AMH-Wert plötzlich niedrig

Hey alle zusammen,

unsere bisher einzige Diagnose: Kryptozoospermie / alles andere komplett unauffällig

ich bin leider etwas verärgert. Bei unserer letzten ICSI (3. Versuch) in Juni 2023 wurde ich ja schwanger aber hatte dann in der 10. ssw die Fehlgeburt…bei dem Versuch hatten wir nur 3 Eizellen. Die Ärztin war auch total überrascht. Dennoch hatte es ja mit den 3 Eizellen ja stückweit geklappt. Mein AMH-Wert war Anfang 2023 also 6 Monate vor dem Versuch noch bei 2,8. Ich war da 29 Jahre alt. Weil der AMH-Wert unauffällig für mich klang, dachte ich, dass das mit den 3 Eizellen einfach nur Pech gewesen ist.

Wir wollen jetzt mit dem nächsten Versuch starten und ich habe wirklich rein zufällig beim letzten Termin in der Kiwu-Klinik von der Ärztin erfahren, dass mein AMH-Wert ja nicht sehr gut sein soll, daher die 3 Eizellen bei der letzten ICSI. Ich war verwirrt, seit wann ist 2,8 für eine 29-Jährige schlecht?

Sie hat dann Blut abgenommen und siehe da, mein AMH-Wert liegt grad bei 0,97. Ich bin fassungslos. Da ist ein großes Fragezeichen. Wieso ist mein AMH-Wert innerhalb 1 Jahres von 2,8 auf 0,92 gesunken?

Ich hatte in der Zeit nur 1 ICSI mit eben den 3 Eizellen. Kann sich sowas wieder erholen? Hatte das jemand?

Ich bin mit dieser Information maximal überfordert…

LG

1

Das ist leider genetisch bedingt.

Mein AMH war mit 32 3,5 was super ist und fast genau 1 Jahr später nur noch bei 1,6, das ohne irgendwelche Behandlungen.

Bei manchen sinkt er schneller.

2

Mein Amh liegt bei 0,4 . Und ich hatte auch 3 Eizellen , bin auch erst 32. daher ist dein amh wert super . Außerdem sagt er nichts über die Qualität der Eizellen und auch Frauen ohne nachweisbaren amh wert werden noch schwanger . Liebe Grüße alles gute

3

Hallo liebe hazel14 😊
Ich hatte Anfang letzten Jahres einen AMH Wert von 1,3. und bin 32 Jahre alt. Dennoch war meine Ärztin jedes Mal geschockt wie viele Eizellen mein Körper produziert (beim 2. Versuch 26 Follikel, 19 Befruchtungen)😆🙏 Nie unter 10 Follikel, ich habe schon 5 Versuche hinter mir. Dein Körper macht sein eigenes Ding, dieser Wert hat noch lange nichts zu bedeuten.. Die Mutter Natur bestimmt am Ende des Tages und nicht ein Richtwert. Vertraue deinem Körper und sei positiv es wird klappen, bei uns allen 🍀❤️🙏🐞Liebe Grüße

4

Ich bin 33j und beim Geschwisterkind hatte ich einen AMH von 0.6. Bin beim ersten Versuch direkt Schwanger geworden, sogar ohne Unterstützung..

5

Hallo, ich hatte mit 34 einen AMH von 0,4 und im Laufe des Jahres 3 ICSIS, leider keine Einnistung. Die Eizellen-Ausbeute war ok mit jeweils 9 oder 10 Eizellen und bei der letzten Punktion wurden 5 Blastos daraus.

Mit 35 wurde ich dann natürlich schwanger (trotz Kryptozoospemie, ein absolutes Wunder!) und mittlerweile ist unsere Tochter 3 Jahre alt.

6

Hey,

Ich danke dir für deine Nachricht. Das ist wirklich ein Wunder…ich freue mich für dich! Ich weiß, wie schwierig all das ist und daher kann ich mir vorstellen, wie erleichtert du warst.

Darf ich fragen, wie „schlimm“ die Kryptozoospermie bei euch war? Wie viele Spermien konnten in der Frischabgabe immer gefunden werden?

LG

7

Das stimmt, vielen Dank - da hast du Recht.
Es waren um die 0,8 Mio./ml