Eizellen einfrieren bei schlechtem AMH

Hi 😊

Ich bin 31 Jahre und mein AMH liegt bei 0,5. Vor meiner Schwangerschaft lag er bei 1, das war im Frühjahr 2022.

Wir sind uns nicht ganz sicher wie viele Kinder und in welchen Abständen. Daher haben wir überlegt Eizellen einfrieren zu lassen.

Hat das jemand mit so einem schlechten AMH gemacht - wenn ja wie viele Eizellen habt ihr pro Stimulation gehabt? Macht es überhaupt Sinn oder stresse ich da meinen Körper für „nichts“?

Lieben Dank 😊

1

Hallo,

Wenn du darüber nachdenkst und einen Partner für die potentiellen Kinder hast würde ich euch raten Embryonen einzufrieren bzw. befruchtete Eizellen. Die nicht befruchteten Eizellen leiden qualitativ durch das Einfrieren und Auftauen sehr, die Embryonen viel weniger. Beim Social Freezing (also eingefronene Eizellen) rät man zu 30 eingefrorenen Zellen, das macht im Schnitt ca. 3 stimulierte Zyklen.
Bei einem niedrigen AMH werden da eher deutlich mehr nötig

LG

2

Hallo, ich habe mich (auch niedriger amh) aus einem anderen Grund darüber informiert und mir wurde vom Einfrieren der Eizellen abgeraten. Wir haben so schon eine richtig schlechte Ausbeute an Embryonen und das Einfrieren der Eizellen würde noch schlechter ausfallen, da das Auftauen nicht gut funktioniere. Embryonen lassen sich allerdings besser auftauen.
Lg

3

Liebe Mary,

darf ich dich fragen wie es bei dir derzeit aussieht? Wir sind in derselben Situation 🙈

4

Hallo 🙋🏻‍♀️,

also bei uns schaut es derzeit nicht sehr rosig aus. 🫣 seeeeehr viele Baustellen… aktuell hatte ich eine Punktion aus der 2 Embryonen entstanden. Diese sollen heute an Tag 3 eingefroren werden - ich hoffe das hat geklappt. 🙏 erfahre ich am Montag. Da wird unsere letzte Untersuchung (Killer und Plasmazellen) gemacht. Danach werden wir mehr oder weniger aufgeben. Einmal Tesematerial haben wir dann noch, natürlich werden wir das noch verwenden aber keine weiteren Untersuchungen mehr. Ich hoffe sehr auf eine Tag 3 Kryo. 😬

Was sind eure Baustellen? Lg

weitere Kommentare laden