uns dieser Versuch bringt.

8

Darf ich fragen, wo du hin bist? Ich finde es sehr schwierig eine andere „bessere“ Klinik zu finden.. wie habt ihr das gemacht?

Ich werde das mal ansprechen bei dem Dr. Ich muss sagen dass ich nicht bei der Ärztin war und der „Chef“-Arzt ist leider nicht so sehr einfühlsam und lässt sich auch nicht so viel Zeit beim Gespräch..

Ich bin verunsichert, da ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem behandelnden Arzt bin..
Ach das ist alles so eine schwierige Zeit 🥲🥲

11

Wir haben nach Darmstadt gewechselt. Für mich bedeutet es jedesmal fast 1 Std Fahrt, aber ich bin mit der neuen Ärztin sehr zufrieden. Sie ist sehr einfühlsam und sucht nach Rädchen, die man noch „drehen“ kann.
Ich war in Wetzlar auch mal bei einem, mal bei dem anderen Arzt und fühlte mich oft nicht ernst genommen.

9

Hallo, wir sind in ähnlicher Situation für Baby 2. 2 gescheiterte ICSIS (2 Transfere)

Haben nach der 1. die Gerinnung untersucht wo auch etwas gefunden wurde. Dann 2. icsi wieder erfolglos. Also Killer- und Plasmazellen untersucht. Tatsächlich waren die Plasmazellen erhöht und ich habe ein Antibiotikum bekommen. Bei dem Ultraschall für die Killer- und Plasmazellenuntersuchung sah etwas so aus wie Polypen in der Gebärmutter deswegen habe ich morgen eine Gebärmutterspiegelung. Vllt wäre etwas davon auch für dich eine Idee