Selbstzahler ICSI

Hallo ihr lieben
Ich hab eine Frage an alle, die die ICSI selbst zahlen müssen
Ich habe am Montag bluttest von der zweiten ICSI gehe aber schon von einem
Negativ aus. Dann folgt ja noch die 3 ICSI wo ein Zuschuss der KK kommt.
Wenn wir uns für eine 4 entscheiden müssen könnt ihr mir sagen was da so für Kosten auf einen zu kommen? Also das es stark von Klinik zu Klinik variiert ist mir klar aber muss man dann auch jeden urltraschall, blutabnahme usw selbst bezahlen oder nur rein die Kosten der ICSI?

1

Hallo liebe Sandy,

Erstmal drücke ich dir die Daumen für den Bluttest !

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.
Wir waren sofort Selbstzahler (ivf)

Alles was diagnostik war (zyklusmonitoring, spermiogramme etc) hat die KK übernommen bis zu genau dem Zeitpunkt, als es hiess "jetzt geht es los!"

Ab da mussten wir ALLES selbst zahlen, jede Blutabnahme, jeden Ultraschall, alles.

Also jegliche Untersuchung, die vorbereitend für den Transfer war.

Uns sagte man in unserer Klinik, die Kosten für eine ivf belaufen sich auf zwischen 4 und 5000 Euro (rausgekommen sind wir bei 4600 inkl aller Medikamente) für eine icsi sagte man uns, müssten wir mit ca 7000-8000 Euro rechnen.

Alles alles liebe für euch

2

Es kommt ganz darauf an, wie eure Ausgangslage ist.
Im natürlichen Zyklus mit keiner Stimulation oder nur ganz wenig, hast du ein bis zwei Eizellen.
Das ist dann recht günstig. So etwas 2500€.
Weil ja kaum Kosten für Medikamente entstehen und auch nur wenig Eizellen befruchtet werden.

Hast du das volle Programm mit hoher Dosis und langer Stimulation und dann auch noch viele Eizellen, sagen wir mal um die 10.
Dann bist du schnell bei guten 7000€, 8000€

Kurze Stimulation, geringe Dosis, ne Handvoll Eizellen, vielleicht so 5000€.

Alles so grob geschätzt.

3

Hi. Wir sind auch komplette Selbstzahler. 2 icsi schon hinter uns. Man zahlt jede Kleinigkeit extra. Wir haben eine teure Klinik aber fühlten uns wohl. 1. Versuch über 10.000 aber mit Sperma einfrieren. 2. Versuch 8000€. Wir wechseln jetzt auf icsi naturelle in eine andere Klinik. Bzw da machen wir eine Mini icsi. Kostet uns mit Medikamenten so 3000€ und je nach Zusatz dann noch.

4

Hallo,
Wir sind von Anfang an Selbstzahler, haben alle Untersuchungen, jede Blutabnahme etc. sowie 5 IUIs selbst bezahlt.
Im Januar war die erste icsi:
Ca 1100€ Medikamente (aus Frankreich - in DE wären es 1800€ gewesen)
600€ Spendermaterial
4000€ ICSI inkl Punktion, Transfer, 2 US und 2 Blutabnahmen, egal wie viel punktiert und befruchtet wird, inkl. Assisted hatching (gedeckelt für Selbstzahler)
280€ Narkose für Punktion
730€ Einfrieren der übrigen Eizellen für 6 Monate
Also knapp 6.700€

Bearbeitet von Luisa0507
5

Hey hey

Wir hatte immer icsi ^s

Medikament 2300
3500 rein das Programm mit 11 Eizellen inclusive

Wenn du blastod willst bist du mit 1000 nochmal dabei und den Rest was du sonst noch dazu buchen möchtest
Narkose ca 270

Lg