Zbfs Bayern Förderung

Hallo, habe gerade gesehen, dass es keine Förderung für icsi in Bayern mehr gibt. Seid wann ist das denn?
Letztes Jahr habe ich noch 900 € zurück bekommen.

Hat jemand nähere Infos dazu? Kommt vielleicht wieder eine Förderung?

1

Guten Morgen,

ich war am Donnerstag in der Kiwu-Klinik und meine Ärztin meinte, dass seit dieser Woche nichts mehr geht. Ich habe meinen Antrag vor 4 Wochen eingereicht und er wurde super schnell bewilligt.
Ich denke der Haushaltsetat von 2023 ist aufgebraucht und der Neue muss erst beschlossen werden. Ende 2021 wurde mir aus diesem Grund der Zuschuss abgelehnt. Wir hätten dann ohne weiter gemacht, zum Glück hat sich das letzte Eisbärchen festgebissen ❤️
Ab April könnte es wieder neue Zuschüsse geben.
Tut mir Leid, dass es euch erwischt hat!

LG Lady mit ❤️

2

Der Bundeshaushalt wurde Ende Januar verabschiedet. Anfang dieser Woche (12.02.24) wurde dieser im Bundesgesetzblatt veröffentlicht, damit ist er ab sofort gültig.
Jetzt ist die Frage, wie "schnell" das ZBFS ist, die Förderung für 2024 wieder aufzunehmen.
Meiner Vermutung nach könnte es, wenn sie auf Zack sind, ab März, wenn sie langsam sind, ab April wieder anlaufen. Dann muss man natürlich auch bedenken, dass dann sehr viele Paare (gleichzeitig) einen Antrag stellen werden, sodass die Bearbeitung auch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ende letzten Jahres wurden meine Anträge immer schon am Folgetag genehmigt, das war schon sehr flott.


LG

Bearbeitet von Vreni13
3

Weißt du ob hier wieder ein Etat geplant ist? Oder es vielleicht wirklich nichts mehr gibt...

4

Genaueres weis ich nicht, aber ich denke, wenn sie die Förderung grundsätzlich einstellen hätten wollen, wäre ds schon publik geworden?

weitere Kommentare laden