HCG-Wert Entwicklung nach Kryo mit Blasto

Hallo zusammen,

wir haben eine „gute“ 5 Tages-Blasto zurückbekommen.

14 Tage nach Transfer: HCG Wert von ca 150
21 Tage nach Transfer: HCG Wert von ca 750

Unser Arzt in der KiWu-Klinik hat sich negativ geäußert und signalisiert, dass es kein gutes Zeichen ist, dass sich der Wert nicht alle 48h verdoppelt hat.

Im Internet und in vielen Beiträgen findet man Aussagen dazu, dass der Wert sich nicht zwangsläufig alle 48h verdoppeln muss und, dass es bei jeder Frau anders ist. Außerdem scheinen viele Ärzte gar kein zweites Mal zu testen.

Für uns ist die Welt zusammengebrochen und wir sind am Ende, weil wir jetzt denken, dass es vorbei ist + beim Ultraschall kein Herzschlag sein wird.

Übertreiben wir? Kann jemand berichten, der eine ähnliche Situation hatte? Wie ist es bei euch ausgegangen?

Danke!

1

Noch wichtig zu erwähnen: Es gab keinerlei Blutungen oder sonstige Zwischenfälle. Bis auf sporadisches Ziehen im Unterleib.

Bearbeitet von Buddha1999
2

Hallo Buddha1999,

es tut mir leid, dass du dir nach der positiven Nachricht der Schwangerschaft, nun solche Sorgen machen musst...

Im Anhang siehst du eine Grafik von deinem hcg-Verlauf, im Vergleich zum Durchschnitt.

Erfahrungsgemäß ist es leider oft kein gutes Zeichen, wenn das hcg unterdurchschnittlich langsam ansteigt, aber es gibt natürlich immer wieder auch mal positive Ausgänge.

Bei mir selbst endete eine Schwangerschaft mit schleppendem hcg-Anstieg leider in einem MA in der 9. Ssw.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zu denen gehörst, bei denen es gut geht.
🍀🍀🍀 Allerdings ist die Hoffnung leider nicht allzu groß, da deine hcg-Werte grundsätzlich schon sehr niedrig sind - vom unterdurchschnittlichen Anstieg mal abgesehen.

Alles Liebe
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
4

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte und die Informationen. Ich denke positiv bleiben kann erst mal nicht schaden. Es kommt, wie es kommt.

Danke

3

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich würde mir erstmal nicht zu viele Sorgen machen. Erstmal versuchen positiv zu denken. Ich habe 2 Kinder durch Ixci und bei meinem ersten Kind war das HCG auch nicht besonders hoch und die Vermehrung hat war verzögert sagten die damals. Ich aber habe mir da damals überhaupt keine Sorgen gemacht. Bei der 3 Blutentnahme war dann alles normal. Und mein Sohn wird dieses Jahr 10. Will nur damit sagen , erstmal tief durchatmen und abwarten. Es muss nicht immer das Ende heißen. Jetzt bin ich mit unserem 3 Wunder SS . Und ich habe die Blutentnahme ein Tag früher machen lassen als gewollt,hatte das beruflich nicht anders geschafft. Und der Wert war bei 56...also nicht besonders hoch...aber trotzdem hab ich mich sehr gefreut und hoffe das alles gut geht. Lg

5

Hallo und Danke für die netten Worte! Das was du da beschreibst, hört sich für uns super an. Wir müssen uns eine Scheibe deiner Positivität abschneiden und einfach hoffen.

Man stellt sich nach deinen Ausführungen die Frage, ob es vor dem geplanten Ultraschall (ca 1,5 Wochen nach dem zweiten Ergebnis mit 750hCG) nicht sinnvoll wäre noch einen weiteren Bluttest zur Bestimmung des HCGs zu machen.. oder ob man einfach die Bilder abwartet in dem Wissen, dass es schrecklich sein könnte.

Am Ende sind die Bilder ja anscheinend sehr viel aussagekräftiger als ein Blutwert. Vor allem, wenn viele Ärzte diesen nur ein Mal bestimmen und die Verdopplung nicht überwachen.

Danke 🙏

6

Ich habe deine Werte mal hier eingegeben, da ist der Anstieg noch im Rahmen:
https://www.labor-gaertner.de/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

Erst mal positiv bleiben, ich drücke die Daumen!

7

Hallo, danke für die Antwort.

Wir haben heute noch mal mit der Praxis telefoniert. Ganz so schlimm, wie wir es aufgefasst haben, ist es wohl gar nicht.

Es sei noch alles offen und man müsse die Bilder abwarten. Der Wert alleine gäbe keinen Aufschluss über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft. Die Verdopplungsrate ist mit 2-3 Tagen auch im Rahmen laut Arzt.

Abwarten und Tee trinken.

8

27 Tage nach Transfer: Blutungen und HCG bei 44. Das war‘s.